Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Montage und Eintragung von Felgen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Eibach-Federn << :: >> UKHouse Seicento Sporting hat Sommer :-)  
Autor Nachricht
puni

Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI

BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 12:48    Titel: Montage und Eintragung von Felgen

Hi,

hab mir Felgen in der Größe 6x14 zugelegt et 36 (o.z. superturismo) . montiert sind 195/45er conti reifen.
abe ist vorhanden. allerdings nicht für den seicento :rolleyes: .

Jetzt zu meinen Fragen:

- was für distanzscheiben muss ich nehmen?
- komm ich ums bördeln drumherum ?
- krieg ich das trotzdem eingetragen ?

mfg puni
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
flo
CW-Team

Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500

BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 15:01    Titel:

ich hatte mal vom kumpel 6x14 mit et30 drauf. da haben wir vorne die original-distanzen von fiat drauf, weils sonst innen zu eng geworden wär.
hinten wären distanzen auch besser gewesen, es ging aber.

bei et 36 dürfts innen aber zu eng werden. steh ein vergleichbares auto in der abe? denn wenn der sei nicht drin ist heisst es einzelabnahme.

mit distanzen bekommst du auch noch das problem, dass du ja die versatzschrauben montieren musst. da gibts aber spurverbeiterungen mit adaption. kosten nur halt ihr geld.

wieviel bist du tiefer? je nachdem wirst du ums bördeln wohl nicht drumrum kommen, denn der reifen darf ja nicht schleifen.

EDIT: ich seh grad, dass die neue version von den superturismo (gt) auch nen 4x98er lochkreis haben. hast du die?
puni

BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 16:22    Titel:

ich hab noch die mit 4x100 lochkreis.
bin 30 mm tiefer.

in der abe stehen hauptsächlich seat und VWs drin.

das mit den schrauben ist mir klar. hast nen link für die scheiben evtl sogar in verbindung mit den schrauben ?

mfg puni
flo
CW-Team

Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500

BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 16:42    Titel:

geh mal auf www.spurverbreiterung.de die haben sowas
Dirk

Fahrzeug: Abarth 595 Competizione, Seicento Sporting

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 13:48    Titel:

Hi Julian,

Ich habe Dir doch gesagt, was Du für Scheiben draufmachen mußt!! Vorne 15-20mm hinten 5mm, bzw. da Du einen neueren Seicento hast wahrscheinlich 10mm, sonst schleift es am Achsschenkel. Kann sein, daß Du dann hinten sicherheitshalber die Kotflügelkanten umbördeln mußt. Die Länge der Schrauben richtet sich natürlich nach der Dicke der Scheiben. Bei 20mm Scheiben müßen die Schrauben 50mm Gewindelänge haben, bei 10mm sollte die Gewindelänge 40mm betragen. Scheiben und Schrauben gibt es bei SCC. Ein Link ist auf unserer X-Cento Webseite.

Gruß

Dirk
www.x-cento.de
puni

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 16:57    Titel:

ok.

dann hätte ich noch ein paar fragen.

1.welchen lochkreis müssen die scheiben ham? den vom auto oder von der felge sprich 4x98 oder 4x100?

2.so wie ich das gesehen hab gibts versch. arten von distanzscheiben (korrigiert mich wenns nich so is) auf was muss ich da achten

danke schonmal

mfg puni
bazillus
CW-Team

Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 17:08    Titel:

puni hat Folgendes geschrieben:

1.welchen lochkreis müssen die scheiben ham? den vom auto oder von der felge sprich 4x98 oder 4x100?

bei radversatzschrauben immer den lk des autos, denn nur der konus der schraube ist beweglich und gleicht den unterschied aus.
würdest du den lochkreis der felge nehmen, würdest du die schrauben garnicht, bzw. nur extrem schwer rein kriegen...

puni hat Folgendes geschrieben:

2.so wie ich das gesehen hab gibts versch. arten von distanzscheiben (korrigiert mich wenns nich so is) auf was muss ich da achten

ja, es gibt versch. arten von distanzscheiben! welche arten hast denn gefunden und wo genau sind da unklarheiten?
puni

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 17:24    Titel:

naja hier der link:

http://www.distanzscheiben.de/frame_sv_rechts.php?lan=de

was hat das mit der zentrierung auf sich?

in den felgen hab ich au sowas, meinte dirk zumindest. konnte damit nich viel anfangen und habs einfach ma so hingenommen Smile

dann hab ich bissl bei ebay gestöbert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....3013&item=7960301476&rd=1

und

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....3013&item=7959931768&rd=1

wäre das das richtige?

mfg puni
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 17:42    Titel:

Es gibt 2 verschiedene Distanzscheiben:
Typ A wird mit der Felge und längeren Radbolzen montiert. Bei diesen Distanzscheiben geht von der Dicke fast jedes Maß.
Typ B hat 2 Lochkreise und wird mit der Bremstrommel/Radnabe verschraubt. Anschließend wird die Felge mit Radbolzen an der Distanzscheibe verschraubt. Hat den Vorteil, dass auf diese Art viele verschieden Lochkreise adaptierbar sind. Der Nachteil ist, dass die Distanzscheiben eine Mindestdicke haben müssen, da ja die Schraubenköpfe für ihre Befestigung untergebracht werden müssen.
Du solltest auf jeden Fall Distanzscheiben mit Mittenzentrierung nehmen. Unsere Autos haben 58,1 mm. Falls die Bohrung in der Felge größer ist, können Zentrierringe eingelegt werden.
Wie sich die Montage mit Lochkreisversatzschrauben und Distanzscheiben (Typ A) verhält weiß ich nicht. Ich vermute, dass die LK-Versatzschrauben nicht in beliebiger Länge lieferbar sind.
puni

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 17:50    Titel:

die bei ebay wären dann nach deiner bezeichnung die typ a.
die haben diese 58,1.
scheint also alles zu passen Smile

dann bräuchte ich dazu noch 8 x 40 mm versatzschrauben und 8x 50 mm versatzschrauben, und das wärs.

stimmt das ?

wenn ja was ist zu den platten zu sagen dieser dtsshop bietet in ihrem onlineshop nur scheiben von scc an .. im ebay is mir das aber nicht erkenntlich. werde mal anfragen.

mfg puni
Dirk

Fahrzeug: Abarth 595 Competizione, Seicento Sporting

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 21:57    Titel:

Typ A ist der richtige Typ. Schrauben sind auch O.K.

Dirk
puni

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 23:40    Titel:

also keine einwände gegen die dinger in ebay?

mfg puni
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge SUCHE Panda 100 HP Felgen Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 0
Keine neuen Beiträge Felgen für Winterbereifung Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Seicento Abarth 14" Felgen: Welche Winter/Ganzjahresrei Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Gummis für Abarth Felgen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Nicht KFzler braucht hilfe zu Felgen und fahrwerk Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 8

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz