Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Montage der Spurplatte beim Sei Sporting mit Abarth Felge

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
gekürzte Dämpfer vorne << :: >> HU Bericht Bremse - irgendwie komisch????  
Autor Nachricht
heitzer



Anmeldedatum: 29.12.2009
Beiträge: 9
Fahrzeug: Seicento Sporting EZ: 2001
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 07.05.2013, 16:35    Titel: Montage der Spurplatte beim Sei Sporting mit Abarth Felge

Hallo,
ich habe lange die SUFU gequält, aber keine befriedigende Antwort gefunden.

Ich habe 14"" Abarthfelgen inkl. original Spurplatten und Stehbolzen gekauft und wüsste gern, wie die Spurplatten zu montieren sind:

Erst den Stehbolzen mit dem kurzen Gewinde in die Nabe schrauben, dann die Spurplatte und das Rad drauf und mit der Mutter verschrauben?

Dann bleiben noch vier Schrauben übrig, wozu brauche ich die?


Vielen Dank im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Poldi



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 479
Fahrzeug:
Wohnort: Baden Württemberg, Cinquecento Sporting, Volvo V50 T5, Mazda 6 Kombi, Mazda MX5 NA

BeitragVerfasst am: 07.05.2013, 18:21    Titel: Abarth Alufelgen

Hi,

du mußt mit den Schrauben die Spurplatten an der Radnabe befestigen. Dann die Gewindebolzen mit dem kurzen Gewinde in die Spurplatten. Rad drauf und mit den Radmuttern befestigen. Fertig Wink

Gruß
Raffael
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4000
Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 07.05.2013, 18:35    Titel:

@ Poldi
Das was du da meinst ist das System B von Power Tech.

Das Fiat System ist genau wie eingangs beschrieben. Kurzer Gewindegang in die Radnarbe eindrehen, vorne die Distanzscheiben draufstecken und dann Rad und Muttern drauf. Hinten sind serienmäßig keine Distanzscheiben verbaut. Ab und an sieht man es, aber nur vorne war es werkseitig.

Diese Bolzen eignen sich nur für die originalen 14 Zoll Abarthfelgen, da diese eine Aussparung auf der Rückseite haben um den schmalen Sechskant aufzunehmen.

Andere Felgen haben diesen Ring nicht und würden auf dem Sechskant aufliegen.
Benutzer-Profile anzeigen
Poldi



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 479
Fahrzeug:
Wohnort: Baden Württemberg, Cinquecento Sporting, Volvo V50 T5, Mazda 6 Kombi, Mazda MX5 NA

BeitragVerfasst am: 07.05.2013, 18:43    Titel:

Da hast du Recht, ich bin von der B Variante ausgegangen, wegen der "übrigen" Schrauben... Sorry und danke Oliver!

Gruß
Raffael
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4000
Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 07.05.2013, 18:57    Titel:

Für die übrig gebliebenen Schrauben habe ich auch keine Erklärung. Ich weiß ja nicht mal um welche Schrauben es geht.
Benutzer-Profile anzeigen
seicentocinquanta



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 710
Fahrzeug: 1/2 Seicento, 1xCinquecento
Wohnort: Wanne-Eickel

BeitragVerfasst am: 07.05.2013, 19:17    Titel:

Vielleicht meint er die kürzeren Stehbolzen für hinten!? Aber dann müssten es 8 sein
Benutzer-Profile anzeigen
heitzer



Anmeldedatum: 29.12.2009
Beiträge: 9
Fahrzeug: Seicento Sporting EZ: 2001
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 07.05.2013, 20:53    Titel:

Vielen Dank an Euch, speziell an Oliver123, dass Ihr so schnell geholfen habt!
Die übrigen 4 Schrauben sind nicht die hinteren Stehbolzen, aber werden dann ja wohl auch nicht gebraucht.


Gruß

Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3424
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 07.05.2013, 21:22    Titel:

Wenn es M8 Schrauben sind, dann werden damit die Spurplatten fixiert in den beiden kleinen Löchern wo auch die Zentrierstifte sitzen.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mein Silberling 2018 CC Sporting Show-Off 2
Keine neuen Beiträge 0.9er Tacho am Hobby/ Sporting Kabelbaum Probleme 1
Keine neuen Beiträge Seicento sporting Benzingeruch Probleme 2
Keine neuen Beiträge Sei verliert Sprit beim schieben Probleme 6
Keine neuen Beiträge Ventildeckel und Ansaugbrücke Seicento Sporting Motor 9


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz