Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Motorklingeln / -klopfen beim 900er

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Getriebe << :: >> Öldeckel springt Raus !  
Autor Nachricht
Meikel



Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 161
Fahrzeug: Cinquecento 900 (März 1993)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 13:06    Titel: Motorklingeln / -klopfen beim 900er

Frohes Neues an alle!

Bin ziemlich neu hier im Forum und fahre einen "schraddeligen" 900er der ersten Serie, der an sich absolut problemlos läuft.
Jetzt hab ich aber auch mal eine Frage: in letzter Zeit klingelt/klopft der Motor ziemlich deutlich, als hätte man falschen Sprit getankt. Bei Superplus gibt es keine Probleme. Wenn ich längere Strecken Autobahn fahre, ist auch alles sauber, aber nach einigen Tagen Stadtverkehr und dann Landstraße ist alles wieder wie vorher. Das gleiche Spiel noch verschärft gibt es, wenn ich mal ein Anhänger(chen) dranknote...

Haben sich da Ablagerungen im Zylinderkopf gebildet oder woran könnte das liegen? Vielleicht auch daran, daß ich eine Kipphebelwelle vom 127er drauf habe?
Der Motor ist noch der erste und hat 266000 km gelaufen, verbraucht wenig Öl (ich fahre Selenia 10W-60, davon nimmt er ca. 1 Liter auf 10000 km). Zündkerzen sind sauber.
Wie ist das bei euren Cinques / Seis? Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mysteriöses Klopfen... Smalltalk 5
Keine neuen Beiträge Kupplungsseil wechseln beim Fiat Seicento Exterieur 3
Keine neuen Beiträge Seicento poltert beim anfahren im 1.&r.gang Probleme 27
Keine neuen Beiträge Mal wieder Probleme mit der Kühlung beim MPI Probleme 2
Keine neuen Beiträge quietschen beim start Probleme 11


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz