Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Mit dem Alter kommen die Dritten...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
i'm back << :: >> Klein Danny´s Traum wurde wahr...  
Autor Nachricht
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3047
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF', Lancia Thema, Cinque Sporting 'Erich'
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 26.07.2018, 21:32    Titel: Mit dem Alter kommen die Dritten...

...und mein dritter Cinquecento heißt Erich, in liebevollem Andenken an meinen 2016 gestorbenen treuen Begleiter auf vier Pfoten.

Der Cento ist schwarz, baujahr 1998, 1.1 Sporting mit Klimaanlage.

Und jetzt der Hammer:

Der kleine war ein Scheunenfund mit erst 45000km runter

Frisch aufbereitet mit Tüv, Klimaservice und Inspektion.

Der Wagen hat ein paar optische Mängel, die allerdings nur aussen auf dem Lack sind und daher für mich eine untergeordnete Rolle spielen Laughing

Die wichtigen Stellen, Unterboden und Innenraum sind sehr gut in Schuss. Der Unterboden ist tatsächlich wie aus dem Werk.

Leider hat wohl mal jemand die Zentralverrieglung ausgebaut (Stellmotor im Kofferraum ist noch da) und die Gummi-Türdurchführungen weggelassen.

Der kleine wird vermutlich Sandgrau matt lackiert (Schwarz ist mir zu Sonnenintensiv) und langsam an meine Bedürfnisse angepasst. Bleibt aber ein schönwetterfahrzeug. Achja und Kunststoffradkästen hinten zusammen mit ordentlicher versiegelung rundherum.

Gemacht werden muss der Gebläsewiderstand (Da kommt ein komplett neues Spal Gebläse rein) und die Ventildeckeldichtung natürlich. Zusätzlich vermutlich neue Scheinwerfer (siehe Bilder), bisschen Feuchtigkeit im Blinker und hinten die Spritzschutzecke.

Genug gelabert, hier sind Bilder:

http://wur5t.dyndns.org/1.jpeg
http://wur5t.dyndns.org/2.jpeg
http://wur5t.dyndns.org/3.jpeg
http://wur5t.dyndns.org/4.jpeg
http://wur5t.dyndns.org/5.jpeg
http://wur5t.dyndns.org/6.jpeg
http://wur5t.dyndns.org/7.jpeg
http://wur5t.dyndns.org/8.jpeg
http://wur5t.dyndns.org/9.jpeg
http://wur5t.dyndns.org/10.jpeg
http://wur5t.dyndns.org/11.jpeg
http://wur5t.dyndns.org/12.jpeg
http://wur5t.dyndns.org/13.jpeg
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cappuccino



Anmeldedatum: 27.12.2015
Beiträge: 192
Fahrzeug: 1 x CC Sporting rot, 1 x CC 0,9 Solei, 1 x CC T in gelb
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.07.2018, 22:06    Titel:

Schaut echt gut aus, Glückwunsch zum schicken Flitzer
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1663
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.07.2018, 06:30    Titel:

Wow, der sieht ja nach ner super Substanz aus!

Schade das du ihm mit Sandgrau Matt direkt seine schone Originalität nehmen willst! Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3047
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF', Lancia Thema, Cinque Sporting 'Erich'
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 28.07.2018, 14:06    Titel:

NOP1050 hat Folgendes geschrieben:
Wow, der sieht ja nach ner super Substanz aus!

Schade das du ihm mit Sandgrau Matt direkt seine schone Originalität nehmen willst! Crying or Very sad


Naja der Lack ist wie gesagt eh schon hinüber an diversen Stellen, zusammen mit Dellen die man wohl auch nicht mehr ohne weiteres hinbekommt.

Schwarz ist im Alltag einfach unfahrbar, jedes mal wenn die Sonne scheint steigt man in eine Sauna ein. Dafür ist die kleine Klimaanlage im Cinque leider dann auch nicht stark genug.

Ich bin aber auch ehrlich nicht der typ der irgendwas im Originalzustand lässt. Ich wüsste nicht wie, ich kaufe mir ja auch kein altes Bauernhaus und ziehe da dann ein ohne irgendwas zu verändern oder an mich anzupassen Wink

Zumal der kleine zwar eine super basis ist, aber es gibt einfach so viel verbesserungspotential: Schalldämmung, Wärmedämmung, Elektrische anlage, Heizung, Klimatisierung - überall kann man noch nachhelfen um mehr Leistung, Komfort, Effizienz und Langlebigkeit rauszuholen.

Das wichtige ist doch dass das kleine Auto jetzt ein liebevolles Zuhause hat wo es umsorgt wird und nie angst haben muss auf dem Schrott zu landen.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Ein neuer alter CC Verrückter :) Show-Off 9
Keine neuen Beiträge alter mann und kleines auto Show-Off 27
Keine neuen Beiträge Lenkrad tiefer setzten (alter lenkstockschalter) Interieur 13
Keine neuen Beiträge Ein neuer Alter Show-Off 10
Keine neuen Beiträge alter Cinquecento Show-Off 54


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz