Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

meine stoßstange - vorabplanung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Habe eben die Heckklappe gecleant... << :: >> Schürze mit GFK umbauen  
Autor Nachricht
bazillus
CW-Team

Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 20:25    Titel: meine stoßstange - vorabplanung

so hab mir jetzt mal einen fake gemacht, wie ich meine stoßstange geil finde

was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet von bazillus am 20.06.2004, 12:53, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
F-M-W
CW-Team

Fahrzeug: Nissan 350z

BeitragVerfasst am: 28.03.2004, 20:57    Titel:

Das sieht ja geil aus! echt mal was anderes. ich würde mir aber noch überlegen, ob man die äußeren aussprungen nicht noch etwas tiefer als die mittlere ziehen sollte, damit unten nicht alles in einer geraden linie verläuft.
ansonsten top. dann viel spaß beim basteln.
bazillus
CW-Team

BeitragVerfasst am: 30.03.2004, 17:19    Titel:

muss ich mal faken, wie das aussieht. bin aba eigentlich so mit dem ergebnis voll zufrieden Cool
F-M-W
CW-Team

BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 14:06    Titel:

ja, das sieht ja auch schon so geil aus...aber es sieht dann vielleicht noch geiler aus *g*

ich bin übrigens auch gerade an meiner stoßstange am werkeln. es ist schwerer als ich dachte, da nen graden rand in die lufteinläße zu schneiden. du weißt ja, welches problem ich hatte.

und jetzt wo ich schon was an der stange mache, überlege ich natürlich, was ich noch zusätzlich machen kann, um die etwas von der serie abzuheben. bis nur zurzeit so unkreativ Crying or Very sad

ich könnte höchstens unten noch etwas gfk dran kleben, und dann so eine art schwert formen, aber ich hab leider überhaupt keine ahnung von der verarbeitung von gfk. machst du dir da eigentlich vorher ein gestell aus holz oder sowas? oder alles freihand?
bazillus
CW-Team

BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 16:17    Titel:

F-M-W hat Folgendes geschrieben:

ich bin übrigens auch gerade an meiner stoßstange am werkeln. es ist schwerer als ich dachte, da nen graden rand in die lufteinläße zu schneiden. du weißt ja, welches problem ich hatte.
...[snip]...
bis nur zurzeit so unkreativ Crying or Very sad
...[snip]...
verarbeitung von gfk. machst du dir da eigentlich vorher ein gestell aus holz oder sowas? oder alles freihand?

also ich würde das einfach grob schneiden und das feine dann mit 'ner schruppfeile machen. und das mit der unkreativität kenn ich Wink, manchmal ist echt zum mäuse melken, da hat man zeit und will unbedingt was machen und dann..., fehlen einem die ideen Confused

also so kleine sachen aus GFK pfusch ich mir hin, mit kleineren hilfen (je nach situation verschieden). wenn es aber ordentlich arbeit werden soll baue ich mir eine negativ-form und laminier dann richtig. die ist dann aus holz, metall, je nachdem was gerade da ist und schon annährend die form hat, bissel feinbearbeitung , dann stelle ich mir einen rohling her und bearbeite den bis zum schluss.

aba ich denke mal, das da jeder seine eigene umsetzung hat. Wink

kann ja mal 'n HowTo machen, dauert dann aba noch, weil meine stoßstange noch nicht so weit ist Cool
F-M-W
CW-Team

BeitragVerfasst am: 03.04.2004, 10:13    Titel:

was ist denn eine schruppfeile??? hab ich ja noch nie gehört.

machst du dir wirklich so viel arbeit mit der bearbeitung? das dauert ja ewig, bis sowas dann mal fertig ist. das lohnt sich für mich wohl nicht, da ich auch überhaupt garkeine ahnung davon habe...nachher mache ich mir solche mühe und das wird nix Rolling Eyes

aber eine anleitung dafür ist bestimmt interessant.
bazillus
CW-Team

BeitragVerfasst am: 03.04.2004, 10:22    Titel:

ne grobe feile und 'ne feine feile is ne schlicht Laughing

wenn das endergebnis ordentlich werden soll muss man halt bissel aufwand walten lassen. das mit dem gfk stört mich netmal. ich muss kunststoff schweißen und hab null checkung, das stört mich Crying or Very sad

ich hab keine ahnung wie ich das hier zu hause anstellen soll und wo ich platten her bekomme Confused
F-M-W
CW-Team

BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 11:50    Titel:

warum musst du das denn unbedingt schweißen? hält das mit gfk alleine nicht?
bazillus
CW-Team

BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 16:35    Titel:

weil ich mir davon eine eintragung erhoffe Wink
F-M-W
CW-Team

BeitragVerfasst am: 09.04.2004, 14:13    Titel:

aber wenn du die prüfnummer dranlässt, musst du das doch eigentlich nicht eintragen lassen, weils das gleiche teil ist oder?
bazillus
CW-Team

BeitragVerfasst am: 09.04.2004, 14:23    Titel:

weiß ich nicht, denke das es da auch richtlinien für gibt und meine prüfnummer ist schon weggeschnibbelt Embarassed Very Happy

deine stoßstange schon fertig?
F-M-W
CW-Team

BeitragVerfasst am: 10.04.2004, 11:54    Titel:

diesen rand in den lufteinlässen hab ich entfernt, die einbuchtungen unten auch, jetzt fehlt nurnoch die lackierung und das renngitter. falls du noch eine stoßstange brauchst, ich hätte bald noch eine leicht beschädigte...ist mir nen hase gegen gelaufen. da ist auch ne nummer dran *g*
bazillus
CW-Team

BeitragVerfasst am: 10.04.2004, 12:22    Titel:

löl

was machst du nur immer mit den stoßstangen Very Happy
erstmal net, ich probier das so, aba ne heckstoßstange brauch ich auch irgendwann wieder, fahr mal bissel mehr rückwärts Very Happy

war heute mal bei fiat, wegen wischermotor vom uno fragen, 110€,
heftigst. nur der wischer ging mit 26€.

auch interesse am einarmwischer?
F-M-W
CW-Team

BeitragVerfasst am: 10.04.2004, 22:44    Titel:

jo, bei den stoßstange hab ich nen ganz guten verschleiß *g* aber das passt schon ganz gut, weil ich ja auch noch die neue sporting hier liegen hab. ich weiß nur leider nicht, ob ich jetzt schwarzes, silbernes oder gar goldenes gitter in die lufteinläße kleben soll...sieht bestimmt alles gut aus..obwohl mir schwarz fast zu gewöhnlich ist. und abarthembleme brauche ich auch noch in der passenden größe für die schweller.

meine sporting-heckschürze bekommst du aber nicht...dafür hab ich immerhin 16 euro löhnen müssen Cool

das ist aber ganz schön billig für so nen motor Rolling Eyes immerhin ist der ja auch aus platin.
aber ich muss nicht unbedingt so nen wischer haben...bin mit meinem doppelten ganz gut zufrieden. aber du kannst dir ja nen motor vom schrott holen...da liegen ja genug unos rum.
bazillus
CW-Team

BeitragVerfasst am: 10.04.2004, 22:57    Titel:

8O wo gibts die für 16€?

güldenes gitter kommt bestimmt richtig fett, ansonsten wie immer faken Very Happy

joar muss mal sehen, eventuell kann ich auch den seici-wischer-motor nehmen, muss ich sehen. ansonsten muss ich doch zum schrotti.

btw. morgen wird mein sporting-heck-flügel zum lacken abgeholt *freu*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Hintere Stoßstange verbreitern / ausstellen Exterieur 4
Keine neuen Beiträge Abdeckung Stoßstange Exterieur 2
Keine neuen Beiträge Meine Ducati Show-Off 1
Keine neuen Beiträge Sarah meine Neue Show-Off 42
Keine neuen Beiträge Meine kleine Seicento Story Show-Off 46

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz