Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Motor geht ab und zu aus
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Tageskilometeranzeige zurücksetzen << :: >> CC 0.9 i.e S trotz Vollgas in Ebene nicht über 105  
Autor Nachricht
abobiso



Anmeldedatum: 09.04.2017
Beiträge: 33
Fahrzeug: seicento 1,1

BeitragVerfasst am: 09.04.2017, 05:26    Titel: Motor geht ab und zu aus

seicento 1,1 2001

hallo fori, ich bin ein neuzugang und möchte alle schön grüssen Laughing

ich bin früher mit cinquecento sporting gefahren , hatte ihn mir 2 mal gekauft neu und war immer zufrieden. jetzt jahre später hab ich meinen sohn einen seicento gekauft der mir den letzten nerv zieht und ich nicht mehr weiter weiß

folgendes problem habe ich-

ist der motor kalt gibt es keine probleme, erst nach im warmen zustand kommt es ab und zu vor das er einfach abstirbt, das orangene motorzeichen im innenraum aufleuchtet und nicht mehr zu starten geht als gebe es keinen strom.

das hat er vor monaten nur selten gemacht und immer im untertourigen zustand zb wenn ich vom 1 auf die 2 schalte eher untertourig. jetzt taucht dieses problem öfters auf und hintereinander sodas es keinen spaß mehr macht.

fehlercods ausgelesen, da war mal zündspule, drosselklappe usw. wie es wollte.

ich habe nun folgendes gemacht-

beide ot sensoren getauscht(oben&unten)
komplette drosselklappe getauscht( original marelli)
beide zündspulen getauscht (original marelli)
alle stecker geöffnet und mit kontakt spray besprüht
massekabel geprüft
beide lamdas rausgenommen und gereinigt
alle sicherungen rausgenommen und gereinigt und kontaktspray( hinter der batterie,rechts die hautsicherungen
kerzen wurden ca vor 3 tkm getauscht
alle kerzenstecker kontrolier auf masse fehler
bezinschlauch abgenommen durchgeblasen
benzingemisch sensor gereinigt

ich hab nichts erreicht, das problem läßt sich nicht beseitigen . öamc(adac) sind absolute affen die nichts gefunden haben, die lamdas arbeiten laut prüfstand, motorlauf ist etwas unruhig am stand


Bitte wer kann mir helfen, mir geht dieses beschissene problem sooooo auf die neven. ich war bei fiat und die stellen sich auch saublöd an und meinen es wäre ein altes auto. ich seh das nicht so, es ist eigendlich ein spritiges auto mit guten ps was spaß macht zu fahren. ich hoffe es findet sich ein spezialist unter euch. lg wolfgang Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4559
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 09.04.2017, 06:39    Titel:

Hi.

Ich tippe auf den ot geber

Und du solltest auch die Kompression prüfen
Benutzer-Profile anzeigen
abobiso



Anmeldedatum: 09.04.2017
Beiträge: 33
Fahrzeug: seicento 1,1

BeitragVerfasst am: 09.04.2017, 06:47    Titel:

servus, ot geber sind beide getauscht wie beschrieben. obere und der untere. motor läuft sehr gut und hängt am gas
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4559
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 09.04.2017, 06:55    Titel:

Du hast geschrieben das er etwas unruhig läuft
Benutzer-Profile anzeigen
abobiso



Anmeldedatum: 09.04.2017
Beiträge: 33
Fahrzeug: seicento 1,1

BeitragVerfasst am: 09.04.2017, 07:03    Titel:

ja ist eher ein magerruckeln. sonst zieht er richtig gut durch
Benutzer-Profile anzeigen
abobiso



Anmeldedatum: 09.04.2017
Beiträge: 33
Fahrzeug: seicento 1,1

BeitragVerfasst am: 09.04.2017, 07:06    Titel:

was ich nicht verstehe das die bei fiat nicht die fehler auswerten können. bei meinem benz steht genau da was genau hin ist oder ist das eralterte technik?
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4559
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 09.04.2017, 07:13    Titel:

Bei keinen Hersteller steht immer das was auch wirklich defekt ist

Wenn man den Fehler fehlzündungen hat dann heisst das nicht unbedingt das die zündanlage ein defekt ist.
Benutzer-Profile anzeigen
abobiso



Anmeldedatum: 09.04.2017
Beiträge: 33
Fahrzeug: seicento 1,1

BeitragVerfasst am: 09.04.2017, 07:30    Titel:

also zuerst hatte ich drosselklappe position, dann hab ich gereinigt nichts, dann neu getauscht kam der fehler 1 zünspuhle defekt so ging das sie ganze zeit.beim benz stand ich daneben und zeigte genau den fehler an . nach tausch war es stets vorbei. 2 mal hatte ich das schon. natürlich kann man benz nicht mit fiat vergleichen, eigendlich ist der fiat ein einfaches herrliches auto aber mit der zeit hat er viele sensoren bekommen . ich bin viele faits gefahren früher und ich liebet sie weil sie super furzten(-.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4559
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 09.04.2017, 07:52    Titel:

Ich würde die Kompression prüfen und würde auch mal den Regler der lichtmaschine mal raus machen,vielleicht ist er verschliessen.
Benutzer-Profile anzeigen
abobiso



Anmeldedatum: 09.04.2017
Beiträge: 33
Fahrzeug: seicento 1,1

BeitragVerfasst am: 09.04.2017, 08:08    Titel:

ok mach ich heute, hab einen tester. regler der lichtmaschine verschlissen? würde da nicht die rote lampe leuchten bzw im schlimsten fall die batterie ex gehn? das ezeugt auch solch störung? hmmm...
Benutzer-Profile anzeigen
abobiso



Anmeldedatum: 09.04.2017
Beiträge: 33
Fahrzeug: seicento 1,1

BeitragVerfasst am: 09.04.2017, 09:22    Titel:

so motorkopression in ordnung , hinten kein weisser rauch, lkdeckel sauber, ölstab sauber. hab da einen leisen verdacht-

mein sohn hat in einer bude weil ich keine zeit hatte im winter folgende kerzen einbauen lassen -
beru ultra 0,8 14F-8 DU

sind das die richtigen? ich hab in der bucht egsucht und nix gefunden. falls es falsche sind bitte welche soll ich mir einbauen?

hab am auspuff gehört es geht immer in kurzen anständen puff puff , dann wieder ruhig

Motorcode 187/AXC1A/02 ich hab in der bucht gesucht aber nichts gefunden unter diesen code. es ist immer axb...


Zuletzt bearbeitet von abobiso am 09.04.2017, 09:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4559
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 09.04.2017, 09:27    Titel:

Wenn die kopfdichtung zwischen 2 stäge kaputt ist dann kommt auch kein weisser taucht

Meiner lief auch unruhig und ging aus



20170401_173353.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.94 MB
 Angeschaut:  54 mal

20170401_173353.jpg




Zuletzt bearbeitet von Cinqueracer am 09.04.2017, 09:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4559
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 09.04.2017, 09:28    Titel:

Und wenn der hinten am ausspuff puff puff macht dann kann der map Sensor defekt sein
Benutzer-Profile anzeigen
abobiso



Anmeldedatum: 09.04.2017
Beiträge: 33
Fahrzeug: seicento 1,1

BeitragVerfasst am: 09.04.2017, 09:56    Titel:

ok, der mapsensor hab ich noch nicht getauscht. hab jetzt 100tkm drauf. stirbt er dann auch ab? danach bleicht nur noch die kopfdichtung, hatte das auch mal bei einem oldi der schleichende dichtungsfehler
Benutzer-Profile anzeigen
abobiso



Anmeldedatum: 09.04.2017
Beiträge: 33
Fahrzeug: seicento 1,1

BeitragVerfasst am: 10.04.2017, 19:15    Titel: die kerzen

servus, ich hab heute kerzen gekauft und siehe da der wagen furzt wieder! Laughing Laughing

bei letzten service wurden offensichtlich falsche kerzen montiert, ich hab heute bei fiat mit dem fahrzeugschein die richtigen geben lassen und der wagen stirbt nicht mehr ab-ich fasse es nicht.

ich hab da jetzt eine frage , ich hab ja den ot sensor getauscht und eine neue drosselklappe gekauft . muss ich das jetzt kalibrieren lassen das maping ?
der motor läuft nun ruhiger aber auspuff ab und zu puff puff ist geblieben. eine mapingsensor hab ich noch nicht getauscht, das sollte ich noch tun kostet aber um die 60 eier. vielleicht habt ich das noch einen guten rat für mich. bis hierher vielen dank!!!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Steckerbelegung Fahrzeugstecker bei Palio-Motor in Cinque Probleme 3
Keine neuen Beiträge öldruckwarnleuchte geht an, help please Motor 16
Keine neuen Beiträge Seicento geht sporadisch aus Probleme 16
Keine neuen Beiträge Querdenker runter, oder geht noch? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 19
Keine neuen Beiträge Motor "dreht nach" im kalten Zustand Motor 10


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz