Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Motor "schnarrt" im Bereich des Zahnriemens

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Getriebe 6 gang << :: >> Eintragung 1,2 8V im Sei Sporting  
Autor Nachricht
roste

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 02:29    Titel: Motor "schnarrt" im Bereich des Zahnriemens

Hallo Zusammen,

nach etwas längerer Abstinenz wegen dem hier:

http://www.cento-world.de/mein-cinque-ist-schrott-t28996.html

bin ich jetzt dabei mir wieder einen kleinen gebrauchten zu holen und habe den hier gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ca2nra1yyx3r

Ich hab mir den Wagen heute angeschaut, leider im Dunkeln. Zweite Besichtigung im Hellen folgt noch. Er verliert etwas Öl im Bereich des Ventildeckels, beim Flexteil am Mittelschalldämpfer ist ein Loch. Ich sag mal Kleinigkeiten, aber bei der Probefahrt macht der Kleine einen komischen "Nebenton". Es ist so eine Art Schnarren auf der linken Seite des Motors beim Zahnriemen.
Die Abdeckung lässt sich etwas biegen, dann wird es deutlich leiser ist aber nicht völlig weg. Das irritierende ist einfach das es sich nicht wie ein klapperner oder vibrierender Deckel anhört?

Kennt das einer von Euch und kann mir sagen was das sein könnte?
Vielleicht ist es ja wirklich nur die schnarrende Abdeckung des Zahnriemens?

Ich bin scharf auf die Karre weil er schwarz ist und verdammt wenig Km drauf hat. Die Historie des Wagens lässt sich ziemlich lückenlos belegen und der Innenraum (Sitze Lenkrad Pedale Schaltknauf) sehen auch erst nach 42TKm aus.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss Roste
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Brummsel

Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Sporting Bj 97

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 10:08    Titel:

gibts ein Scheckheft zum Autochen ?

schau mal ob du es genau orten kannst im Zahnriemengehäuse, evtl. ist da die Spannrolle hinüber oder auch der Zahnriemen hart, a.G: der km Leistung könnte es sein das der noch nie gewechselt wurde und auch das Alter nagt Wink

du hast doch nun schon mal eine gute Basis den Preis auszuhandeln Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Alufelge 5x13" - Das Reifenrätsel... Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 9
Keine neuen Beiträge Stromzieher indentifizieren & "entschärfen" Probleme 29
Keine neuen Beiträge Seicento: Schaltung "höher" legen,... Interieur 9
Keine neuen Beiträge Leerlaufdrehzahl zu hoch. Motor zieht Falschluft Motor 1
Keine neuen Beiträge punto 75 motor/16v motor Smalltalk 5

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz