| Karl der erste << :: >> Der Cinque Driver - EnesGTR |
| Autor |
Nachricht |
Cinque_Racer87

Fahrzeug: Cinque Turbo, Golf 6 GTI, Passat 3C 1,9 TDI, Iveco Daily Maxi Hoch + Maxi Lang gekauft für meinen Cinque ;-)
|
Verfasst am: 14.08.2011, 20:31 Titel: Meine neue Errungenschaft Cinquecento Turbo Part 3...... |
|
|
Hi,
ich konnte es wieder nicht lassen
Habe mir noch einen Turbo zugelegt! Das Auto wird aller Vorraussicht Kern saniert, und ebenfalls wieder komplett NEU aufgebaut.
Demnächst stehen wieder viele Teile zum Verkauf (einfach ab und zu mal in den Teilemarkt rein schauen)......
Gleichzeitig brauche ich wieder viele neue Teile (Kotflügel, Türen, hintere Stoßstange)
[img] [/img]
[img] [/img]
[img] [/img]
Der alte.....
[img] [/img]
Welchen nehme ich nur?? habe jetzt ein "paar" Turbo Motoren hier rum liegen, werde mich wohl oder übel bald von mind. einem trennen müssen..... bei Intresse bitte pn
[img] [/img]
[img] [/img]
Ich denke dieses Schätzchen kommt in das Auto
1,2er MPI mit Gerade einmal 55.000 km!!!!!!
[img] [/img]
Ich halte euch auf dem Laufenden werde die ganze Geschichte von dem Auto in Bildern/Videos fest halten, ihr könnt also gespannt sein.....
.
.
.
.
.
Viel Spass beim weiterverfolgen des Threads
Gruß Benny |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Turkishlover

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1.1 TURBO
|
Verfasst am: 14.08.2011, 21:27 Titel: |
|
|
Gratuliere dir Benny...
Naja,das nimmt kein Ende die "Turbosucht"....
Sieht gut aus,also ich meine als Substanz...
Und soll er schwarz werden...
Das wäre doch etwas...
Weiss & Schwarz
Oder hast du vor komplett eine andere Richtung einzuschlagen?? |
|
|
|
 |
Stream Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 14.08.2011, 21:44 Titel: |
|
|
Ich meine er hätte schon nen schwarzen ^^ , also Weinrot mit schwarzer haube sieht auch Klasse aus.
Bin dann mal gespannt ^^ |
|
|
|
 |
Zweimeterzwei

Fahrzeug: Turbo's, Sporting's, 900'er
|
Verfasst am: 14.08.2011, 21:50 Titel: |
|
|
| Kommt das gut Stück aus der Nähe von Köln wenn man fragen darf? |
|
|
|
 |
raccer87

Fahrzeug: Cinquecento 0,9er Alltagsrutsche, Cinquecento 1.1 Novitec-Turbo, Cinquecento Sporting Rechtslenker, Cinque 16v Eingetragen!!! Ratte
|
Verfasst am: 15.08.2011, 07:23 Titel: |
|
|
| Das ist doch der, wo als motorschaden mit weggeschmolzenem Kolben bei ebay war, wo der lader angeblich erst 100km gelaufen ist oder!? |
|
|
|
 |
Cinque_Racer87

Fahrzeug: Cinque Turbo, Golf 6 GTI, Passat 3C 1,9 TDI, Iveco Daily Maxi Hoch + Maxi Lang gekauft für meinen Cinque ;-)
|
Verfasst am: 15.08.2011, 09:10 Titel: |
|
|
Jap genau der ists.... Der lader ist wirklich Fackelneu ich konnte das auch fast nicht glauben .... Der Motorblock ist fratze, habe auch nachdem ich den Motor zerlegt habe die Ursache für den Motorschaden gefunden. Ein stück von der Zündkerze ist weg gebrochen und wohl in den 2. Zylinder gefallen es sind nicht die Turbo Zündkerzen gefahren worden sondern stink normale Zündkerzen....
Evtl. bekommt mein Cousin den wagen mal sehen..
Habe jetzt wieder 3 Turbos hier rum stehen wovon noch 2 aufgebaut werden müssen (wird ein harter winter *g*)....
Gruß Benny |
|
|
|
 |
fallniggi
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 19.08.2011, 08:20 Titel: |
|
|
geile Sache... und dann noch meinen  |
|
|
|
 |
Sir_Herold

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Bj96 SX (Hobby) SPI
|
Verfasst am: 19.08.2011, 09:14 Titel: |
|
|
dann mal viel spaß mit dem schrauben
aber die Substanz schaut echt gut aus
LG
Dennis |
|
|
|
 |
Tarnkappenbomber
Fahrzeug: Cinquecento Novitec Turbo
|
Verfasst am: 06.09.2011, 11:59 Titel: |
|
|
den wagen hatte ich auch gekauft !!! hab den am gleichen abend zurückgebracht :X weil der so fertig war ! er hat im xbay geschrieben motorschaden ! aber so hat ich mir das nicht gedacht ! türen durch ! innen war nix mehr zu retten usw......... ich wünsch ma glück bei der sanierung !!! |
|
|
|
 |
Cinque_Racer87

|
Verfasst am: 06.09.2011, 12:27 Titel: |
|
|
| Tarnkappenbomber hat Folgendes geschrieben: | den wagen hatte ich auch gekauft !!! hab den am gleichen abend zurückgebracht :X weil der so fertig war ! er hat im xbay geschrieben motorschaden ! aber so hat ich mir das nicht gedacht ! türen durch ! innen war nix mehr zu retten usw......... ich wünsch ma glück bei der sanierung !!! |
Ich weiß ja nicht wie du geguckt hast, der verkäufer hat mir auch von dir erzählt und das du ihm gesagt hast das du es dir mit der kohle etwas anders vorgestellt hast, dass dir etwas dazwischen gekommen ist und ob du den wagen zurückbringen darfst und dein Geld zurück bekommst!
Innen nichts mehr zu retten?? 1x Sauber machen und alles ist wieder tacco...
Türen sind durch, aber das sollte das kleinste Problem sein...
Generell wenn ich was für kleines Geld kaufe, darf ich nicht erwarten, das ich da ein SUPERDUPER Sahnehäubchen bekomme... An einem Auto was 14 Jahre alt ist, darf auch schonmal Rost dran sein, das an so einem Auto das ein oder andere Teil erneuert werden muss sollte JEDEM VOR dem kauf klar sein, der länger an so einem wagen Spaß haben will!
Die Basis von dem Wagen ist Gut (keine verbastelte Bude wo etliche kabel durchgeschnitten sind usw.)
So ein Auto gehört auseinander gerupft, und wieder ordentlich zusammengebaut, mit dem ein oder anderen NEUTEIL, dann hat man auch ne lange zeit was davon.
Kaufen, Reinsetzen, 10 Jahre fahren, das kann man bei solchen Autos VERGESSEN!
Wollte das nur mal los werden, für ALLE die mal mit dem Gedanken spielen sich so ein Cinquecento Turbo zu kaufen.
Ich persönlich habe noch nicht einen einzigen Cinquecento Turbo gekauft an dem alles in ordnung war und wo ich mich, ohne irgendetwas dran zu machen, reinsetzen konnte und los fahren konnte.
Meist ist es ganz schön stark verbastelte Buden!
Glaub mir ich hätte den Wagen nicht gekauft, wenn ich nicht davon überzeugt gewesen wäre den weider hin zu bekommen!
Gruß Benny |
|
|
|
 |
Turbo seicento

Fahrzeug: Seicento SPI Turbo
|
Verfasst am: 06.09.2011, 13:47 Titel: |
|
|
ich finds cool das du den wieder flott machst  |
|
|
|
 |
Cinque_Racer87

|
Verfasst am: 06.09.2011, 15:20 Titel: |
|
|
Den Wagen habe ich im übrigen wieder verkauft!
Nicht weil ich der Meinung bin das dass Auto schlecht ist o.ä sondern weil schlicht weg und ergreifend mein cousin (für den der Wagen bestimmt war) völlig überraschend einen Studiumsplatz an der FH Krefeld bekommen hat, und nun jeden Cent braucht!!Ich möchte mir persönlich erstmal keinen 2. Turbo aufbauen, weil ich in der Zukunft noch ein wenig andere Sachen mit meinem Cinque vor habe, und nächstes Jahr zu 90% mal ein GLP Rennen mit meinem Cinque fahren will.
Das Auto hat übrigens ein Member hier aus dem Forum gekauft, und wird sich den Wagen aufbauen!!!!
Ich denke ihr werdet von dem Auto noch das ein oder andere hören!
Gruß Benny |
|
|
|
 |
Tarnkappenbomber
|
Verfasst am: 27.09.2011, 08:55 Titel: |
|
|
ne ne es ging eifach nur darum das er im ebay stand mit der beschreibung MOTORSCHADEN mehr mängel waren nicht aufgeführt ! und das ist einfach nicht richtig ! deswegen habe ich ihn zurück! für 1800 euro kann man mehr erwarten ! ich habe mir für 2300 einen an land gezogen der läuft und im normalen zustand ist ! für sein alter ! und bis dieser hier fertig ist sind locker 5000 euro weg ! und das kanns nicht sein ! aber ist eben ansichtssache ! bin ja ma gespannt ob er noch ma aus der versenkung auftaucht  |
|
|
|
 |
michimausi

Fahrzeug: Fiat cinquecento
|
Verfasst am: 27.09.2011, 19:09 Titel: |
|
|
@Tarnkappenbomber :
Alos ich habe vor ihn nächstes Jahr auf die Straße zu bekommen !!!Ist ja immer sone Sache mit dem Taschengeld
Aber so viel kannich sagen :" Habe ihn ncht gekauft damit erin der Halle verrottet
Guß Michi |
|
|
|
 |
Tarnkappenbomber
|
Verfasst am: 28.09.2011, 10:43 Titel: |
|
|
@ michimausi
Ja ich weiß das taschengeld is eigentlich immer die einzige bremse ich drück dir ma die daumen ! und wenn das dingen fertig ist will ich bilder  |
|
|
|
 |
|
|