Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Mit Frontstoßstange Damwild erwischt...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Farbcode << :: >> roten cinque aufpolieren...  
Autor Nachricht
Tanni

Fahrzeug: FIAT CINQUECENTO Sporting

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 10:25    Titel: Mit Frontstoßstange Damwild erwischt...

Moin,

vor einigen Wochen hatte mein kleiner Cinque leider eine nicht so schöne Begegnung mit einem Damwild. Got sei Dank war ich langsam unterwegs und im ersten Augenblick schien der Kleine auch ok. Erst bei Tageslicht sah ich dann, dass die Frontstoßstange rechts los war. Am Wochenenden dann die Stange mit meinem Mann abmontiert...ey...bei dem Abarth ist die ja verschraubt. Nuja...wir hatten sie dann ab und wollten den rechten Halter reparieren bzw. ersetzen. Leider it der Halter ja mit Stange aus einem Guss, sozusagen. Die Profis wissen glaube ich, was ich meine. Leider hielt unsere neue Befestigung mit Nieten nicht...so ein Mist!

Wer hat denn noch ne Idee, diese Befestigung, die sich unter dem Radlauf befinden zu reparieren ohne die Stoßstange zu ersetzen. Denn der Kleine ist nen gelber Abarth...ich denke, das kann teuer werden...

Hat jemand nen Tipp?

LG Tanja
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 10:33    Titel:

Bilder waeren besser. ist die stossstange gebrochen oder der halter ? wenns der blechhalter ist. schweiss den doch wieder an oder nimm einen kleinen winkel und schraub den am traeger fest.
Tanni

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 10:41    Titel:

Ich versuche nachher Bilder einzustellen. Leider ist der Halter der an Stoßstange gebrochen. Der hinter dem Spritzschutz. Da ist leider nix mit schweissen. Ist ja alles Kunststoff.

Die Stoßstange selber ist ok.
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 11:17    Titel:

Jetzt habe ich verstanden. der halter der die rechteckige Mutter haelt ist abgebrochen. Also da du bestimmt hadwerklic geschickt bist und schonmal mit papmasche gearveitet hast. Kauf dir grobe glasfasermatten und epoxidharz und bastel die mutter wieder an die stossstange. das sollte heben. und von aussen sieht man das
nicht.
Trabbikiller

Fahrzeug: Cinque Sporting

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 15:33    Titel:

Das wird leider auch keine Dauerlösung darstellen! Der Kunststoff der Stoßstange hat eine blöde Mischung, sodass Polyharz nicht auf dauer halten wird.

Gruß Trabbi
BIGMFN

Fahrzeug: FIAT Coupe 2.0 20VT

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 16:28    Titel: Re: Mit Frontstoßstange Damwild erwischt...

Tanni hat Folgendes geschrieben:
Moin,

vor einigen Wochen hatte mein kleiner Cinque leider eine nicht so schöne Begegnung mit einem Damwild. Got sei Dank war ich langsam unterwegs und im ersten Augenblick schien der Kleine auch ok. Erst bei Tageslicht sah ich dann, dass die Frontstoßstange rechts los war. Am Wochenenden dann die Stange mit meinem Mann abmontiert...ey...bei dem Abarth ist die ja verschraubt. Nuja...wir hatten sie dann ab und wollten den rechten Halter reparieren bzw. ersetzen. Leider it der Halter ja mit Stange aus einem Guss, sozusagen. Die Profis wissen glaube ich, was ich meine. Leider hielt unsere neue Befestigung mit Nieten nicht...so ein Mist!

Wer hat denn noch ne Idee, diese Befestigung, die sich unter dem Radlauf befinden zu reparieren ohne die Stoßstange zu ersetzen. Denn der Kleine ist nen gelber Abarth...ich denke, das kann teuer werden...

Hat jemand nen Tipp?

LG Tanja

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du keine Teilkasko hast - falls du ADAC Mitglied bist und bei der Polizei warst zwecks dem Wildunfall bekommst du bis zu 300€ vom ADAC bezuschusst und dann rentiert sich evtl. auch eine neue Stossstange...
odiugguido10

Fahrzeug: cinqecento sporting,Audi coupe GT5E

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 18:04    Titel:

Für ne weile hilft wohl ein kabelbinder .Auch Karosseriekleber hält Bombig .Schraube +stossfänger mit Karroseriekleber Befestigen und fixieren ,das wird halten .Das abbauen wird allerdings dann zum Proplem.Also auch nur ne Notlösung .Halten würde auch ne schraube durch und Verschrauben ,wäre allerdings nicht so Toll von der OPtik.Für genaueres musst du Bilder Senden .
Der_Folien-Basti

Fahrzeug: `98er Cinque Sporting "Little Beast"

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 21:19    Titel:

Den Kunststoff kann man schweissen, wenn man ein Heissluftgerät hat und die Technik beherscht...

GFK klappt nicht wirklich gut... gibt zwar einige Tricks, zum Beispiel Formschluss herstellen, aber de Materialien verbinden sich nicht mit einander, also murks.

Mit einem Plastikklebstoff der speziell für die Kunststoffsorte der Stossstange gedacht ist könnte es auch klappen, aber meine Erfahrung sagt, dass die Klebenaht oft nicht den Belastungen gerecht wird.

Schweissen oder tauschen sind die einzigen dauerhaften Optionen.
Tanni

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 13:36    Titel:

Wow...danke schön für Eure Tipps.

Leider bekomme ich die Bilder nicht vom Handy. Irgendwie wird die MMS-Funktion nicht mehr unterstützt. Mehrmaliges telefonieren mit dem Anbieter und Herunterladen irgendwelcher Daten klappt nicht.

Aber Monaco85 hat verstanden, was ich meine. Danke. Tja...denke auch, dass wir etwas basteln werden müssen. Nuja...nu wird es wieder wärmer und der Kunststoff ist eventuell etwas williger. Wink

hm...nein. Leider habe ich den Unfall nicht bei der Polizei gemeldet. Es gab anfangs keinen Grund. Es war am Fahrzeugs nichts zu erkennen und das Damwild ist fortgelaufen. Ich habe es ja nur angeditscht...ganz leicht. Dachte ich. Rolling Eyes

Da ich für den kleinen Abarth doch eine Teilkasko habe, wäre es deutlich cool gewesen, diesen Unfall zu melden. Man lernt doch wieder dazu.

Danke an Euch.

Sollte der Kleine wieder sauber und auf Sommerlatschen unterwegs sein, eventuell klappt es dann auch mit Bildern..... Embarassed Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Frontstoßstange lackieren => KBS klassisch! Exterieur 1
Keine neuen Beiträge Frontstoßstange Joy Tuning-Materialgutachten-Kein Tüveintrag Probleme 8
Keine neuen Beiträge Frontstoßstange Sporting Exterieur 4
Keine neuen Beiträge Daten zu Frontstoßstange gesucht Exterieur 0
Keine neuen Beiträge Jetzt hat es mich auch erwischt - Tank undicht Probleme 33

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz