Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Motorhalter für Punto 60 Motor...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Schwitzer S1 instandsetzen lassen << :: >> Schaltung Punto Getriebe...  
Autor Nachricht
Little Italian



Anmeldedatum: 31.05.2013
Beiträge: 140
Fahrzeug: Cinquecento 0,9
Wohnort: 23714 Bad Malente

BeitragVerfasst am: 10.07.2016, 18:48    Titel: Motorhalter für Punto 60 Motor...

Moin moin an die Experten hier,

ich beabsichtige einen Motor aus einem Punto 60 in meinen 900er Cinquecento zu bauen.
Den Motor mit Getriebe,Kabelbaum,Steuergerät usw. habe ich schon.
Antriebswellen und Schalthebel inkl. Schaltzügen vom Sporting habe ich mir auch schon besorgt.
Ich habe jetzt allerdings ne Frage zu den Motor- und Getriebehaltern.
Ich habe mir die drei Halter auch vom Sporting besorgt.
Die auf den Fotos.
Meine Fragen zu den Haltern sind jetzt folgende.
Sind die drei Halter auf den Fotos die Richtigen,die ich für den Umbau brauche ?
Und...könnt' Ihr mir sagen wo ich ein neues Gummi für den linken Halter auf dem Foto bekomme ?
Ich will die Halter nämlich sandstrahlen,pulverbeschichten und neue Gummis einbauen...


Lieben Gruß und Danke schonmal,
Jürgen



IMG-20160710-WA0001.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  259.01 KB
 Angeschaut:  164 mal

IMG-20160710-WA0001.jpg



IMG-20160710-WA0000.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  281.91 KB
 Angeschaut:  136 mal

IMG-20160710-WA0000.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4555
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 10.07.2016, 18:53    Titel:

Dia halter sind richtig

Die gummis gibt es vom strongflex oder powerflex
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7622
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 11.07.2016, 03:19    Titel:

@Little Italian, dir ist aber schon klar das du den Motor nicht eingetragen bekommst?
Benutzer-Profile anzeigen
Little Italian



Anmeldedatum: 31.05.2013
Beiträge: 140
Fahrzeug: Cinquecento 0,9
Wohnort: 23714 Bad Malente

BeitragVerfasst am: 11.07.2016, 08:12    Titel:

Moin moin,

das mit Powerflex klingt ja schonmal gut.
Hat denn Jemand von Euch evtl. .ne Adresse oder nen Link...wo ich das Powerflex Lager bekomme ?

Und wenn...denn auf jedenfall in gelb...oder ?
Ich habe nämlich kein Bock auf fiese Vibrationen oder so.


Gruß und Danke,
Jürgen


P.S.
Das mit'm TÜV habe ich schon geklärt.
Werde dazu noch was schreiben...wenn es soweit ist...
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4555
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 11.07.2016, 08:26    Titel:

Du brauchst kein link sondern google
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3616
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 11.07.2016, 20:49    Titel:

bei gelb wird es ordetnlich vibirerien.


den 60er halte ich als einer der unsingsten umbauten, dann doch lieber gleich 75er.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4555
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 11.07.2016, 21:12    Titel:

das es die gleiche arbeit ist würde ich auch einen 75er nehmen
Benutzer-Profile anzeigen
Little Italian



Anmeldedatum: 31.05.2013
Beiträge: 140
Fahrzeug: Cinquecento 0,9
Wohnort: 23714 Bad Malente

BeitragVerfasst am: 12.07.2016, 05:03    Titel:

Ich meinte ja auch die roten und nicht die gelben PU Lager...hatte mich da vertippt.
Ich habe Google echt bemüht...aber irgendwie finde ich immer nur die Fahrwerksbuchsen.
Das einzige Motorlager das ich gefunden habe war das rote von Strongflex.
Aber naja...ich werde nochmal bischen weitersuchen.

Und über Sinn und Unsinn möchte ich jetzt nicht diskutieren... Wink ...
Benutzer-Profile anzeigen
benbert



Anmeldedatum: 23.03.2009
Beiträge: 232
Fahrzeug: Cinquecento Novitec Turbo, Cinquecento 1.2 8v SPI, Cinquecento Sporting, Panda 100HP, Uno Turbo Racing, Uno 1.5 MPI MK1

BeitragVerfasst am: 12.07.2016, 09:42    Titel:

ich hab auch den 1.2er spi (rumpf, der rest ist vom 1.1er dann muss elektronik etc nicht verändert werden) drin und empfehle dir noch eine dbillas nocke, 38er DK und eine etwas größere Benzinpumpe und Einspritzdüse.
Dann hast du richtig Spaß und bei der Chip Frage kommt es drauf an was du möchetest, TCR läuft sauber und geht bis 6750rpm, Tunetec läuft sauber und geht bis 7200rpm. Gehen beide sehr gut vorwärts Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 447
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 12.07.2016, 17:36    Titel:

Schau hier mal:https://www.strongflex.de/86-fiat-cinquecento-91-98?p=3

Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 447
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 12.07.2016, 17:37    Titel:

Oppli hat Folgendes geschrieben:
Schau hier mal: https://www.strongflex.de/86-fiat-cinquecento-91-98?p=3

Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
Little Italian



Anmeldedatum: 31.05.2013
Beiträge: 140
Fahrzeug: Cinquecento 0,9
Wohnort: 23714 Bad Malente

BeitragVerfasst am: 13.07.2016, 05:34    Titel:

Hi,

genau das hatte ich auch gefunden.
Das was ich nicht gefunden hatte/habe...war das gleiche Teil von
Powerflex.
Hatte mich irgendwie auf Powerflex eingeschossen.

Denn werde ich wohl das Strongflex bestellen...


Gruß,
Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3407
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 13.07.2016, 08:04    Titel:

Little Italian hat Folgendes geschrieben:

Denn werde ich wohl das Strongflex bestellen...


Guten Morgen.
Ob du die Roten oder die Gelben Buchen nimmt. Meiner Meinung nach sind die als Motorlager für den Alltag nicht zu gebrauchen. Aber das ist nur meine Meinung.

Aber wie Kathryn Janeway schon sinngemäß sagte:"Ich fürchte mich vor dem Moment, wenn alle meiner Meinung sind".
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2497
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 13.07.2016, 08:48    Titel:

Hej,

fiat-gelb hat Folgendes geschrieben:
....für den Alltag nicht zu gebrauchen.
...wie Kathryn Janeway schon sinngemäß sagte:"Ich fürchte mich vor dem Moment, wenn alle meiner Meinung sind".


Auch meine Meinung !

F-G, "Voyager" Treki Fan ?

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
Little Italian



Anmeldedatum: 31.05.2013
Beiträge: 140
Fahrzeug: Cinquecento 0,9
Wohnort: 23714 Bad Malente

BeitragVerfasst am: 13.07.2016, 09:20    Titel:

Hhmmm...

also ich wollte nur das rechte Motorlager von Strongflex oder Powerflex
nehmen.
Die beiden anderen Lager wollte ich die originalen Gummilager einbauen.
Für den rechten Halter gibt es ja leider das Gummilager nicht einzeln...
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Biete versch. Ersatzteile vom Punto 176 an Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 0
Keine neuen Beiträge längere Schraube für Motorhalter 16v Motor 6
Keine neuen Beiträge Steckerbelegung Fahrzeugstecker bei Palio-Motor in Cinque Probleme 3
Keine neuen Beiträge fiat punto 1.1 mit tuv Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 4
Keine neuen Beiträge Motor "dreht nach" im kalten Zustand Motor 10


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz