Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Mögliche Frontlippen!?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Lenkrad Nabe Seicento << :: >> Zusatzinstrumente  
Autor Nachricht
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1385
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 25.07.2014, 19:45    Titel: Mögliche Frontlippen!?

Servus miteinander,

Ich bin auf der Suche nach einer hübschen Frontlippe für "Quietschie" (den Spitznamen hat er in Pegnitz bekommen Laughing ).

Dass die zweiteilige vom Corsa B passt weiss ich, aber ich bilde mir ein irgendwo einmal was davon gelesen zu haben dass auch eine vom Golf passen würde, nur finde ich nicht mehr wo genau das war.

Ein Kumpel von mir hat eine vom 2er Golf/Scirocco rumliegen die ich haben könnte.

Hat jemand schonmal ne Golflippe angepasst? Oder gibts noch weitere Alternativen?

Greets

Danny
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4691
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 25.07.2014, 19:53    Titel:

viele lippen könnten passen und alle müssen angepaßt werden
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1385
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 25.07.2014, 19:55    Titel:

Jepp! Nur wollte ich wissen ob diese schon mal einer angepasst hat und sagen kann ob empfehlenswert ist oder nicht.

Ps: Sorry, im falschen Bereich gepostet, kann mal jemand in den passenden verschieben? Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4691
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 25.07.2014, 19:59    Titel:

opel corsa b ist einfach anzupassen am besten ist es wenn du ddie in der hand hälst und siehst selber was zu machen ist
beim schrotti fadt geschenkt
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4691
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 25.07.2014, 20:07    Titel:

achso du kannst auch bei merkur anrufen,wenn die noch fahrwerke haben die es nicht mehr zu kaufen gibt laut forum dann werden die vielleicht auch eine lippe haben
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8243
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 25.07.2014, 20:33    Titel:

Falls die eine hätten ,würdest du mindestens 100euro oder mehr latzen müssen.
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1385
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 25.07.2014, 20:35    Titel:

Jupp! Das denke ich auch...

Btw, wie hoch ist die Merkur-Lippe?
Benutzer-Profile anzeigen
RC-Cinque



Anmeldedatum: 03.09.2012
Beiträge: 475
Fahrzeug: Fahrzeugsuchender....

BeitragVerfasst am: 25.07.2014, 20:40    Titel:

Ganz einfach... such dir ein Auto die etwa die selbe größe vorne hat wie der cc.. also opel corsa, toyota yaris, oder golf 2 hat ne schöne lippe.. wenn willst kannst etwa die länge messen um einen Anhaltspunkt zu haben.

Ich empfehle Einen Heizluftfön, damit lässt es sich sehr gut anpassen und etwas schneidwerkzeug.

Diese corsa Lippe ist gut 3-4 cm breit etwa.

Gruß Carlos
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1385
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 25.07.2014, 20:46    Titel:

Bei zweiteiligen Lippen ist die Fahrzeugbreite doch net so ausschlaggebend wie die Länge zwischen Radkasten und Vorderkante.

Also diese vom Scirocco wäre 9cm! Shocked
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3455
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 25.07.2014, 22:28    Titel:

Die Corsa/Merkurlippe ist aus Gummi da muss nur der weisse Kunststoffträger etwas angepasst werden.

Die Lippen die aus ABS sind wie normale Stoßstangen, gehen entweder gar nicht oder müssen aufwämdigst angepasst werden,wenn sie nicht von Hause aus gut passen.

Ich hab ne Golf3 Lippe genommen, die 2teilige. Die ist recht hoch und aus Kunststoff, entsprechend schaut das scheisse aus wenn man die nur drunter ansetzt.
passt aber sehr gut von den Radien her.

Die kann man nehmen wenn man die Frontschürze so wie ich verlängert und da mit Kunststoffschweissen etc was einheitliches draus macht.



457302_320028588073435_2062567586_o.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  101.67 KB
 Angeschaut:  349 mal

457302_320028588073435_2062567586_o.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Kratos



Anmeldedatum: 27.06.2012
Beiträge: 132
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Novitec / MG ZR 160 Turbo
Wohnort: Pfalz / Saarland

BeitragVerfasst am: 26.07.2014, 09:00    Titel:

hab die Merkur dran Fahrwerk halt noch zuhoch aber das tiefer kommt erst wenn ich meine Sparco Felgen kriege endlich


IMAG0118.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1020.13 KB
 Angeschaut:  261 mal

IMAG0118.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 26.07.2014, 13:28    Titel:

Golf 2 GL ist auch ein Traum. Für mich persönlich bisher die stimmigste Lippe und für einen schmalen Taler neu zu haben.





Greift die Rundung der Stoßstange 1A auf.

Es gibt auch ein FAQ dazu, was ich demnächst wieder mit Leben füllen werden, passe in absehbarer Zeit eine Passat 35i-Lippe und eine Golf 2 GTI-Lippe an. Die GTI-Lippe gibt es neu für nur 21,50, ist wie die oben gezeigte GL, hat nur noch zwei Lufteinlässe.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8243
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 26.07.2014, 14:16    Titel:

Merkur lippe (auch corsa B mit anpassungen)


red in black 001.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  173.71 KB
 Angeschaut:  273 mal

red in black 001.JPG


Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 26.07.2014, 17:14    Titel:

Wieder mit Bildern bestückt.

http://www.cento-world.de/diy-spoil.....cinque-t14581.html#105600
Benutzer-Profile anzeigen
DomCap



Anmeldedatum: 17.02.2013
Beiträge: 39
Fahrzeug: Seicento by GTECH
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 26.07.2014, 18:57    Titel:

Ihr postet ja alle eure 500 mit den Lippen, wie sieht es denn mit einer Alternative für den Seicento aus? Die von Merkur ist mir persönlich zu extrem, passen die vom Golf da auch?
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Frontlippen Exterieur 1
Keine neuen Beiträge Maximal mögliche Drehzahl beim 1242 16V Motor 9


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz