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BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 23:02    Titel:

Ja würde ich ja machen habs aktuell aber nur zur Kontrolle wie original angeschlossen bis ich das Steuergerät zum arbeiten bekomme.
Der spritzt ja nicht mal kurz was ein, beim Strom drauf geben also schläft das Steuergerät anscheinend noch und braucht noch irgendein Signal zum arbeiten. Aber laut Schaltplan ja angeblich nicht.
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ManfredS



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BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 23:23    Titel:

Mein Gott, Du willst einfach keine Ratschläge annehmen, oder???? Rolling Eyes

Dann eben nicht


Zuletzt bearbeitet von ManfredS am 16.01.2018, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 19:34    Titel:

Abend,
Ich weiß ja jetzt wie du es machen würdest,

Ich hab jetzt nen anderen Motorkabelbaum noch bekommen und den Komplett auseinander gemacht.
Jetzt musst du mir mal erklären warum man den auseinander schneiden soll wenn eh alle Kabel für die Sensoren schön grade direkt in den Steuergerät stecker gehen. Wäre ja doof wenn ich die abschneide um die dann gleich neu dran zu machen.

Hab mir jeden Strang einzelnt anguckt und hingelegt nach und nach, und die jeweiligen Kabel die am Relais ausgang sitzen und mit + versorgt werden wenn es schaltet zusammen gelegt.
Dann hab ich auch nen alten Aktivkohle filter dabei gehängt Zwecks eventuelle Fehlerquelle wie von euch geschrieben.
Das heißt ich hab Aktuell KEIN Relais mehr im einsatz sondern einen Schalter ist ja nichts anderes.

Für Die Steuergerät Aktivierung Schaltet das erste Relais ja durch und gibt Strom weiter auf Pin 35 Aufs Steuergerät.
Pin 35 hat bei mir jetzt auch dauerplus also hängt kein Relais mehr davor.

Der Rest ergibt sich ja von allein.

Hab alles angeschlossen 12v Quelle.
Aber es passiert ganz genau gar nichts.
Außer das meine Pumpe läuft, Lambdaheizung anspringt und mehr nicht passiert, auch wenn der Motor dreht.


Hab mal paar Bilder angehängt

Jemand ne Konstruktive Idee ??



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Dr.Oetker



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BeitragVerfasst am: 15.01.2018, 16:51    Titel:

Argh, ich hätte da garnichts auseinandergerissen.
Das macht die Sache doch nun nur noch komplizierter als mit einem serienmäßigen Kabelbaum zu arbeiten.
Unter Umständen baut man sich bei Problemen mit der Wegfahrsperre / zwecks Fehlersuche noch einen Kippschalter parallel zu den Schließerkontakten des Benzinpumpenrelais aber mehr würde ich da garnicht verändern.
Wenn da nachher was stört oder im Weg ist kann man den betreffenden Kabelstrang immernoch einzeln angehen und verlängern, Hauptsache ist es funktioniert erstmal. Alles andere ist (meiner Meinung nach) viel zu aufwendig...

Es kann sein, dass das Steuergerät die Stromkreise zu den Spulen der Relais überwacht und ohne intakte Relaisspule nichts macht...
Hast du neben dem Pin 35 auch Pin 26 des Steuergerätes mit Zündungsplus bestromt?
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BeitragVerfasst am: 15.01.2018, 18:56    Titel:

Moin moin,
Danke danke Dr.Oetker
Nach nochmaligen Durchmessen und vergleich aller Schaltpläne hab ich gesehen das der pin 26 bei manchen als frei ausgezeichnet ist und bei einem Schaltplan tatsächlich plus bekommt wie du gesagt hast.

Was soll man sagen dem Kabel Strom gegeben einmal Anlasser gebrückt und der kleine lief sofort auf Kommando Very Happy
Hab mich mega erschrocken und nen riesen grinsen im Gesicht Laughing

Jetzt kann ich anfangen den Kabelbaum schön zu machen die zu kurzen Plus Kabel verlängern und anständig auf ausreichend dimensionierte Schalter zu löten.

Hatte den kompletten Rest komplett richtig hat nur das eine einzige Kabel gefehlt.

Ich melde mich nochmal mit nem Video, wenn ich es bissen verschönert und vereinfacht hab.

Großes danke schön nochmal an dich Dr.Oetker

Mfg
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ManfredS



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BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 12:59    Titel:

Das mit dem Pin 26 wäre auf meinem Plan klar zu erkennen gewesen.
Aber wenn man keine Hilfe und keine Ratschläge annehmen will und nach all dem Bemühen nicht mal ein gescheites Danke rausbringt - dann muss man eben weiter wursteln...
Viel Spaß beim rumprobieren, ich bin bei deinen Fragen und Vorhaben auf Dauer raus...
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BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 15:20    Titel:

Jo ist ja gut.
Hätte ich kein Rat angenommen wäre ich ja wohl nicht so weit wie jetzt un hätte ja net gefragt.
Dein Schaltplan und mehrere andere Varianten hatte ich hier ausgedruckt liegen hatte aber den genommen den ich schon gepostet hatte weil er für mich einfach war.

Deswegen hab ich den PIN 26 übersehen da er bei deinem Schaltplan anders ist.
Man muss ja nicht gleich eingeschnappt sein und alle Beiträge ändern um so eventuell für andere interessierte Leute die Hilfe zu nehmen.

Nur weil ich nicht alles 100% gemacht hab wie du geschrieben hast heißt es ja nicht da das es trotzdem funktioniert.
Im Nachhinein stell ich sogar fest das ich das auseinander schneiden mir komplett hätte sparen können.

Kannst gerne immer noch deine Meinung schreiben oder Vorschläge, sowas regt immer zu anderen Ideen an, und ich hab deine Vorschläge auch nicht links liegen lassen sondern sind schon in gewisser Weise in Arbeit nur eben nicht 1:1
Nur weil ich auch nicht sofort schreibe was ich bisher schon alles gemacht hab heißt es ja nicht das kein Rat angenommen hab.
Ich bin dankbar über jeden Rat da ich elektrisch nicht soo fit bin.

Z.b dein tipp mit der getriebe Glocke konnt ich so nicht umsetzen da ich kein altes getriebe übrig hatte aber die Möglichkeit aus stahl an anständigen Halter für den Anlasser zu bauen.
Kann da auch nachher gern nen Bild hochladen dann siehste das ich die sachen schon anständig und stabil angehe.


Mehr als mich trotzdem zu bedanken kann ich nicht.
Schönen Tag
Mfg
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