| Pfeifen in höheren Drehzahlen + Klappernder Novitec Auspuff << :: >> Beleuchtung Armaturenbrett |
| Autor |
Nachricht |
Hell cat
Fahrzeug: Seicento SX
|
Verfasst am: 27.11.2007, 08:37 Titel: Motor dreht beim Starten (über-)hoch?? |
|
|
Die letzten Tage spinnt mein Flitzer reichlich. Wenn ich das Gebläse auf 4. Stufe oder höher drehe, vibriert das ganze Auto - ein Getöse wie bei einem Düsenjet. Naja, Gebläse ... also, Gebläse aus, Fenster auf ...
Nun kommen aber noch andere, äußerst besorgniserregende Dinge hinzu. Wenn ich morgens starte, dreht der Motor überhoch, Drehzahl geht auch nicht runter, wenn ich kurz das Gaspedal antippe. Heute hat er noch zusätzlich selbständig Gas gegeben *grusel* ... und die Uhrzeitanzeige hat mich verlassen.
Batterie?? Hilfe!! Bin echt ratlos ... |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Mario123
Fahrzeug: Fiat Cinquecento S, Mercedes W124
|
Verfasst am: 27.11.2007, 10:02 Titel: |
|
|
hmm ich kann dir zwar nicht weiter helfen wüsste aber auch gerne woran es liegt das der motor hoch dreht ich hab das bei meinem cinque auch wenn ich ihn starte hat er ein super hohes standgas und es geht erst nach kurzem fahren wieder runter.....vllt kann ja jemand helfen
mfg mario |
|
|
|
 |
Hell cat
|
Verfasst am: 27.11.2007, 10:09 Titel: |
|
|
Nu, mein Obertechniker-Kollege meinte, meiner Batterie würden Ampere fehlen ... Aber, Teufel auch eins, warum geht dann das Batterielämpchen nicht an? Und warum gibt das Teil selbständig Gas? Und warum passiert das abends nicht???? Ist mein Auto ein Morgenmuffel?
Spaß beiseite, ich versteh das nun wirklich nicht ... Aber ich werd wohl doch nachher nach einer neuen Batterie schauen. |
|
|
|
 |
freez

Fahrzeug: cinquecento sporting
|
Verfasst am: 27.11.2007, 10:37 Titel: |
|
|
also im gebläse könnte laub drinnen sein wenn das so dröhnt..hatte ich auch schon und is in den puntos auch gang und gebe..
dein gasgeben..mh...könnte da evtl. dein gaszug hängen..schwergängig sein bei den temperaturen?! |
|
|
|
 |
Hell cat
|
Verfasst am: 27.11.2007, 10:57 Titel: |
|
|
An so etwas dachte ich auch schon, hatte ich mal mit einem Motorrad, wo sich der Bowdenzug aufgefieselt hatte ...
Aber dagegen spricht: nach dem Neustart normal. Auto steht daheim in der Garage, steht im Geschäft in der Garage - steht nur für ca. 3 h im Freien. Und das Gebläse macht nicht nur Lärm, da vibrieren sogar die Pedale. Blätter eher unwahrscheinlich, denn die würden nur Lärm machen, aber keine Pedale vibrieren lassen, oder?
Man, war das noch einfach mit der Motorradtechnik, nix Lüfter, manueller Choke, und jede Schraube hat "Hallo" gesagt. Ich mag keine Elektronik ... *köchel* |
|
|
|
 |
freez

|
Verfasst am: 27.11.2007, 11:19 Titel: |
|
|
dann mußt halt mal den gebläsemotor freilegen und reinschauen....evtl, das die welle ausgeschlagen is und der "eiert"
und mh..mit deinem gas das evtl. die elektr. den treffer hat...!? en wasserfühler oder so und der dann in notlauf geht?!
wenn möglich den freundlichen aufsuchen und auslesen lassen?! |
|
|
|
 |
Hell cat
|
Verfasst am: 27.11.2007, 11:27 Titel: |
|
|
Werkstatt aufsuchen
Würde mich momentan reichlich in Terminschwierigkeiten bringen, weil morgens haben die noch nicht auf, abends schon zu. Außerdem hasse ich solche Abhängigkeiten. Wenn hier auch niemand das Problem kennt und eine Lösung hat, probier ich das heute abend erst mal mit einer neuen Batterie. Die kann ich selbst austauschen. Wenn das Problem dann noch immer auftritt, muß nächste Woche die Werkstatt ran. |
|
|
|
 |
freez

|
Verfasst am: 27.11.2007, 12:23 Titel: |
|
|
| ode revtl. mal batterie abklemmen für 5min. |
|
|
|
 |
Hell cat
|
Verfasst am: 27.11.2007, 13:39 Titel: |
|
|
Diagnosegerät sagt: BATTERIE WECHSELN...
Ich hab ne tolle Werkstatt - aber jetzt keine Mittagspause gehabt. Verkrafte ich aber, denke ich  |
|
|
|
 |
Masder

Fahrzeug: Seicento Sporting
|
Verfasst am: 27.11.2007, 14:37 Titel: |
|
|
also was das thema mit dem gas geben betrifft, das hab ich zur zeit bei meinem brava und da leuchtet dann das licht für die einspritzdüse. ist aber ganz willkürlich.
vllt ist bei dir dann auch was mit der einspritzung, könnt ich mir jetzt zumindest denken. |
|
|
|
 |
Hell cat
|
Verfasst am: 27.11.2007, 14:54 Titel: |
|
|
Igitt, Einspritz hört sich aber reichlich teuer an ... nein, nein, nein ... das isses mit Sicherheit nicht!
Aber der Werkstattleiter meinte, da gäbe es am Gasgestänge so eine Gummitülle und wenn diese verrutschen würde, dann könnte das auch vorkommen. Nachdem mein Auto sich jetzt aber benommen hat, wie es sich für ein anständiges Auto gehört ... Aber diese Gummitülle war da, wo sie hingehört. Vielleicht bei deinem Brava nicht? Bei mir leuchtet ja kein einziges Warnlämpchen ... die sagen alle, es sei alles in bester Ordnung. |
|
|
|
 |
Goku

Fahrzeug: CINQUECENTO 1,1
|
Verfasst am: 27.11.2007, 16:02 Titel: |
|
|
also meiner läuft auch kurz nach dem start kurz hoch aber nur wenn er kalt ist?
lg  |
|
|
|
 |
Hell cat
|
Verfasst am: 28.11.2007, 08:00 Titel: |
|
|
Ich glaube, mein Auto wollte nur mal seine Werkstatt besuchen. Ich habe gestern die Batterie nicht geladen und nur gebetet, daß es heute morgen keinen Ärger gibt ... Ein Blick aufs Thermometer: -3° C. Nun hätte sich ja das gestrige Phänomen wiederholen müssen. Nix, Auto ist angesprungen, als ob nie etwas gewesen wäre.
Ob ich das jetzt verstehen muß  |
|
|
|
 |
Mathes75

Fahrzeug: Cinquecento Sporting gelb BJ1996, Citroen C4 Grande Picasso
|
Verfasst am: 28.11.2007, 08:56 Titel: |
|
|
Na vielleicht hattest Du eine VooDoo-Batterie, die dem Motor beim Starten gesagt hat: "Dreh' hoch, Mann! Ich brauch Saft!"
Prima dass alles wieder läuft!
Mein hohes Standgas ist übrigens auf einen verrutschte/n Teppich/Dämmmatte zurückzuführen. Werde das Loch zur Durchführung etwas vergrößern müssen ... Aber erstmal ist der Auspuff dran ... Anderes Thema.... |
|
|
|
 |
Hell cat
|
Verfasst am: 28.11.2007, 09:04 Titel: |
|
|
Nachdem ich gestern in der Werkstatt als Bezahlung nur lächeln mußte, hab ich gedacht, das funktioniert beim Auto auch. Also heute morgen erst mal lieb gelächelt ... funzt *albernsei*
Aber ich träum derzeit auch von einem getunten Seicento. Und vor allem von gescheiten Stoßdämpfern, wo sich das Chassis nicht hochdrückt, wenn ich auf der Autobahn mit Vollgas unterwegs bin. Aber das stelle ich auch erst mal wieder zurück und bezahl meine Tierarzt-Rechnung *seufz* - same procedure as every year |
|
|
|
 |
|
|