Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Motor nimmt kein Gas an -- HILFE

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Klimaanlage springt nicht an.. << :: >> Motorprobleme Cinquecento Sporting -=DRINGEND!=-  
Autor Nachricht
bisoxazylin
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 04.10.2004, 20:26    Titel: Motor nimmt kein Gas an -- HILFE

Hi,

ich hoffe ich kann hier etwas unterstützung bekommen...
ich besitze einen cinquecento, baujahr 93. hubraum 899 ccm.
seit einiger zeit nimmt der motor auf der autobahn ab und an kein gas mehr an. es ist dabei ein klackern aus dem motorraum zu hören und wenn es ganz dicke kommt fängt der motor richtig das ruckeln an. (wenn dieses gehüpfe nur von der musik kommen würde Wink)
dabei wird der kleine immer langsamer. einmal is die endgeschwindigkeit bis auf 70 km/h gesunken. gleichzeitig steigt die motortemperatur auf etwa 100°C an (laut anzeige). nach ein paar kilometern ist der spuk dann meistens wieder vorbei und er fährt dann ganz normal weiter. trotzdem glaube ich, das kann auf die dauer nicht gut für meinen kleinen sein. die motorelektronik wurde schon einmal in der werkstatt ausgelesen, das brachte aber keine fehlermeldungen.
vielleicht hat ja jemand von euch vorschlag, was ich da mal machen kann .....

danke
bisoxazylin
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
fire-sei



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 10
Fahrzeug: Fiat Seicento Abahrt TURBO
Wohnort: steinhagen

BeitragVerfasst am: 04.10.2004, 21:14    Titel:

hoi,
jor ich weiss jezze nicht ob deiner nen luftmassenmesser hat aber wen er einen hat kann es gut an ihm liegen !!! Der hängt zwischen luftfilter und ansaugrohr ! wen du das problem gelöst hast sag bescheid Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Cinque_Rosso



Anmeldedatum: 07.09.2004
Beiträge: 869
Fahrzeug:
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 04.10.2004, 21:29    Titel:

Vielleicht ist auch einfach nur der Luftfilter hoffnungslos verstopft?
Das wär zumindest die billigste Lösung...
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 04.10.2004, 21:39    Titel:

kraftstofffilter (3 f das fuzzelt ja sogar beim schreiben Very Happy ) könnte es auch sein...

elektronik, also thermostat, tempgeber, lambdasonde

steuergerät könnte falsche werte kriegen, irgendwelche unterdruckschläuche könnten abgerutscht sein

öhm so spontan fällt mir nix weiter ein... is aba auch schon spät
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 04.10.2004, 21:41    Titel:

Ich tippe auf den Luftmengenmesser.

Geht ab und an mal die Lampe für die Einspritzung an?

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
bisoxazylin
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.10.2004, 08:26    Titel:

erst einmal danke fuer eure tips, werde ich soweit moeglich mal heute abend checken.
die lampe fuer die einspritzung leuchtet im uebrigen nie auf (ausser beim starten, ist ja klar ...)

bisoxazylin
Cinque_Rosso



Anmeldedatum: 07.09.2004
Beiträge: 869
Fahrzeug:
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 05.10.2004, 19:26    Titel:

Tja - da kan ich aber wieder kontern... Very Happy denn meine Einspritz-Warnleuchte brennt regelmäßig, ohne dass ich merkliche Probleme hätte! Und zwar tritt dies immer nur bei warm gefahrenem Mototr auf (95-100°C), vorwiegend bei Stadtverkehr, also wenn er (zu) wenig Kühlung bekommt. Jemand ne Idee? Was kostet das Auslesen des Steuergerätes bei Fiat? Habs heut bei uns in der (freien) Werkstatt versucht, aber es konnte keine Verbindung zum Steuergerät hergestellt werden
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 05.10.2004, 20:36    Titel:

Ne gute Werkstatt berechnet nur was, wenn sie den Fehler orten können. Im Normalfall liegt das bei 5 Euro.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Lancia Y Motor in Seicento? Motor 28
Keine neuen Beiträge Fiat Panda 2011 kein Zündfunke Probleme 4
Keine neuen Beiträge Cinquecento Restaurieren - Hilfe Smalltalk 8
Keine neuen Beiträge 16v motor Motor 13
Keine neuen Beiträge vorne kommt kein Spritzwasser Probleme 5


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz