Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Motor bzw Auto der Zukunft
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow
fähiger autoschrauber in köln gesucht!! << :: >> Gäubodenvolksfest is  
Autor Nachricht
MVH

Fahrzeug: Fiat Cinquecento 170 39PS

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 11:58    Titel: Motor bzw Auto der Zukunft

Ich bin fest davon überzeugt, dass das unsere Ölprobleme lösen könnte! Die ersten solcher Autos gehen schon bald in Serie, da sich reiche Investoren bereit erklärt haben das Vorhaben zu finanzieren, weil sie dran glauben!

http://www.3sat.de/3sat.php?http://.....o/vision/85541/index.html

Was sagt ihr dazu?

Gruß
Micha
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
MVH

Fahrzeug: Fiat Cinquecento 170 39PS

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 12:02    Titel:

Hab dazu noch ein Video gefunden:

http://www.produkte.lohas.de/auto-+.....air-car/view-details.html

und die sind auhc nicht wirklihc teuer: 3500€
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 12:27    Titel:

Super Teil!!! ist da aber genau wie beim Wakel oder beim Kugelmotor, unsere Industrie will da nix mit zu tun haben.
Die lassen solche genialen Leute, lieber im Ausland prduzieren, und zereißen die Leute anschlißen in der Luft!!
fearrules

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ~50 Ps;Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188 vorher 176

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 13:16    Titel:

Soweit ich weiß ist die Firma eh schon Pleite und daher wird da auch nichts mehr in die Forschung und so gesteckt.Meine das Thema wurde schon abgehackt, und wird nur in anderen Bereichen verwendet.
Gabelstapler oder so.
MTCMofa

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 13:35    Titel:

Ich weiss auch nicht wie das ganze ausgeht, aber wenn das Öl plötzlich echt knapp ist in ein paar Jahren, dann kommen solche Pläne "wie durch ein Wunder" wieder ans Tageslicht! Bei den Spritpreisen, die ja wohl nie ein Ende nehmen werden, werden solche Techniken plötzlich sehr interessant!

Wenn so ein Auto für den Preis auf den Markt kommt, kauf ich mir auch eins! Die Dinger fahren ja glaub ich bis zu 120km/h. Das würde mir völlig reichen, da ich eh nur in der Stadt unterwegs bin. Und für Druckluft, gibts denke ich so schnell keine Steuer Very Happy
Black Cinque 0.9

Fahrzeug: Jägermeistercinque 0.9 + Fiat Tipo 1.4

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 14:05    Titel:

Umbau auf Cinque.... da bin ich SOFORT dabei ^^
MTCMofa

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 14:11    Titel:

Hab mir eben nochmal einen Bericht darüber angeschaut. Die Autos sollen von 3500€ bis 5000€ Euro kosten und werden im Moment zusätzlich mit einem Benzinmotor ausgestattet, der während der Fahrt neue Druckluft erzeugt. Das bedeutet, man fährt mit einer Tankfüllung, 800km! Das entspricht einem Preis von 1,50€ pro 100km! Also wenn das nicht günstig ist weiss ich auch nicht!
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 14:11    Titel:

gukt auch mal hier: evolution.loremo.com ist auch interessant
wurzel89

Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 Schumacher Edition/Abarth bis 03/2009 Suzuki Ignis bis 05/2010 jetzt: Mercedes C180 W202 und W123 230E

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 14:15    Titel:

Das Auto an sich ist ja super aber Luft als Energieträger hat hald einen miesen Wirkungsgrad.
thies
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 14:29    Titel:

MTCMofa hat Folgendes geschrieben:
Das bedeutet, man fährt mit einer Tankfüllung, 800km!

das schaffen gute diesel bereits jetzt locker.

ausserdem kommt das nur auf den tank an.

wenn ich nen tankwagen als anhänger hätte, käme ich mit einer tankfüllung auch einmal um die welt :-p

iuch finde es gut das man sich viele gedanken über unterschiedliche antriebssysteme macht. allerdings ist vom wirkungsgrad und der herstellung otto und dieselmotoren derzeit einfach die beste wahl. hybrid fahrzeuge sind im kommen, ob es dann elektro-hybrid oder brennstoffzellen-hybrid sei ist dabei erstmal egal.

auch die umrüstung auf autogas ist aktuell lohnenswert.

niemand weiss wie die welt in 20 jahren aussieht und wie die preise für fahrzeuge und sprit dann sind.

der mensch ist ein anpassungsfähiges wesen und wird auch bei 2€ noch sprit kaufen. man sieht das ja shcon an den lustigen sachen wie diesen hier: http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/tanken.shtml

die so ziemlich garnichts gebracht haben.

jeder wird individuell entscheiden ob er sich ein auto und den sprit dazu noch leisten kann oder nicht. der deutsche staat wird sicherlich nichts dafür tun, das man die anteile der steuern an dem deutschen sprit senkt. das man ganz einfach den tanktourismus an den grenzen rumdrheen könnte, wenn man die steurn senkt udn so mehreinnahmen generieren könnte fällt leider keinem deutschen politiker ein.

deswegen werden die leute weiterhin sleber mischen, ins ausland zum tanken fahren, sprit über grenzen schmuggeln oder neue antriebssysteme entwickeln.

und es wird nicht "die lösung" für die zukunft geben. die einzige lösung ist ein perpetuum mobile.

alles andere sind nur annäherungsversuche und da wird es nie bei einem bleiben. es gibt ja schliesslich seit es fahrzeuge gibt unterschiede beim antrieb (otto, diesel, frontantribe, heckantrieb, motor vorne, motor hinten, mittelmotor, ...)

warum sich also auf eine lösung versteifen?

PS: ja ich weiss, das fast alles klein geschrieben ist. für eure bildung, das ist sogar bauhausstil und nicht nur faulheit. denn der bauhausstil (stichwort dessau) hat das schon in den 60er jahren gemacht.
centoro

Fahrzeug: Opel Astra GTC 1,6l Turbo

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 17:51    Titel:

Glaube nicht das Öl so einfach zu eliminieren ist.

Als nächstes werden die Hybrid Fahrzeuge salonfähig

Das heißt immer noch Verbrennungsmotor, egal ob Diesel oder Benzin

Und mal ehrlich, die Autohersteller haben mit Sicherheit ein Deal mit den Mineralölkonzernen und die mit den Scheichs.

Wieso sind so schnell der 3L Lupo und A2 vom Markt verschwunden? Smile

Meiner Meinung, gehts nur um die reine Abzocke.
Egal mit was, unsere Kohle holen sie immer!
fearrules

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ~50 Ps;Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188 vorher 176

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 18:09    Titel:

Ja das wundert mich auch schon seit ewigzeiten, wieso is der Lupo tdi vom Markt genommen wurden?Gibt es dafuer einen Grund (Ausrede) ?

EDIT: Offizieller Grund ist wohl, dass die Nachfrage nicht hoch genug sei, und sich die Kunden mehr für den VW FOX interessieren.lol
thies
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 20:04    Titel:

fearrules hat Folgendes geschrieben:
Ja das wundert mich auch schon seit ewigzeiten, wieso is der Lupo tdi vom Markt genommen wurden?Gibt es dafuer einen Grund (Ausrede) ?

EDIT: Offizieller Grund ist wohl, dass die Nachfrage nicht hoch genug sei, und sich die Kunden mehr für den VW FOX interessieren.lol

und waurm wurde der Fox gebaut? Weil z.b. der aktuell Polo größer als ein Golf 2 ist und man schon den Lupo erfunden hat um ein kleineres Auto zu haben. Und Der Fox bot sich aufgrund sienr Südamerikanischen Wurzeln noch mehr an.

Der A2 existiert nicht mehr, einfach weil er ein mieses Fahrzeug war. Nichtmal ne Motorhaube. *kopfschüttel*

Man schafft es auch mit ner C-KLasse trotz des Gewichtes auf 6 liter zu kommen, was durchaus akzeptabel ist.

Kam heute erst im TV, drei 1er BMW mit dem 120 d Motor drin, einer auf Vollgas, einer mit Tempomat 130 und einer mit 100

Der mit Vollgas hat auf der Strecke (k.a. welche, oberhausen war endstation) über 8 liter verbraten, der mit 130 km/h nur 5,6 liter diesel und der war nur circa ne stunde langsamer.
singende-katze

Fahrzeug: Cinque Sporting 1.1 gelb 1997

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 20:17    Titel:

Mein Favorit ist und bleibt der Wasserstoffantrieb, das wäre einfach zu realisieren, kostengünstig, und keiner würde einen mehr ausmelken.
Slowbeat

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 20:24    Titel:

druckluft ist wie wasserstoff kein echter energieträger sondern ein energiespeicher.
beides wird unter aufwendung von primärenergie in einem verfahren gewonnen das einen relativ bescheidenen wirkungsgrad aufweist. bei der drucklufterzeugung beispielsweise fällt ein haufen wärme an.

da wird halt mal wieder eine alte sau durchs dorf gejagt.
druckluftautos gab es schon vor etwa hundert jahren.

ein nettes projekt, das dazu bestimmt ist geld zu verbrauchen und kein brauchbares ergebnis zu liefern. toll.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Auto ging einfach aus Lichtmaschine? Smalltalk 15
Keine neuen Beiträge 1.1 Motor Anzugswerte ZKD Motor 7
Keine neuen Beiträge Suche Kennfeld der Zündung vom 1242 16V Motor Motor 0
Keine neuen Beiträge Buch: Deutschland schafft das Auto ab Talkshow 3
Keine neuen Beiträge Motor aufbauen, ein paar Fragen Motor 5

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz