|
|
| Moin erstmal! << :: >> Mal so ne Idee.... |
| Autor |
Nachricht |
moonshield
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth
|
Verfasst am: 13.05.2010, 00:44 Titel: Moonshields Sei Showoff (Seltsame Geräusche + Drehzahl) |
|
|
Hallo Centofreunde,
in den letzten Wochen seit ich meinen Kleinen hab, hab ich mir gut überlegt ob und was ich an ihm verändern möchte. Schließlich bin ich dann aber zu dem Schluss gekommen, dass ich, wie wahrscheinlich die meisten von euch auch, gerne meinen persönlichen Stempel auf den Wagen aufzudrücken möchte.
Limitierender Faktor ist dabei ganz klar der finanzielle Teil. Deshalb werde ich in diesem Projektthread erst einmal meine Pläne vorstellen und dann Stück für Stück umsetzen.
Das ganze soll ziemlich dezent bleiben, mein Ziel ist es auch nicht vordringlich aufzufallen oder mit meinem Wagen zu protzen, ich fühle mich einfach wohler, wenn ich auch sehe, dass es mein persönliches Auto ist.
Hier sind erst einmal ein paar Eindrücke wie er im Moment aussieht. Beim schießen der Fotos, wurde ich übrigens direkt angesprochen, ob ich ihn nicht für 1500 sofort verkaufen möchte... Naja, davon bin ich gerade weit entfernt auch wenn ich damit schon den ersten Gewinn eingestrichen hätte. Mir wäre er aber einiges mehr Wert, wie viel er denn tatsächlich wert ist weiß ich nicht, aber darüber möchte ich jetzt sowieso nicht nachdenken.
Daten:
Seicento Sporting Abarth
BJ: 2000
aktuell 90.000 km
Und hier ist der Schlachtplan:
Geplante Reparaturen
Frontschürze austauschen
Geschätzter Preis: 100€
Status: Suche nach günstigem Ersatzteil(Angebote gerne Wilkommen)
Nebelscheinwerfer ersetzen
Geschätzter Preis: 40€
Status: Suche nach günstigem Ersatzteil(Angebote gerne Wilkommen)
Lautsprecher hinten rechts wieder in Betrieb nehmen
Endpreis: -
Status: Verbindungen erneuert. Funktioniert!
Beulen in der Motorhaube ausbessern oder austauschen, evtl. neu Lackieren lassen
Geschätzter Preis: ?
Status: Nicht erledigt
Kratzer am gesamten Wagen auspolieren soweit möglich
Geschätzter Preis: ---
Kotflügel ausbeulen
Status: Tipps und Infos erfwünscht
Neue Antenne + Antennenkabel anbauen
Endpreis: ca. 10€
Status: Erledigt, Empfang sehr mäßig. Evetuell werde ich das Gewinde des Antennenstabes vom Lack befreien, vll wird er dann besser
Geplante Umbauten
Auf die Abarth Alus umrüsten
Geschätzter Preis: Schon vorhanden
Status: In Arbeit: s.u.
Dachhimmel schwarz lackieren evtl. roten Abarth Skorpion aufsprühen
Geschätzter Preis: ca 20€
Status: [color=red]Planung
Hier habe ich einige Ideen, wird zwar schwierig für mich als Anfänger das Teil sicher aus- und einzubauen, aber auf den kreativen Teil frue ich mich besonders. Der Himmel soll schwarz lackiert werden, dann würde ich gerne mit einer Schablone auf einem Lochblech den Abarth Skorpion großformatig in dunkelrot aufsprühen.
Rückspiegel, Sonnenblenden und Haltegriffe schwarz färben
In den kleinen Aschenbecher in der Mittelkonsole einen zusätzlichen Zigarettenanzünderanschluss und 2x USB Stromversorgung einbauen
Geschätzter Preis: Adapter bereits vorhanden
Status: Hilfe bei der Elektrik benötigt
Fiat Emblem von Motorhaube entfernen, evtl. gegen Abarth Logo tauschen
Geschätzter Preis: ca. 30€
Status: Planung
Frontblinker gegen Schwarze austauschen
Geschätzter Preis: ca. 20€ + Leuchtmittel (Tipps?)
Seitenblinker gegen Schwarze austauschen
Endpreis: 10€
Status: Liegen bereit.
Scheinwerfer gegen Schwarze austauschen
Geschätzter Preis: ca. 100€ (Tipps?)
Hellere Leuchtmittel für Schwinwerfer
Geschätzter Preis: ?l (Tipps?)
Status: Informationen benötigt
Rücklichter gegen schwarze Klarglasmodelle austauschen
Geschätzter Preis: ca 60€ + Leuchtmittel (Tipps?)
Orangene Zierleisten vorne und hinten schwarz lackieren
Geschätzter Preis: Ein paar Euronen
Status: Wird nochmal überdacht
Orangene Aufkleber von den seitlichen Zierleisten entfernen
Geschätzter Preis: ---
Eventuell Abarth Logos o.ä. auf diese seitlichen Zierleisten aufkleben
Status: Vorschläge?
Unbeschriftete Kennzeichenhalter anbringen
Status: Suche nach günstigen Teilen
Hintere Scheiben und Heckscheibe tönen
Geschätzter Preis: ? (Tipps?)
Status: Information
Eventuell Facelift-Tacho verbauen falls das möglich ist (Tageskilometerzähler defekt)
Geschätzter Preis: ? (Tipps?)
Status: Informationen dringend benötigt
Die Liste wird aktuell gehalten. Stand: 13. Mai 2010
Ein allererster Eindruck:
Ich freue mich über alle Kommentare, Vorschläge und Infos Ich hoffe euch gefallen meine Ideen und die kleine "Vorschau"
Schönen Abend euch.
lg moonshield
Zuletzt bearbeitet von moonshield am 23.11.2010, 17:59, insgesamt 7-mal bearbeitet |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
PumperBolzen

Fahrzeug: Nissan Almera N16a
|
Verfasst am: 13.05.2010, 11:06 Titel: |
|
|
Da haste ja noch ganz Schön was vor dir
wünsche dir aufjedenfall viel erfolg und glück bei der teile suche  |
|
|
|
 |
JohnnyB

Fahrzeug: '01er Seicento Sporting/'99er Bravo HGT
|
Verfasst am: 13.05.2010, 13:09 Titel: |
|
|
Sehr schön beschrieben!! Bei einigen Sachen findest du ganz schnell eine Lösung (Bolzen, H4-Leuchten etc.)
Falls du irgendwelche spezifischen Fragen hast, dann scheue dich nicht davor!
Erstmal alles Stück für Stück in Angriff nehmen, sonst stehst du vor einem großen Problem, dass du manches hast und anderes wieder nicht usw. ...
und über Fahrwerksfedern bzw. ein Sportfahrwerk schonmal nachgedacht? Bei 90.000km sind die Stoßdämpfer ja schon platt (meine Meinung - hab 75.000km runter und meine sind definitiv am Ende...)
gruß johnny |
|
|
|
 |
moonshield
|
Verfasst am: 13.05.2010, 15:54 Titel: |
|
|
| JohnnyB hat Folgendes geschrieben: | Sehr schön beschrieben!! Bei einigen Sachen findest du ganz schnell eine Lösung (Bolzen, H4-Leuchten etc.)
Falls du irgendwelche spezifischen Fragen hast, dann scheue dich nicht davor!
|
Danke für deine aufmunternden Worte Das mit den H4 Leuchten hab ich auch schon gelesen mittlerweile. Es sind nur die zulässig, oder? Da hab ich ja dann sowieso keinen Spielraum...
| JohnnyB hat Folgendes geschrieben: |
Erstmal alles Stück für Stück in Angriff nehmen, sonst stehst du vor einem großen Problem, dass du manches hast und anderes wieder nicht usw. ... |
Oh ja, so dachte ich mir das. Außer es bricht spontan der Wohlstand aus, dann kommt natürlich alles auf einmal
| JohnnyB hat Folgendes geschrieben: |
über Fahrwerksfedern bzw. ein Sportfahrwerk schonmal nachgedacht? Bei 90.000km sind die Stoßdämpfer ja schon platt (meine Meinung - hab 75.000km runter und meine sind definitiv am Ende...) |
Nein, noch nicht drüber nachgedacht. Aber das hast du jetzt geändert! Ich hatte vermutet, dass in meinem Modell sowieso schon ein anderes Fahrwerk verbaut ist, weil er so hart auf der Straße liegt... Ist vielleicht ne blöde Frage, aber hab ich eine Möglichkeit zu testen wie fertig die Stoßdämpfer sind oder gibts irgendein Merkmal anhand dessen ich das erkennen kann oder euch zeigen kann?
Anderer Punkt wäre dann natürlich noch was sowas kostet. Ein wenig tiefer würde er mir schon auch gefallen. Ich glaube da wären schon auch noch ein paar cm Spielraum bevor es ans bördeln geht oder was man da immer tut
lg aus dem, von Ökumenen überfluteten München, moonshield |
|
|
|
 |
moonshield
|
Verfasst am: 26.05.2010, 14:53 Titel: |
|
|
UPDATE: 26.05.2010 - Alufelgen
Weil ich die original Abarth Felgen noch im Gartenhäuschen rumliegen hab und diese nicht mehr besonders ansehnlich sind, habe ich mich die letzten Tage etwas informiert, was denn da noch so machbar ist.
In diversen Foren und bei mehr oder weniger Fachkundigen Menschen habe ich mich erkundigt, wie ich die Felgen aufberiten, und meinen Wünschen entsprechend umgestalten kann, ohne groß Geld (das ich als armer Zivildienstleistender im Moment nicht habe) dafür auszugeben.
Momentaner Zustand:
- Bordsteinschäden soweit das Auge reicht (das innere Kreuz ist nicht betroffen)
- Kratzer im Lack
- Nabendeckel fehlen oder sind gesplitert
- Radbolzen fehlen
- Befestigung ungeklärt (wie ist das genau mit der Spurverbreiterung, was wurde umgebaut, damit die Stahlfelgen passen)
Die Felge hinten links ist am übelsten mitgenommen. Ich hätte ja da zwecks Einparken eher auf hinten rechts getippt, aber okay...!
Hier ein Gesamteindruck der Schäden und Nahaufnahmen von der übelsten Stelle, die, unter uns gesagt, etwas überflüssig sind, aber irgendwie interessant anzuschauen waren
Das Ziel:
- Lack komplett abschleifen
- Schäden so weit möglich rausschleifen
- Neu lackieren
- Nabendeckel ersetzen (s.u.)
Nach meinen Informationen ist es am sinvollsten zuerst mit einem relativ groben Schleifpapier (Die Meinungen gehen von 450 aufwärts) den Lack abzuschleifen und die Schäden soweit als möglich rauszuschleifen (hier wäre vll ein Drehteller sinvoll um den äußeren Rand gleichmäßig hinzubekommen (Meinungen?), später mit 1200 Nassschleifpapier die Riefen rausschleifen.
Das ganze nach Möglichkeit per Hand, weil die Abarth Felgen, ja viele Rundungen haben, zur Not mit einem Fächerschleifer.
Ab dann gehen die Meinungen noch weiter auseinander. Muss die Felge zuerst grundiert werden, oder kommt dann direkt Lack darauf?
Zum Thema Lack dachte ich entweder an Anthrazit (evl. metallic wenn es sowas denn gibt) in Hochglanz oder Dunkelgrau Matt.
Ich hätte eventuell eine Lackierpistole und einen Kompressor zur Verfügung, zur Not Rattelcans.
Das ganze würde ich dann entweder mit 2k Hochglanz Klarlack versiegeln oder Seidenmattem Klarlack.
Die Nabendeckel:
Neue Nabendeckel kosten bei eBay um die 40€. Die roten Abarthdeckel passen aber eigentlich nicht so in meine Vorstellung, da wäre ich mit einem Schwarzen Deckel mit rotem Skorpion glücklicher. Eventuell etwas Weiß mit drinnen?
Gibt es eine Möglichkeit sowas selbst zu basteln? Also neutrale Deckel auf die ich selbst eine Zierscheibe anbringen kann und das dann mit einem Plexiglas verschluss abdecken kann oder so in der Art.
Tja, an Fantasie mangelt es nicht, es fehlt nur noch Ausdauer, Motivation und ein paar Meinungen zur Durchführung, dann gehts los  |
|
|
|
 |
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp
|
Verfasst am: 26.05.2010, 15:23 Titel: |
|
|
Hallo moonshield,
deine Felgen aufzubereiten ist relativ einfach.... meine sahen mal genauso aus
Reifen abmontieren und her mit der Flex.... Dabei nimmst du einen Schleifaufsatz aus Plastik mit Klettbefestigung. Darauf knallst du ein 120er Schleifpapier und besorgst es deinen Felgenrand anständig. Immer schön mit Gefühl rundum fahren, bis kleine Kratzer mehr zu sehen sind. Anschließend kannst du den Rand mit feineren Schleifpapier glatt Schleifen.
Du musst nicht den kompletten Lack abschleifen, sondern nur anschleifen. Anschließend füllerst du das ganze und schleifst diesen erneut mit einem 800er nass ab.
Anschließend kannst du deine Felgen lackieren und mit Klarlack versiegeln. Wichtig dabei ist, das du einen 2 Komponenten Klarlack verwendest, damit Bremsenreiniger oder Verdünnung deinen Lack nichts anhaben können.
Bei mir war das abschleifen an der Außenseite das geringste Problem. Schlimmer war es auf der Innenseite, da hatte sich 3 mm Bremsstaub Rost und was weis ich noch auf die Felge gefressen.
Ich veranschlagte 2 Stunden für das waschen der Felgen und das anschleifen. Nach vier Stunden und Pipi in den Augen hatte ich gerademal eine Felge fertig, da der Schmutz auf der Innenseite brutals war. Dieser lipes sich von diversen Mittelchen wie Felgenreiniger, Bremsenreiniger, Nitroverdünnung und was ich sonst noch alles drauf geschmiert hatte, nicht beeindrucken. Da half nur noch die mechanische Säuberung mit einer Bohrmaschine und so eine Bürste mit grauen Kunststoffstiften....
Also hatte ich die komplette Aktion bei der ersten Felge abgebrochen, da ich hier schon die Schnauze voll hatte. Einen Tag später hatte ich mir dann die chemische Keule aus einer Werkstatt geholt, da ging der Dreck von selbts ab. Über Nacht hatte mir das Zeug den Kunststoffsauger im inneren meiner mitgebrachten Sprühflasche zusammen gefressen, so aggressiv war das Zeug.
Da ein guter Freund von mir Lackierer ist, hatte er mir diese lackiert nachdem ich mir die Farbe ausgesucht hatte. Ein schönes grau mit hohem Metallicanteil. Somit variiert auch die Farbe der Felgen, je nach Lichteinfall und den Bremsstaub sieht man auch nicht auf den ersten Blick.
Da ich mich mit den Abarth Felgenkappen auch nicht wirklich anfreunden konnte, habe ichmir einfach welche mit dem Fiat Schriftzug besorgt.
Hier das Ergebnis:
Viel Glück!
Roland |
|
|
|
 |
moonshield
|
Verfasst am: 26.05.2010, 15:59 Titel: |
|
|
| ExOdUs hat Folgendes geschrieben: | Hallo moonshield,
deine Felgen aufzubereiten ist relativ einfach.... meine sahen mal genauso aus |
Hei Exodus,
danke für deine ausfürliche und interessante Antwort die mich noch dazu richtig motiviert hat!
Trifft sich gut, dass du dich einschaltest, deine Felgen sind nämlich u.a. meiner Phantasie Modell gestanden
Wäre toll, wenn du mir noch ein paar Fragen beantworten kannst, dein Ergebnis überzeugt (vor allem, aber keineswegs nur deshalb) in anbetracht der Tatsache, dass du die interessanten Arbeiten ganz in Selbstregie ausgeführt hast. Und so viele Fragen wie die SuFu zu diesem Thema ausspuckt, wäre das bestimmt auch für andere interessant.
| Zitat: |
Reifen abmontieren
|
Reifen sind glaube ich ziemlich am Ende, würde die Felgen nach getaner Arbeit zum Auswuchten und neubereifen tragen, falls ich gerade zu viel Geld übrig hab
Andererseits habe ich ganz neue Ganzjahresreifen auf meinen Stahlfelgen, mit den Bezeichnungen kenne ich mich überhaupt nicht aus, eventuell passen ja auch die auf die Alus...
Lange rede kurzer Sinn: Kann ich die Alten Reifen mit ein paar gezielten Schnitten selbst entfernen?
| Zitat: | | und her mit der Flex.... |
Diesen sprühenden Tatendrang lob ich mir doch
Dabei nimmst du einen Schleifaufsatz aus Plastik mit Klettbefestigung. Darauf knallst du ein 120er Schleifpapier und besorgst es deinen Felgenrand anständig. Immer schön mit Gefühl rundum fahren, bis kleine Kratzer mehr zu sehen sind.
|
Also Freihand und ohne Drehvorrichtung?
Du musst nicht den kompletten Lack abschleifen, sondern nur anschleifen. |
Yay! Daran hatte ich ja gar nicht gedacht Umso besser, außer dem Rand ist ja alles unberührt. Kleinere Lackkratzer werden sowieso durch den lack, bzw den Füller verdeckt und müssen nicht rausgeschliffen werden, oder?
Anschließend füllerst du das ganze
|
Kannst du dazu noch mehr sagen? Das ist genau der Schritt vor dem ich etwas Angst habe, weil ich damit null Erfahrung, ja nicht einmal eine Vorstellung davon habe...
| Zitat: | | Schlimmer war es auf der Innenseite, da hatte sich 3 mm Bremsstaub Rost und was weis ich noch auf die Felge gefressen. |
| Zitat: | | Da half nur noch die mechanische Säuberung mit einer Bohrmaschine und so eine Bürste mit grauen Kunststoffstiften.... |
Entsprechende Aufsätze mit Stahlbürsten wären greifbar, ist aber zu brachial, oder?
Einen Tag später hatte ich mir dann die chemische Keule aus einer Werkstatt geholt, da ging der Dreck von selbts ab. Über Nacht hatte mir das Zeug den Kunststoffsauger im inneren meiner mitgebrachten Sprühflasche zusammen gefressen, so aggressiv war das Zeug.
|
Klingt nicht ganz so männlich wie Bohrmaschine, Stahlbürste, Dreck und Schweiß aber vielversprechend! Wie nennt sich dieses Mittel und woher kann ich es beziehen?
| Zitat: | | Ein schönes grau mit hohem Metallicanteil. Somit variiert auch die Farbe der Felgen, je nach Lichteinfall und den Bremsstaub sieht man auch nicht auf den ersten Blick. |
Wie das Ergebnis zeigt eine ausgesprochen praktische und hübsche Idee! Werd ich dann wohl abkupfern Obwohl mir deine zu hell sind. Zusammen mit der silber/metallic Wagenfarbe wär mir das zu eintönig.
Da ich mich mit den Abarth Felgenkappen auch nicht wirklich anfreunden konnte, habe ichmir einfach welche mit dem Fiat Schriftzug besorgt.
|
Hm... Da hätte ich gerne noch eine andere Lösung. Ich werd weiter nach suchen und berichten!
Hier das Ergebnis: [...]
|
Hut ab! Sehr schöne Arbeit und vielen Dank!
moonshield |
|
|
|
 |
ExOdUs

|
Verfasst am: 26.05.2010, 16:11 Titel: |
|
|
Hi,
spare dir die Quälerei und lass die Reifen abmontieren. Du bemühst dich damit zum Krüppel und machst eher mehr kaputt als du dir dabei sparen würdest.
Wie schon geschrieben, einfach mit der Felx, ohne Drehvorrichtung. Einfach rundum gehen
Drahtbürste war mir zu aggressiv und ich würde davon Abstand halten!
Wie das Zeug heißt, weis ich leider nicht und da hatte sich der Chef der Werkstatt auch nicht in die Karten schauen lassen beim umfüllen. War eine braune Brühe die zum Himmel nach Chemie gestunken hat.
Meine Bilder weichen sehr stark von der Originalfarbe ab, die sind dunkelgrau. Aber durch den hohen Metallicanteil kommen die auf den Bildern immer silber, keine Ahnung warum?!?
Zum Füllern nehme ich immer den Rapid Filler, 2 K aus der Dose. Den kann man schon nach 15 Minuten schleifen und erspart dadurch unnötige Wartezeiten.
LG
Roland |
|
|
|
 |
moonshield
|
Verfasst am: 26.05.2010, 16:23 Titel: |
|
|
| ExOdUs hat Folgendes geschrieben: |
spare dir die Quälerei und lass die Reifen abmontieren. Du bemühst dich damit zum Krüppel und machst eher mehr kaputt als du dir dabei sparen würdest.
|
Werd ich machen! Dann werd ich die alten Gummis auch gleich los!
Wie schon geschrieben, einfach mit der Felx, ohne Drehvorrichtung. Einfach rundum gehen
|
Klingt gut!
Weniger Arbeit = Mehr Zeit für andere Sachen
Wie das Zeug heißt, weis ich leider nicht und da hatte sich der Chef der Werkstatt auch nicht in die Karten schauen lassen beim umfüllen. War eine braune Brühe die zum Himmel nach Chemie gestunken hat.
|
Meine Bilder weichen sehr stark von der Originalfarbe ab, die sind dunkelgrau. Aber durch den hohen Metallicanteil kommen die auf den Bildern immer silber, keine Ahnung warum?!?
|
Kann ich dir glaube ich sagen! Kommt vermutlich daher, dass deine Kamera die Lichtspiegelungen der einzelnen Metallicpartikel einfängt. Das nimmst du mit dem bloßen Auge nicht so sehr wahr. (Könnte an der höheren Kontrastwahrnehmung des Auges liegen?) Wenn du durch ein Fenster fotografierst hast du auch immer die Spiegelungen extrem im Bild. Sonne die sich im Autolack spiegelt ist beim fotografieren auch extrem nervig, wenn nicht beabsichigt.
Hilfe schafft, zumindest bei Spiegelungen in Glas, Wasser u.ä., ein Polarisationsfilter. Hab für meine DSLR einen hier, hilft aber normalerweise nicht besonders gut bei Metall, müsste man mal testen.
Oooookay. BTT
Darf ich mir den Füller dann einfach als eine Art Spray vorstellen, der kleine Risse und Kratzer auffüllt?
Danke,
moonshield |
|
|
|
 |
moonshield
|
Verfasst am: 26.05.2010, 16:25 Titel: |
|
|
Ach, zum Thema Nabendeckel.
Eine kleine Ecosiasuche ( ) hätte gereicht. Meine Lösung werden wohl Blankonabendeckel + Stabile individuell bedruckte Aufkleber. Wenns schief geht hab ich ja, außer etwas Mühe und ein paar Euronen nichts verloren.
Durchmesser ist 42mm, sehe ich das richtig oder muss ich noch auf etwas anderes achten? |
|
|
|
 |
centostyler89
Fahrzeug: seicento sporting
|
Verfasst am: 26.05.2010, 16:49 Titel: |
|
|
ja da hast ja noch viel arbeit vor dir
wünsch dir viel erfolg. bin gespannt was drauss wird |
|
|
|
 |
moonshield
|
Verfasst am: 26.05.2010, 16:51 Titel: |
|
|
Danke, ein Vorbild was die Stimmigkeit des Gesamtkonzepts betrifft hab ich ja schon gefunden  |
|
|
|
 |
centostyler89
Fahrzeug: seicento sporting
|
Verfasst am: 26.05.2010, 16:54 Titel: |
|
|
[quote="moonshield"]Danke, ein Vorbild was die Stimmigkeit des Gesamtkonzepts betrifft hab ich ja schon gefunden [/quote]
hehe danke
dann hau mal rein |
|
|
|
 |
moonshield
|
Verfasst am: 26.05.2010, 17:21 Titel: |
|
|
Ich habe gerade den nähesten Fiat Vertragspartner angerufen, was es denn kosten würde, die Frontstoßstange bei ihnen austauschen zu lassen.
Sein Angebot war: "In etwa 1000€, die Stoßstange + Spoiler (?) kosten alleine etwa 400€"
Jemand Vorschläge, wie ich den Kleinen wieder flicken kann ohne für die Reperatur mehr auszugeben als ich für das gesamte Auto gezahlt habe?  |
|
|
|
 |
ExOdUs

|
Verfasst am: 26.05.2010, 21:06 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin es nochmal
lass dir für deinen Umbau genügend Zeit und schau dir die Angebote bei ebay an...
Mein Umbau ging auch nicht von heute auf morgen und ich habe alle Teile günstig in der Bucht ersteigert...
- hintere Sportingstoßstange 25,00 EUR
- vordere Sportingstoßstange (Facelift) inkl. NSW 100,00 EUR
- Abarth Schweller (ohne Embleme) 34,00 EUR
- Abarth Dachspoiler (aufpassen wegen Spritzdüsenposition, da gibt es zwei verschiedene 30,00 EUR
- Zimmermann Bremsscheiben, gelocht neu 32,00 EUR
- Apex Tieferlegungsfedern, wie neu 45,00 EUR
- Sporting Sitze, inkl Sitzbank 100 EUR
- Edelstahl Türleisten 7,00 EUR
- Abarth Felgen inkl. Reifen, 150 EUR
- Ulter Sportauspuff, neu 16 EUR inkl.Versand
usw....
Wie du siehst, kannst du wirklich günstig an die Teile kommen, wenn du genügend Geduld aufbringst.
Im großen und ganzen habe ich alle Teile selber in meiner Garage alleine angebaut, ist wirklich kein großer Akt!
LG
roland
PS: Vergiss in diesen Fall die Angebote hier aus dem forum. Die Preise sind meist maßlos überzogen! |
|
|
|
 |
|
|
|