Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Mittelkonsole vom Seicento in Cinquecento verpflanzen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Lenksäule Servo tauschen? << :: >> Bezug der Rückbank wechseln  
Autor Nachricht
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 16.08.2014, 13:46    Titel: Mittelkonsole vom Seicento in Cinquecento verpflanzen

Hi Leute,

laut Suche-Infos passt das ja, aber wenn es dazu mal Bilder gab sind die schon tot.

Ich möchte die Seicento-Mittelkonsole in einen 900er der nur die Gummimanschette hat verpflanzen, geht das so ohne weiteres?

Normal würde ich einfach machen, aber am Schrottplatz sind keine Seicentos und extra was übers Internet kaufen was nicht passt ist ja auch nicht das wahre.

lg,

Marc
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8314
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 16.08.2014, 15:42    Titel:

Und warum nicht die vom cinquecento sporting? die seicento sieht doch scheisse aus. Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 16.08.2014, 16:42    Titel:

Guido, ich merke schon das Seicento-Teile am Cinque für dich ein rotes Tuch sind Wink

Meine Freundin setzt mehr auf Funktionalität, als auf Optik.

Die Ablagefächer sind besser nutzbar und evtl. ist sogar mal ein richtiger Becherhalter denkbar.

Sind wir mal ehrlich, der "Becherhalter" von der Sportingkonsole ist ein Witz und kein Mensch braucht 10 Münzschlitze, außerdem kommt die Handbremse dann weiterhin einfach so aus dem Teppich raus (Nach meinem ästhetischen Empfinden, nicht nach ihrem Laughing )

Wie die Seicento-Konsole im Cinque wirkt kann ich ja wie oben erwähnt nicht beurteilen.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8314
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 16.08.2014, 18:22    Titel:

Ja ist halt alles geschmackssache aber für ne frau passt das dann auch wieder mit dem seicentoteil.
Ich persöhnlich mag den sei halt nicht sonderlich von der optik,der ist mir zu feminim.
Wenns nur um die halter geht da gibt es doch schöne für rechts und links an die fenster +die halten dann auch was,der vom seicento ist nicht viel besser als der vom cinque ,obwohl ich dir zustimmen muss das die mittelkonsole funktionell gesehen ein schlechter witz ist.
Deshalb raus damit und nackich fahren Wink Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 16.08.2014, 19:01    Titel:

An die Konsole von Seicento kann man aber gescheit was dran laminieren, bei Cinque sieht das schon schlechter aus.

Ganz ohne Mittelkonsole ist da nur der Gummidildo-Schaltknauf, das lässt den Cinque billiger wirken als er ist.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8314
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 16.08.2014, 19:08    Titel:

Beim 09er ist das wohl so Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1399
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 16.08.2014, 19:13    Titel:

Ich glaube GPointAge hat sowas mal gebastelt, allerdings glaube ich war die Mittelkonsole ein Sei/Cin-Zwitter! Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 25.09.2014, 13:40    Titel:

Für 1€ habe ich es mal gewagt.

Also in den Sporting rein geht es.

Anpassungsarbeiten sind nicht zwingend nötig, eine originale Befestigung kann verwendet werden für die hintere muss man sich was einfallen lassen.

Die Konsole ist höher, der Schaltknüppel wird dadurch etwas "kürzer", die Schaltmanschette vom Seicento muss ich noch besorgen, die Konsolen bekommt man irgendwie immer ohne.

Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4703
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 25.09.2014, 14:16    Titel:

Die 1€ hätte ich lieber in einen staubsaugen geschmissen Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 25.09.2014, 15:59    Titel:

Viel Spaß dabei.
Benutzer-Profile anzeigen
GPointAge



Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 334
Fahrzeug: Cinquecento 900cm² mit Umbau auf 1,242 Liter MPI , Farbe:MonChéri ( Rosso Kermes 185 A)
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 17.10.2014, 13:25    Titel:

Smile Ja, es ist ein Zwitter... hier ein paar Fotos!


Hab vorne die CC Sporting Konsole und hinten die Seicento Konsole mit einander verheiratet.

Die Befestigung hinten habe ich mit einer Gewindeniete und einer Feingewindeschraube gelöst.

Inzwischen ist sie mit Kunstleder bezogen und hat eine Blende mit einem Monitor ( mit Magenthaltern) für die Rückfahrcam am CC Konsolenteil und einem Aluminiumrahmen um das Thermometer.











So long


GPoint Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
bimirob



Anmeldedatum: 20.09.2014
Beiträge: 33
Fahrzeug: Seicento Sporting, Fiat Stilo 3T

BeitragVerfasst am: 17.10.2014, 19:28    Titel:

odiugguido10 hat Folgendes geschrieben:

Ich persöhnlich mag den sei halt nicht sonderlich von der optik,der ist mir zu feminim.


Naja der Cinque ist jetzt auch nicht gerade ne fette Männerkarre. Laughing

@all
passt das unterteil von der cinque Konsole an das Sei A-Brett?
Mir geht die Lücke doch ziemlich auf den Geist.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento Griff zum Sitze umklappen abbauen Interieur 8
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento Startprobleme unerklärlich Probleme 6
Keine neuen Beiträge Cinquecento Restaurieren - Hilfe Smalltalk 8
Keine neuen Beiträge Rostiger Hinterachsträger Seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 15
Keine neuen Beiträge Seicento, beim Tanken schaltet die Pistole laufen ab. Probleme 18


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz