| Es gibt wirklich Vollhonks << :: >> der männliche valentinstag!!! (sorry mädels, ned bös sein!) |
| Autor |
Nachricht |
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema
|
Verfasst am: 05.08.2009, 13:01 Titel: Meine neue alarmanlage! |
|
|
So, meine neue alarmanlage ist endlich da. Es handelt sich um folgendes modell:
http://cgi.ebay.de/Auto--alarmanlag.....ViewItem#ebayphotohosting
Merkmale:
- GSM wahlgerät, welches einen bei einbruch anruft
- Gravitations sowie Radar sensor
- Laute sirene
- Und was mich zusätzlich noch überrascht hat: Obwohl es nicht in ebay angegeben war, hat diese alarmanlage einen eigenen akku, welcher ihr ermöglicht auch ohne strom zufuhr zu arbeiten
Soweit, so gut. Gemäß der einstellprozedur musste ich sie öffnen, das hab ich gestern mal gemacht.
Ratet mal was sich als GSM Wahlgerät herausgestellt hat? Naja seht selbst
http://bf1942.moretoast.de/alarman/DSC00005.JPG
http://bf1942.moretoast.de/alarman/DSC00006.JPG
http://bf1942.moretoast.de/alarman/DSC00008.JPG
Aber naja, das hat auch seine vorteile, schließlich kann ich die alarm rufnummern nun einfacher einspeichern und solange die ganze schaltung funktioniert wie geplant, solls mir recht sein  |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen
|
Verfasst am: 05.08.2009, 16:06 Titel: |
|
|
| hoffentlich bekommst du keinen fehlalarm, wenn du so rumcrusen tust *g* |
|
|
|
 |
Milp

|
Verfasst am: 05.08.2009, 18:29 Titel: |
|
|
| Halebob hat Folgendes geschrieben: | | hoffentlich bekommst du keinen fehlalarm, wenn du so rumcrusen tust *g* |
Die kann man zum glück per fernbedienung scharf und unscharf schalten  |
|
|
|
 |
benni

Fahrzeug: fiat seicento abarth in gelb
|
Verfasst am: 05.08.2009, 20:49 Titel: |
|
|
| hahahhahaha ..das mit dem siemens handy drin ist der absolute lachkick..coolste |
|
|
|
 |
JKCENTO

Fahrzeug: cinquecento sporting
|
Verfasst am: 05.08.2009, 21:05 Titel: |
|
|
Mit dem Handy das finde ich gar nicht so schlimm
den wenn man bedenkt das ein GPS Modul in anderer Bauform alleine schon 180€ kostet
ist die Alternative nicht schlecht das einzige was mir Sorgen machen würde ist der Stabi auf dem Kühlblech in der Bauform schaffen die meist nur 0,5 A und das Handy im Betrieb brauch schon mehr
bischen gebastelt sieht es schon aus aber wenn die Funktion da ist ist sogar der Preis gar nicht so schlecht .
Aber was solls hat ja 2 Jahre Garantie  |
|
|
|
 |
cinque500R

Fahrzeug: Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 05.08.2009, 23:02 Titel: |
|
|
Klingt zwar interessant aber irgendwie leuchtet mir nicht ein, wie die Alarmanlage mit der ZV gekoppelt werden soll (nur 2 Kabel; vermutlich +/-) ...
Wäre ja dumm, wenn man separat absperren/scharf machen und aufmachen/entschärfen muss!
Vergisst man zu entschärfen und öffnet die Tür, geht der Lärm los.
Oder wird die garnicht mit dem Türkontakt gekoppelt?
Wenn dem so ist, wird dieses Teil wohl seine gewünschte Funktion nicht erfüllen ... da könnte man ja in Ruhe schön alles rausholen, Fahrzeug stehen lassen (wer klaut schon einen Cinquecento) und wieder abhauen ... |
|
|
|
 |
Milp

|
Verfasst am: 05.08.2009, 23:39 Titel: |
|
|
| cinque500R hat Folgendes geschrieben: | Klingt zwar interessant aber irgendwie leuchtet mir nicht ein, wie die Alarmanlage mit der ZV gekoppelt werden soll (nur 2 Kabel; vermutlich +/-) ...
Wäre ja dumm, wenn man separat absperren/scharf machen und aufmachen/entschärfen muss!
Vergisst man zu entschärfen und öffnet die Tür, geht der Lärm los.
Oder wird die garnicht mit dem Türkontakt gekoppelt?
Wenn dem so ist, wird dieses Teil wohl seine gewünschte Funktion nicht erfüllen ... da könnte man ja in Ruhe schön alles rausholen, Fahrzeug stehen lassen (wer klaut schon einen Cinquecento) und wieder abhauen ... |
Das einzige was nötig ist, ist das manuelle scharfschalten. Türkontakte o.ä. gibt es nicht.
Braucht die anlage aber auch nicht, das innenraum radar nimmt alle bewegungen im innenraum wahr (radarstrahlen durchdringen alles bis auf metall, bei hoch eingestellter stärke auch die fensterscheiben) und der gravitations sensor nimmt erschütterungen z.b. von einer eingeschlagenen scheibe wahr. |
|
|
|
 |
cinque500R

Fahrzeug: Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 05.08.2009, 23:52 Titel: |
|
|
| Klingt gut aber trotzdem würde mich das manuelle scharf schalten stören! |
|
|
|
 |
Milp

|
Verfasst am: 06.08.2009, 00:26 Titel: |
|
|
| cinque500R hat Folgendes geschrieben: | | Klingt gut aber trotzdem würde mich das manuelle scharf schalten stören! |
Hm was mich eher stört ist, dass ich jetzt 2 fernbedienungen mit mir rumtragen muss, mein schlüsselbund wird immer dicker. |
|
|
|
 |
qowaz
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 06.08.2009, 10:13 Titel: |
|
|
hi,-
na ja, dann lieber meine anlage mit pagerfunktion. 1200mtr reichweite reichen mir. jedenfalls finde ich das handyding nicht gerade sehr professionel. die 2 jahre garantie sind sicher auch gelogen. wie auch bei marke eigenbau??? aber hey, erlaubt ist was gefällt! have fun! solang dir das ding ned abfackelt.....
greetz
qowaz |
|
|
|
 |
Milp

|
Verfasst am: 06.08.2009, 13:04 Titel: |
|
|
Hm ne handy ist mir schon lieber als pager, einfach wegen reichweite und so.
Ist zwar wie gesagt ein wenig unprofessionell, aber wenn der deckel drauf ist sieht mans nicht, also muss es nur seinen zweck erfüllen. Zur sicherheit hat das teil ja auch mehrere sicherungen verbaut. |
|
|
|
 |
|
|