Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

motor läuft nich richtig....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Cinquecento Glasdach << :: >> Motor stirbt urplötzlich ab  
Autor Nachricht
hüby1985

Fahrzeug: fiat cinquecento/seicento sporting

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 21:59    Titel: motor läuft nich richtig....

mahlzeit... hab da n problem.... mein cinque sporting läuft nich richtig... es fühlt sich so an als wenn er zuwenig sprit bekommt.... einspritzanlage verdreckt oder benzinfilter zu?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
d2man1960

Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 22:04    Titel:

Hi Hüby,
sind ein bißchen wenig Info´s über Dein Auto. Kann viele Ursachen haben, das der Motor nicht richtig zieht. Luftfilter, Zündkerzen, Zündspulen, Kopfdichtung...
Wichtig wäre für uns auch der KM-Stand und wann die letzte Inspektion war.

LG aus GT, Peter
hüby1985

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 22:12    Titel:

moin moin....naja aufn tacho stehn 186 tausend...naja und inspektion weiß ich auch nich..... hab ihn freitag erst aus berlin gehohlt.... na wasser nimmt er nich.... aber öl nimmt er n bissl.....also 200 km gefahren und ein kleiner schluck hat gefehlt.... vllt 100ml.... was musst denn wissen? ich versuche es dann rauszufinden... Very Happy
hüby1985

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 21:16    Titel:

ich ergänze mal was..... :also hab da heut mal was mit bekommen... wo ich heut gefahren bin war es so.. ich war bei hundert und hatte das gaspedal immer auf der gleichen stelle also konstant und der kleine nimmt von allein immer ein bischen gas weg und dann beschleunigt er wieder von allein.... hat einer ne idee? ich hab ja noch nen alten opel mit vergaser und da is es so das er dann zuwenig sprit bekommt... Confused Confused
d2man1960

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 21:33    Titel:

Also, ich würd empfehlen, mal nach und nach alles zu kontrollieren. Als erstes mal den Spritfilter wechseln. Falls der noch ab Werk drin sitzt, wird´s eh Zeit.
Danach mal Luftfilter und Zündkerzen kontrollieren; evtl. ersetzen. Vielleicht fällt Dir ja beim Schrauben dann auch noch irgendwas auf, was nicht mehr i.O. ist. Möglicherweise ist ja auch irgendwo ein Kabel oder Schlauch nicht mehr gut. Dein Problem kann sooo viele Ursachen haben.
Vielleicht liest dies ja auch mal einer der echten Fiat-Kenner, die können Dir bestimmt eher helfen. Für mich als zwar gelernter, jetzt aber nur noch Gelegenheits-Schrauber, ist so´ne Ferndiagnose echt schwierig.

Viel Erfolg weiterhin und natürlich Gute Fahrt!!!

LG aus GT, Peter
hüby1985

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 21:42    Titel:

na denn werd ik den kleinen mal am wochenende auseinandernehmen... zwischen fiat und opel motoren kann ja nich soviel unterschied sein Rolling Eyes Laughing
d2man1960

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 21:57    Titel:

Vielleicht kommt ja aus dem Forum auch noch DER entscheidende Tipp? Ich selbst kann Dir im Moment leider nichts weiter raten. Sorry.

Aber eins weiß ich: Opel ist auch nicht besser als Fiat und Fiat ist nicht schwieriger als Opel!

Bis denne, Peter

P.S.: Wenn Du den Fehler gefunden hast, gib mal Laut. Ich würde auch gern wissen, woran es lag!
hüby1985

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 22:04    Titel:

wenn ich den fehler gefunden habe sach i bescheit.... wie siehts denn aus wenn evtl die zylünderkopfdichtung platt ist? ich mein ich hatte mal nen skoda felicia 1.3... da war sie so im arsch das er öl und wasser gefressen hat.... aber das ding is immer top gelaufen, solange ich alles nach geschüttet hab Laughing war zwar ne räucherbude aber nen unterschiet hab ich nicht bemerkt.... Laughing also mit heile und danach kaputt.... Rolling Eyes
d2man1960

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 22:10    Titel:

Klar, die ZKD kann es auch sein! Ist natürlich sehr aufwendig, deshalb besser erst mal alles andere kontrollieren. Man kann ja auch inner Werke mal kontrollieren (lassen), ob Abgase im Kühlsystem sind. Hab ich allerdings noch nie gesehen oder gemacht...
hüby1985

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 22:16    Titel:

naja werd erstmal den spritfilter rausschmeißen....der ist nämlich noch von fiat..... Rolling Eyes dann die kerzen mit kabel und dann mal alle unterdruckschläuche überprüfen.... mal sehn ob er auf ner längeren strecke öl nimmt.....oder wasser Very Happy und wenn nich denn kommt ein weber doppelvergaser rauf Laughing Laughing
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 23:12    Titel:

Servus.

Benzinfilter tauschen schaden sicherlich nichts (sofern er noch einen hat).
Schau dir mal den Saugrohrdrucksensor an.

Ist es eigentlich ein SPI-Motor (eckiger LuFi-Kasten) oder ein MPI (ovaler LuFi-kasten, die Fz. haben keinen äußeren Benzinfilter)?
BJ?

Grüßle ~Shar~
hüby1985

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 23:14    Titel:

was isn der unterschied? baujahr 95.... Very Happy
hüby1985

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 23:18    Titel:

Laughing Laughing ohh sorry ich habs überflogen Laughing der luffikasten ist eckig.... Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Leerlaufdrehzahl zu hoch. Motor zieht Falschluft Motor 1
Keine neuen Beiträge punto 75 motor/16v motor Smalltalk 5
Keine neuen Beiträge punto 188 motor Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 0
Keine neuen Beiträge Motor tauschen Seicento 0,9 Probleme 15
Keine neuen Beiträge Blinker tuts nich mehr Probleme 1

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz