| Was bringt ein Edelstahlfächerkrümmer?? << :: >> Seicento 1.4 16v 95PS mit 6 Getriebe Neu Project |
| Autor |
Nachricht |
street900
Fahrzeug: 12/96 èr Cinquecento Sporting Gelb
|
Verfasst am: 20.11.2007, 11:44 Titel: Meine Rennzitrone will nicht mehr : ( Kopfdichtung ? |
|
|
Moin moin
wollte am Samstag mit meinem Cinquecento Sporting BJ. 12/96, 1.1 l, 109.000 Km, nach Dänemark fahren, aber kam leider (vielleicht aber auch Gott sei Dank ) nur bis ca. 2km vor meiner eigenen Stadtgrenze!
Dann fing er an zu stottern Leistungsverlust, Kühlerwasser kochte über, Weißer Qualm aus dem Auspuff trotzdem er warm, also Wagen zurück in die Garage gerettet.
Nachdem er abekühlt war, kontrollierte ich den Kühlwasserstand, der Ausgleichsbehälter war fast leer und der Ölstand war etwas über max ( was er vorher nicht war ) und das Öl war auch dünner.
Meine Meinung KOPFDICHTUNG im Ars..... oder was sagt Ihr dazu ?????
Nun meine Frage was kommt da Finanziell so auf mich zu ( inner Freien Werkstatt ) ?????
Bin nun dank meiner Freundin mit nem Leihwagen in Dänemark und denk aber nur an meine "Rennzitrone" ob Ich sie noch wieder für kleines Geld ( da ich zur Zeit arbeitslos bin ) wieder hinbekomme : (
Gruß street900 |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
CinqSpo

Fahrzeug: Cinquecento Sporting Seicento Sx
|
Verfasst am: 20.11.2007, 14:43 Titel: |
|
|
Hallo
das is ja dumm gelaufen es ist aber die kopfdichtung ich weiß nicht in wie weit man das für kleines geld machen kann ich habe es schon ein paar mal gemacht ist ein bissl arbeit das ganze vorallem wenn man es richtig mach die ganzen dichtungen neu kopf planen lassen und und und |
|
|
|
 |
Frida
Fahrzeug: 2 x Cinquecento 900
|
Verfasst am: 20.11.2007, 20:29 Titel: |
|
|
Moinsen!
Die Zkd meines Cinque habe ich in Brake in einer kleinen Werkstatt günstig repariert bekommen. War zwar ein bisschen blöd, die 50km mit der kaputten Zkd zu meistern - reine Nervensache - aber jetzt ist alles wieder bestens!
Melde dich doch kurz, wenn du Interesse an der Adresse/Telefonnummer der Werkstatt hast.
Gruß,
Frida |
|
|
|
 |
street900
|
Verfasst am: 28.11.2007, 15:05 Titel: |
|
|
Hallo
bin zurück aus Dänemark : ) die reinste Erholung
@ Frida
Danke für das Angebot, aber als ich gestern zurück kam, hatte mein Schwager meine Rennzitrone schon inne Werkstatt gebracht! Soll heute Abend schon fertig sein
Und das beste ist er zahlt es für mich, da ich immer seine Computerprobleme behebe
Werde berichten was es war und was gemacht wurde.
Gruß street900 |
|
|
|
 |
XorLophaX Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 28.11.2007, 20:11 Titel: |
|
|
echt netter schwager!
ich sag ja immer, das leben ist ein geben und nehmen
gruß |
|
|
|
 |
street900
|
Verfasst am: 22.12.2007, 11:51 Titel: |
|
|
Moin moin
wollte ja noch sagen was es war ! Hatte ich leider vergessen zu schreiben, war ein wenig im stress ( wieder Arbeit zur Zeit : ) )
Also wie gesagt es war die Kopfdichtung im ar.... und zwar am 1. Zylinder. Der Typ vonner Werkstatt sagte mir ist bei Fiat zu 99% immer der 1. Zylinder.
Nachdem ich den Wagen wieder abgeholt hatte, ging aber wieder einmal das Problem los das ich überall meine Ölmakierungen hinterlassen hab
Hab jetzt am Dienstag erst mal wieder Ventildeckeldichtung usw. neu gemacht ( inner Eiskalten Garage ) und dabei leider festgestellt das meine Ölwanne auch schon schön vorsichhin gammelt
Kann man den Dingern von Egay für 52 € trauen oder sollte man sich lieber eine von Axel Augustin bestellen ?
Und noch ne Frage ich habe für die VDD immer Loctite Flächendichtung benutzt, langt die auch für die Ölwanne ?
Gruß street900 |
|
|
|
 |
Cinqueturbo500

Fahrzeug: Cinquecento Turbo, Cagiva125, M900
|
Verfasst am: 22.12.2007, 12:08 Titel: |
|
|
Hi
bestell die Wanne bei Axel-augustin und dort gleich ne Tube von dem schwarzen Silikon.Weil die Wanne selber keine Dichtung hat.
Uns SEHR SAUBER arbeiten beim einkleben. Klebeflächen sollten FETT/ÖLFREI sein, sonst ists schnell wieder undicht.
Gruß Roland |
|
|
|
 |
|
|