| öldrück lämpchen geht an. << :: >> Welches Lager ist defekt? |
| Autor |
Nachricht |
MriPhone

Fahrzeug: Cinquecento Sporting - Gelb
|
Verfasst am: 16.02.2012, 09:30 Titel: Motor schlägt! Beim Gasgeben ruckelt es. |
|
|
Moin moin. Ich hab mal ne Frage bzgl. meines Centos.
Beim starten des Motors scheppert es, beim Anfanhren klappert es und beim starken beschleunigen ruckelt der Motor.
Ich muss das Gaspedal mit Samthadnschuhen anfassen sonst fahre ich teilweise mit Kangoroogas.
Es wurde mir beim Kauf gesagt, dass das Motorlager am Getriebe warschein durch ist. Nur hatte ich bisher nicht die Gelegenheit den Wagen mal mit der Bühne hochzunehmen um zu schauen welches Lager ich denn Bestellen muss.
Durch die Suchfunktion habe ich dieses Thema gefunden:
http://www.cento-world.de/getriebel.....rlager-hinten-t24155.html
Die dort abgebildeten blauen Motorlager werden auch bei Ebay als "Motorlager - Getriebeseitig" verkauft. Ist das so richtig? Sind was 2 Lager oder ist das Getriebe nur mit einem Lager befestig?
Ich wollte mir auch eigentlich dieses Thema hier sparen und habe mehreren Leuten, die den Austausch der Lager hier im Forum doumentiert haben eine PN geschickt aber habe leider keine Antworten bekommen.
Somit hoffe ich nun hier auf Hilfe.
Danksehr  |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Wood

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94
|
Verfasst am: 16.02.2012, 09:44 Titel: |
|
|
Klick
Das Getriebe hat vorne links und unten (Pendelstütze) ein Lager.
Die Lagerung des Motors befindet sich rechts, ist jedoch in den Halter eingepresst.
Ist alles vom Fahrersitz aus gesehen.
Lg Wood |
|
|
|
 |
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!
|
Verfasst am: 16.02.2012, 09:48 Titel: |
|
|
Hallo
(Ich habe keine PN erhalten??)
Wie du schon schreibst ist bestimmt das mittlere Lager defekt.
Ich empfehle dir alle 3 Lager zu tauschen.
Aktuell gibt es die:
Lager 1
http://www.axel-augustin.de/shop2/F.....ung-vorn-links::2375.html
Lager 2 (das mittlere)
http://www.axel-augustin.de/shop2/F.....aengung-hinten::2367.html
Auf dem Bild in dem Laden sind 2 Stück zu sehen. Es wird eins geliefert und man kann auch nur eins verbauen.
Lager 3
Bild hier
http://www.autoteile-autoersatzteil.....chnungen/140/80000299.JPG
eper
Fiat Nummer 46407194
Ist schwer zu bekommen!!
Hier musst du selber mal suchen.
Wenn du nichts findest kannst du es auch mit den PU Buchsen "reparieren". Dadurch wird das Auto aber viel lauter. Ist aber bis du mal eins als Ersatzteil findest eine option.
Ich empfehle alle 3 zu tauschen und nicht nur das (offensichtlich) Mittlere das defekt ist. Die anderen beiden sind auch müde und das mittlere geht dann gleich wieder defekt. War bei mir auch so.
Edit wood war schneller.
Oder du gehts wegen den Ersatzteilen zu Fiat. |
|
|
|
 |
MriPhone

|
Verfasst am: 16.02.2012, 11:28 Titel: |
|
|
Fiat-Gelb. Komisch. Aber nagut, dafür umso besser, dass du hier so informativ antwortest danke dafür!
Ich hab's geahnt. Das geht wieder ordentlich ins Geld ! Aber was muss das muss!
Das "seltene" Lager mit der Halterung kostet wie ich aus deinem threat entnehmen konnte ca 100€, richtig?!
Ich werde mich heute Abend mal an den pc setzen und das Lager suchen übers Handy ist so eine Sache!
Der Einbau erfolgt dann Lager für Lager!?! Wie sieht's mit der Montage aus? Das Auto auf Böcke fahren, den motor abstutzen und dann erst das neue einbauen oder geht's auch auf der Bühne? |
|
|
|
 |
fiat-gelb

|
Verfasst am: 16.02.2012, 11:50 Titel: |
|
|
| MriPhone hat Folgendes geschrieben: | Fiat-Gelb. Komisch. Aber nagut, dafür umso besser, dass du hier so informativ antwortest danke dafür! |
Danke - Dazu ist das Forum da und oft habe ich hier gut Tipps bekommen.
| MriPhone hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab's geahnt. Das geht wieder ordentlich ins Geld ! Aber was muss das muss! |
Geld - Bund bedruckte Baumwolle. Egal.
Das "seltene" Lager mit der Halterung kostet wie ich aus deinem threat entnehmen konnte ca 100€, richtig?!
|
Ja das Lager ist kniffelig - Deshalb mein Tipp erst mal die rep. mit den PU Buchsen. Und dann in Ruhe suchen.
Ich habe derzeit auch nur eins auf Lager.
Ich hatte da mal zwei über das Polnische ebay gekauft. (Mit Hilfe von einem Bekannten, ich kann kein Polnisch)
Dann gabs mal welche für ca. 50-60 Euro bei
http://stores.ebay.de/autoshopberlin
Edit
Aktuell gibt es das bei dem.
Ich werde mich heute Abend mal an den pc setzen und das Lager suchen übers Handy ist so eine Sache! |
Grünau
Der Einbau erfolgt dann Lager für Lager!?! Wie sieht's mit der Montage aus? Das Auto auf Böcke fahren, den motor abstutzen und dann erst das neue einbauen oder geht's auch auf der Bühne? |
Ja
Motor abstützen. Auf jeden Fall!! So hab ichs gemacht.
Und dann auf jeden Fall nur eins nach dem anderen. |
|
|
|
 |
MriPhone

|
Verfasst am: 16.02.2012, 12:08 Titel: |
|
|
Haha - bedruckte Baumwolle - aber dennoch nichtegal, wenn man nicht genug davon hat um sich mal eben die Lager zu bestellen.
Ich schreib dem nachher mal ne Mail. Aber google ist ja zum Glück unser aller Freund. Werde schon was finden
Ich fahre ungerne mit dem ausgeschlagenem Lager aber muss morgen Leider insgesamt 120km fahren.. Wenn ich behutsam fahre sollte doch eigentlich nichts passieren oder? :S |
|
|
|
 |
fiat-gelb

|
Verfasst am: 16.02.2012, 12:14 Titel: |
|
|
| MriPhone hat Folgendes geschrieben: | Haha - bedruckte Baumwolle - aber dennoch nichtegal, wenn man nicht genug davon hat um sich mal eben die Lager zu bestellen.
|
Geh doch mal zu EZB vielleicht haben die was für die übrig.
Ich schreib dem nachher mal ne Mail. Aber google ist ja zum Glück unser aller Freund. Werde schon was finden
|
Siehe oben. Die haben so ein Lager gerade da für rund 60 inkl. Versand und das andere auch für 20 oder so.
Nur das eine gibts nur beim Axel Augustin.
Ich fahre ungerne mit dem ausgeschlagenem Lager aber muss morgen Leider insgesamt 120km fahren.. Wenn ich behutsam fahre sollte doch eigentlich nichts passieren oder? :S |
Ja geht so. Es schlägt der Auspuff gegen den Stabilisator.
Eben mit Standgas anfahren. |
|
|
|
 |
MriPhone

|
Verfasst am: 16.02.2012, 13:50 Titel: |
|
|
Als Lehrling ist das alles leider nicht soooo einfach
sorry hab dein edit eben erst entdeckt. Ich schau nachher mal ob das noch in dem Budget für diesen Monat drinne ist und dann wird bestellt und natürlich berichtet
ok anfahren tue ich sowieso "normal" aber sobald ich bspw. Im 3. Beschleunigen will fängt er halt iwie an zu stottern. Wie gesagt wir kangoroogas. Aber Wenn ich sachte beschleunige ist alles i.O.
Ist das denn eine normale Begleiterscheinung, dass der Motor bei ausgelutschten Lagern das ruckeln anfängt? |
|
|
|
 |
fiat-gelb

|
Verfasst am: 16.02.2012, 14:39 Titel: |
|
|
| MriPhone hat Folgendes geschrieben: | ...
Ist das denn eine normale Begleiterscheinung, dass der Motor bei ausgelutschten Lagern das ruckeln anfängt? |
Hast du keinen der da mal in dem Motorraum nachsehen kann?
Wenn die Lager fertig sind kann man den Motor, wenn er aus ist leichter mit der Hand bewegen. Am besten du stellst zwei Autos nebeneinander und wackelst an beiden. Dann merkst du den Unterschied. |
|
|
|
 |
MriPhone

|
Verfasst am: 16.02.2012, 16:58 Titel: |
|
|
Habe den Fehler für das Ruckeln gefunden.
Beim Zündkerzenwechsel ist mir eben aufgefallen, dass sich aus dem Zündkabel die Metallfassung gelöst hat. Ich denke die wird schon vorher lose gewesen sein und deswegen gab es Zündaussetzer auf einem Pott.
Habe jetzt die neue Kerzen drinne und habe die Metallfassunf provisorisch wieder in das Zündkabel gesteckt. Nun nimmt er auch beim Beschleunigen ohne Ruckeln Gas an.
Zündkabel sind dann nun auch fällig und müssen getauscht werden.
Der Motor sitzt fest. Wenn ich ihn per Hand bewegen will rührt er sich kein Stück!
Werde gleich nochmal genauer schauen! |
|
|
|
 |
|
|