Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Mittelrohr an Schelle durch - was tun? <--gelöst :D

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Beleuchtung Armaturenbrett << :: >> Cinque stinkt nach Sprit!  
Autor Nachricht
Mathes75

Fahrzeug: Cinquecento Sporting gelb BJ1996, Citroen C4 Grande Picasso

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 09:50    Titel: Mittelrohr an Schelle durch - was tun? <--gelöst :D

Moin!

Gestern auf der Heimfahrt, mitten auf der Autobahn bei 120km/h dachte mein Auspuff plötzlich mich verlassen zu müssen. Und das nach 700km mit dem "neuen Gebrauchten" Cinque Sporting! Das Rost am Auspuff ist, wusste ich ja, aber dass es so schlimm ist??!??
Jetzt meine Frage: TÜV ist neu gemacht, der Rest vom Auspuff (bis auf die Chromblende Wink ) ist auch nicht mehr so super, besonders die Sch(w)eissnähte. Die Stelle an der er durch ist, ist genau die Verbindung zwischen Mittelrohr und Endrohr, also da wo die Schelle sitzt. Lässt sich das mit der beliebten Reparaturschelle beheben wenn ich die alte Schelle runter bekomme?

Oder sollte ich lieber den kompletten Auspuff erneuern? Wenn erneuern, was nehme ich für einen? Bei ihhBäähh gehen die Angeboten bei 49,-Öro los und gehen bis 109,-Öro für das gleiche Teil, also Mittelrohr und Endrohr. Alle geben 24 Monate Garantie und liefern für 14,-Öro wohin man will. Da ist das alte Ding aber noch nicht runter und entsorgt.
Grube oder Bühne hätte ich evtl. zur Verfügung, habe aber bis jetzt nur an meiner Vespa geschraubt. Bekomme ich das hin, oder fahre ich zu Rein-rauf-runter-raus? Die wollen glaube ich ca. 280,-Öro für das Teil haben. All inclusive.

Bitte um Tips! Danke!

Edit sacht: Vielleicht jemand in der Gegend um Mainz/Wiesbaden, der das schonmal gemacht hat und mich unterstützen kann beim Schrauben?

Zuletzt bearbeitet von Mathes75 am 28.11.2007, 15:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Sei Dragon

Fahrzeug: Ford Ka RU8: 1,3ltr + Fiat 127 ( im Aufbau ! )

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 11:17    Titel: Hi

Also es würde bestimmt mit ner Bastelaktion ne weile halten und was dann Confused
Lieber einmal den Stress. Ich würde den aufn Schrott entsorgen dann haste ruhe. Twisted Evil
Ich würde einen Magnaflow oder ne Supersprint an deiner Stelle verwenden.
Der wechsel ist mit den richtigen hilfsmitteln ganz gut zu schaffen. An meinem Sei hab ich es auch mit hilfe einer Gasflamme um ihn heiß zu machen ganz gut geschafft. Laughing
Mathes75

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 11:34    Titel:

Prinzipiell ein guter Plan mit den Sporttöpfen, aber was die kosten Shocked da wirds einem ja ganz anders! Wenn ich alles ab Kat neu mache zahle ich ja fast so viel wie für das ganze Auto !!!!

Nee, nee, habe leider keinen Geldscheisser im Schuppen stehen Crying or Very sad. Werde also bei ihhBäääh einen Puff der mittleren Preisklasse wählen und mich im Montieren versuchen.

Bin aber für jede weitere Anregung dankbar!

Edit sacht: Nochmal zur Hitze, reicht da auch ein 500°C Heissluftföhn? Und den brauche ich um das Mittelrohr vom Katanschluss zu bekommen, richtig?
geschkau

Fahrzeug: Cinquecento (170) 95, Ford Probe 24V 97

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 11:42    Titel:

Hi,
Hatte das gleiche Problem.
Wenn das Rohr sauber runtergeht ist das keinen Aerger,
mach dann lieber ein Neuteil rein.
Bei meinem hatte der Vorbesitzer gebastelt hab mit Meisel
und Flamme arbeiten muessen um die Schelle runterbekommen.
basteln bring nix.
BLJack

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 96

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 12:14    Titel:

Hey,
ich an deiner Stelle würde den Auspuff erneuern, denn wenn du diese Stelle nur pflickst geht eine andere kaputt, da haste dann an der falschen Stelle gespart.
Und das geile ist ja gerade das die Neuteile des Cinques nicht so teuer sind (im gegensatz zu anderen Autos in dem Jahrgang).

Also ich empfehle dir einen Neuen Auspuff bei iihhbbääähhh und selbst montieren, ist auch nicht so schwer.
Darfst nur nicht die Rohrschelle vergessen zu kaufen sonst stehste da mit Auto ohne Auspuff und kannst nicht losfahre ne neue zu kaufen.. Smile
Mathes75

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 13:27    Titel: Kuzes Update ;-)

Moin nochmal und kurzer Zwischenbericht:

Heute morgen habe ich das Auto mit meiner Frau getauscht. Weise Entscheidung! Ihr ist nämlich nach 800m Fahrt der Auspuff auseinandergebrochen! Das war mir gestern zum Glück erspart geblieben ...
Naja und wie die Frauen so sind, sie rufen beim ADAC an. Der war nach einer Stunde auch da und hat die oben erwähnte Schelle montiert - allerdings von innen und kostenlos!!! Hat sie schön aufgespannt und gesagt: "So, das hält jetzt wieder zwei Jahre. Und der Sound passt auch viel besser zu dem Kleinen!" <-- O-Ton ADAC-Mann!! Laughing
Also, ich warte jetzt auf die nächste Schweißnaht die den Geist aufgibt und baue erst dann einen neuen ihhBääh Puff drunter - und zwar selber in der ortsansässigen Schrauberbude.

Und die Moral von der Geschicht - vergiss die ADAC-Mitgliedschaft nicht! Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Sicherung des Steuergeräts brennt unregelmäßig durch Probleme 1
Keine neuen Beiträge Sicherung brennt ständig durch ! Probleme 2
Keine neuen Beiträge Cinque riecht nach Benzin, Tank durch? Was beachten? Probleme 2
Keine neuen Beiträge Kopfdichtung durch. Probleme 4
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento zieht nicht richtig durch,Fehlercode p0403 Probleme 4

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz