Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


motor springt schwer an mtk leuchtet dauerhaft

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Servolenkung während der fahrt ausgefallen.. << :: >> Bremsflüssigkeitbehälter / Ausgleichsbehälter  
Autor Nachricht
Sonni



Anmeldedatum: 07.10.2015
Beiträge: 3
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 07.10.2015, 07:00    Titel: motor springt schwer an mtk leuchtet dauerhaft

Guten morgen Smile
Habe bei meinem fiat seicento seit ein paar tagen das problem, dass er mir schwer anspringt... Dachte zunächst es würde an der batterie liegen also für paar Stunden an das ladegeraet gehängt. Ging dann nach zwei versuchen wieder problemlos an aber die mtk leuchte ist seitdem ein dauerbegleiter. Er scheint das problem aber nur beim kaltstart zu haben (war ne viertelstunde einkaufen und danach ging er aufs erste mal an).
Fehlercode kann man meines wissens nach nicht auslesen da der ist bj 99 ist.
Zusätzlich hat er mich vor zwei wochen ein bisschen verwirrt. .. Jedes mal wenn ich auf die bremse getreten bin, egal wie stark/schwach, hat er mir den linken blinker ausgemacht. Sobald ich wieder runter von der bremse bin lief der blinker wieder einwandfrei.

Hat jemand ideen für mich?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3237
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.10.2015, 07:22    Titel:

Auslesen ist möglich, würde ich dir auch nahelegen, da die Einkreisung ds Fehlers auf Grund der Symptome eher schwierig wird.

Das mit Bremslicht und Blinker scheint ein Masseproblem zu sein. Mal die Sockel der Rückleuchten und deren Anschlüsse kontrollieren. Wenn da nichts zu finden ist an den Massepunkten unter der Heckstoßstange weitersuchen...
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4729
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 07.10.2015, 07:36    Titel:

Läuft der Motor schlecht beim ersten mal wenn er läuft?
Unruhig?
Benutzer-Profile anzeigen
Sonni



Anmeldedatum: 07.10.2015
Beiträge: 3
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 07.10.2015, 08:37    Titel:

Okay, vielen Dank schonmal Smile
Motor läuft sehr ruhig, auch beim ersten starten
Kann ich zum auslesen dann in jede werkstatt oder muss ich zu fiat?
Benutzer-Profile anzeigen
113



Anmeldedatum: 20.05.2013
Beiträge: 213
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting gelb
Wohnort: Untergruppenbach

BeitragVerfasst am: 07.10.2015, 09:27    Titel:

Hallo,
Du kannst theoretisch in jede Werkstatt, die den passenden Stecker hat.
Aber aus der Erfahrung raus, ist das bei Fiat leichter.
Viele Bosch- Dienste können das auch.
Schaue doch mal, ob der Stecker von der Wassertemperatur am Ansaugkrümmer drauf ist.
Gruß Bernd
Benutzer-Profile anzeigen
Sonni



Anmeldedatum: 07.10.2015
Beiträge: 3
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 07.10.2015, 09:32    Titel:

Alles klar Smile kann ich dann preislich auch mit ca 25 euro rechnen oder wird das teurer?
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3505
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 07.10.2015, 15:33    Titel:

frag doch einfach nach, wenn Du einen Termin ausmachst.
Ich denke nicht dass das ganz reicht...
da hängt ein Geselle schnell mal ne halbe Arbeitsstunde dran

Aber eins muss Dir klar sein: Leute die nur zum Auslesen kommen und dann wieder fahren weil sie es selber reparieren oder woanders machen lassen, sind mit die "beliebtesten" Kundschaften in der Werkstatt...

Am einfachsten ists: Programm besorgen und selber auslesen
Benutzer-Profile anzeigen
Dii



Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 149
Fahrzeug: CC-Sporting Rot 1.1 40kw/54ps
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 07.10.2015, 17:45    Titel:

Manni hat recht das wär das beste ...
Wir hatten mal nen sehr schönen Beitrag dafür von Exodius hier im Forum. Er hat sich viel Mühe gemacht und auch alles erklärt aus dem Beitrag hab ich meine Programme auch besorgt Wink

http://www.cento-world.de/multiecus.....itt-anleitung-t37856.html

Gruß Dennis
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Lancia Y Motor in Seicento? Motor 28
Keine neuen Beiträge Springt nach ZKD-Wechsel nicht an Probleme 18
Keine neuen Beiträge 5. gang lässt sich öfters nur schwer einlegen Probleme 16
Keine neuen Beiträge 16v motor Motor 13
Keine neuen Beiträge Lenkung defekt und rotes Lenkradsymbol ist dauerhaft an... Probleme 18


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz