Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Motorgeräusche (mit Video), Servo
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Seicento sporting Benzingeruch << :: >> Hinterachse lagerungen  
Autor Nachricht
Maycento

Fahrzeug: Seicento 187 1.1

BeitragVerfasst am: 25.03.2018, 15:13    Titel: Motorgeräusche (mit Video), Servo

Liebe Cento-Freunde,

länger schon bin ich Gast in eurem Forum und konnte durch die SuFu einige Problemchen identifizieren und kleinere Reparaturen dank euch auch selber durchführen.
Ich bin Student und auch knapp bei Kasse. Der Seice hat daher sehr gut zu mir gepasst. Er war billig im Unterhalt und Verbrauch, ich hab ihn dafür nach bestem Wissen und Gewissen gepflegt.

Leider macht mein Seice mittlerweile größere Probleme. Folgendes ist passiert: Ich hatte einen TÜV Termin vereinbart. Am Tag vor dem Termin bin ich eine Strecke von knapp 100km nach Hause gefahren, um dort am nächsten Tag die HU/AU zu machen. Ich hatte fest damit gerechnet das der Wagen durch den TÜV kommt. Kurz vor meiner Heimat ist der Wagen in einer steilen linkskurve auf einer Bundesstraße bergabwärts ausgegangen und liegengeblieben. Er ist nicht mehr angesprungen, als ob die Batterie leer wäre. Auch durch anschieben im zweiten Gang bergab lief er nur kurz an und ist dann wieder gestorben.
Also abgeschleppt nach Hause. Dort ist er wieder angesprungen, hat sich aber furchtbar angehört (siehe Video). Ölstand war bei ca. 1/4, wurde dann nachgefüllt. Seit dem abschleppen macht die Servo ständig schlapp, geht im Betrieb mal aus und an. Leider kommt man vermutllich mit so einer on / off Servo nicht durch den TÜV. Ich füg euch noch das Video hinzu, damit Ihr den Wagen mal "anhören" könnt.

http://sendvid.com/e373gdbj