Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Motor verliert Leistung bei Wasser/Flüssigkeitskontakt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Hat meine kleine einen Motorschaden oder doch die ZKD? << :: >> zv Spinnt voll und Alarm gleich mit.  
Autor Nachricht
Gassi2106

Fahrzeug: Cinque 0.9 S 70tkm

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 18:54    Titel: Motor verliert Leistung bei Wasser/Flüssigkeitskontakt

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem kleinen Cin. Ich habe festgestellt das der Motor wohl an Leistung verliert sobald er in Kontakt mit Wasser kommt. Aufgefallen ist es mir vor allem in der Waschanlage an der Ausfahrt. Gang eingelegt alles normal standgas hat er auch aber bewegt sich keinen mm vom fleck.... Gas nimmt er Gang ist auch normal drin. Ich hatte bisher nix dagegen getan da es erst 2 mal war direkt nach der Waschanlage. Wenige Minuten nach der Waschanlage funktionierte dann wieder alles wunderbar. Heute aber ähnliches Problem auf der Autobahn. Es hat heute hier mittelmäßig stark geregnet. Ich fuhr etwa 100km/h. Dann kam eine neue geschwindigkeitsbegrenzung auf 120km/h ich wollte auf 110 beschleunigen aber spürte eine sehr starke Vibration aus dem Motorraum beim durchtreten des Gaspedales. Ab einem Bestimmten druckpunkt kam die Vibration und der Motor hatte keine Leistung mehr. Im Laufe der Fahrt wurde es langsam etwas schlimmer. Letztendlich kam ich mit 80km/h noch an meinem Ziel an. In der Stadt hatte ich direkt danach jedoch keine Probleme. Wo kann der Grund liegen das der Motor auf einmal bei Nässe keine Leistung mehr bringt bzw eben nach der Waschanlage den Dienst komplett einstellt? Der Ehrlichkeit halber muss ich sagen das ich es noch nicht geschafft habe das defekte(knardzend im 3.Gang) getriebe zu wechseln da es mir einfach zeitlich nicht gereicht hat. Kann der fehler evtl. auch daher kommen?

Ich bitte um Hilfe

Mit freundlichem Gruß
Gassi2106
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10

Fahrzeug: cinqecento sporting,Audi coupe GT5E

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 19:08    Titel:

Hört sich nach zündung an .Zündkerzen stecker überprüfen Alle Zündkabel lambdasonden anschluss etc .Alles mit wd 40 einsprühen +von Korosierungen befreien .dann mal schauen obs besser wird .
Manu23784

Fahrzeug: cinquecento Turbo, Tigra tt

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 23:10    Titel:

schließe mich da an.es muss was mit der zündung dann nicht richtig sein.der Zündfunke schlägt falsch ein durch Wasser was ja leider leitet.
Gassi2106

Fahrzeug: Cinque 0.9 S 70tkm

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 14:29    Titel:

Hallo,

Ich habe nun leider ein schlechtes Omen heute auf der Autobahn(strahlender Sonnenschein, Blauer Himmel) das selbe Spiel ab 110 merkte ich wie es kurz zuckt und dann keine leistung mehr beim durchgetreteten gas

Mit freundlichem Gruß
Gassi2106

Ich werd mir das Morgen direkt mal ansehn mit den Zündkerzen ich halt euch auf dem laufenden. Danke schonmal.
odiugguido10

Fahrzeug: cinqecento sporting,Audi coupe GT5E

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 17:13    Titel:

lambdasonde checken und Kohlen ddes Lichtmachinenreglers ,etwas von dem genannten dingen wird defekt sein. Wink
d2man1960

Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 23:13    Titel:

Zündspulen und Zündkabel könnten es auch sein!

LG Peter
Der_Folien-Basti

Fahrzeug: `98er Cinque Sporting "Little Beast"

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 23:56    Titel:

Fang bei der Zündanlage an, vom Motor rückwärts...

Guck wie alles aussieht, Kerzen, Zündkabel, Zündspulen...
Keramikisolatoren der Kerzen auf Haarrisse untersuchen..
Poröse, rissige Zundkabel, Steckerisolierungen beachten...

Wenn irgendwas verdächtig aussieht nicht lange damit rumspielen, gleich tauschen... kostet nicht die Welt bei unserem Kleinen...

Nicht umsonst gibt es auch Wartungsintervalle für die Kerzen und Kabel..
Die Zündspulen machen auch gerne mal ärger.. wäre nix neues Wink

Sollte sich da nix finden, geh den anderen Tipps nach oder melde dich wieder..

Für mich klingt das nach Isolationsfehler in der Zündung oder defekter Zündspule.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento hat obenrum keine Leistung, bin Ratlos Probleme 34
Keine neuen Beiträge Leerlaufdrehzahl zu hoch. Motor zieht Falschluft Motor 1
Keine neuen Beiträge punto 75 motor/16v motor Smalltalk 5
Keine neuen Beiträge punto 188 motor Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 0
Keine neuen Beiträge Motor tauschen Seicento 0,9 Probleme 15

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz