Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Motor Eintragung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Seicento 1.1 Sporting Drehzahlproblem << :: >> Brauche Bitte dringend hilfe für meinen kleinen  
Autor Nachricht
seicentocinquanta



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 710
Fahrzeug: 1/2 Seicento, 1xCinquecento
Wohnort: Wanne-Eickel

BeitragVerfasst am: 05.11.2014, 21:25    Titel: Motor Eintragung

Hallo Leute,
einige von euch kennen bereits mein Problem:

Ich habe hier einen Holzer-Motor, den ich in meinem 0.9er einbauen und eintragen lassen will.
Nun hab ich schon mit verschiedenen Prüfern, die ich kenne, gesprochen, aber keiner will mir auf Grund einer Kopie vom Spenderfahrzeug diesen Motor eintragen.
Für die Eintragung müsste ich verschiedene Gutachten haben wie, Höchstgeschwindigkeitsnachweis, Geräuschmessung, Leistungsprüfung und Abgasgutachten. Alles vom TÜV-Nord, denn das wären wohl die Einzigen die so was machen dürfen.
Summasumarum würde der ganze Spaß etwa 2000,- Euro kosten und das ist unverhältnismäßig viel Geld.
Mein Prüfer gab mir auch den Tipp, ich solle mir einen Prüfer suchen, der so was schon mal eingetragen hat.

Hat jemand von euch eine Idee wer mir den Motor eintragen würde?

Gruß
Harald
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4703
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 06.11.2014, 08:22    Titel:

da der motor baugleich ist würde ich es lassen mit der eintragung da fragt kein schwein nach aber wenn du es umbedigt willst dann ist es eine andere sache.
Benutzer-Profile anzeigen
seicentocinquanta



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 710
Fahrzeug: 1/2 Seicento, 1xCinquecento
Wohnort: Wanne-Eickel

BeitragVerfasst am: 06.11.2014, 08:45    Titel:

Ja natürlich ist es von außen überhaupt nicht zu erkennen, nicht einmal an der Motornummer.
Dennoch erlischt die Betriebserlaubnis, Versicherungsschutz, ect.
Egal was einige darüber denken, aber ich möchte nicht mit einem illegalem Auto rum fahren.
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2520
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 06.11.2014, 10:57    Titel:

Moin,

wer will da was sehen oder kontolieren können?

An meinen Wettefahrautos war immer nur das eingetragen was zu sehen war.: Doppelvergaser am VW Käfer und ähnlich auffälliges Tuning. Bearbeiteter Zylinderkopf, Nockenwellen, nee nix. Da kräht, wie @Cinqueracer schreibt, kein Hahn nach.
Mein Kadett C GT/E hatte 160 Gruppe 1b Irmscher PS, da war weder was zu sehen, noch eingetragen. Der ging in 7 Jahren problemlos 3 X durch den Tüv!

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8319
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 06.11.2014, 11:00    Titel:

Seh ich genauso Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4703
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 06.11.2014, 11:00    Titel:

Nach einen Unfall interessiert das auch niemanden oder wird vor einen gutachten eine leistungsmessung gemacht?
Der tüvprüfer macht das auch nicht
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8016
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 06.11.2014, 15:47    Titel:

Das seht ihr völlig falsch, ich kann den Harald schon verstehen!

Der original Holzer umbau ist schon bei geöffneter Haube als nicht
Original zu erkennen, genauso von unten, das sieht jeder Prüfer sofort
das da eine völlig andere Auspuffanlage druter ist.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4703
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 06.11.2014, 16:03    Titel:

Wenn er so gebaut ist ja
Wenn nur der Motor drinne ist merkt keiner
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2520
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 06.11.2014, 16:04    Titel:

Hei,

seicentocinquanta hat Folgendes geschrieben:
Ja natürlich ist es von außen überhaupt nicht zu erkennen, nicht einmal an der Motornummer.


Sorry, dann hab ich was falsch verstanden.

Gruß

P.S. Dann bau den Auspuff vorher um und lass den eintragen, Tausche dann den Motor??
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8016
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 06.11.2014, 16:41    Titel:

Beim 900er baut man nicht mal eben den Auspuff um, das ist nicht wie beim 1100er, da braucht man gebrochene Hände für.

Wenn der Luftansaugtrakt da drauf ist sieht das jeder Prüfer das dass kein original 900er ist.
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2520
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 06.11.2014, 18:08    Titel:

Okay,

bin lernfähig: Doch eintragen. Smile

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
seicentocinquanta



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 710
Fahrzeug: 1/2 Seicento, 1xCinquecento
Wohnort: Wanne-Eickel

BeitragVerfasst am: 06.11.2014, 19:50    Titel:

Ich hab mich da auch nicht ganz korrekt ausgedrückt. Am Motor selber erkennt man nix, aber um auch die Leistung zu haben muss schon der Auspuff und der große Ansaugtrakt dran.

Gruß
Harald
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3492
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 07.11.2014, 12:23    Titel:

Wie schaut das mit den Abgasklassen aus? Was hat der Holzer-Spender (ich gehe mal von Euro 1 aus) und welche hat dein Cinque, wo er rein soll?

Das ist der entscheidende Punkt
Benutzer-Profile anzeigen
seicentocinquanta



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 710
Fahrzeug: 1/2 Seicento, 1xCinquecento
Wohnort: Wanne-Eickel

BeitragVerfasst am: 07.11.2014, 19:21    Titel:

Der Holzer-Spender hat D3

Mein 93er hat original Euro 1, aber durch nachgerüstetem Zusatzkat Euro 2
Benutzer-Profile anzeigen
d2man1960



Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 1854
Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 07.11.2014, 21:56    Titel:

Hallo Harald,
ich kann es Dir nachfühlen. Meine Felgen will unser Ober-TÜV-Guru hier im Kreis auch nicht eintragen, da es kein Gutachten gibt (hab zumindest noch keins gefunden...). Das Festigkeitsgutachten vom Dekra reicht wohl nicht (mehr). Und ständig illegal rumzufahren liegt mir auch nicht!!! Aber ich denke, es ist nur noch ein Frage der Zeit. Das klappt schon noch! Und Du bekommst den Motor bestimmt auch noch eingetragen! Ich glaube, Olli hat da auch ´nen guten Kontakt...

LG Peter
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge 16v motor Motor 13
Keine neuen Beiträge Motor Umbau Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 9
Keine neuen Beiträge Hat dieser Motor Klima? Probleme 5
Keine neuen Beiträge Motorkabelbaum ueberbruecken / Motor Starten Motor 21
Keine neuen Beiträge Steckerbelegung Fahrzeugstecker bei Palio-Motor in Cinque Probleme 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz