Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Motorraum Ausbau

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
cinque 3. bremslicht << :: >> Welche Heckschürze mit Novitec Mittelpott (2 rohre)  
Autor Nachricht
PzD

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 10:32    Titel: Motorraum Ausbau

Hallo,

Glaubt ihr sowas ist bei einem Cinquecento, Legal, Problemlos möglich?

Danke,
Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Acki

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 10:43    Titel:

Würde ich sogar empfehlen wenn man einige nicht eingetragene Sachen am Motor gemacht hat. Dekra/TÜV dürfen nämlich nichts abschrauben Wink Nur mal so am Rande.
Sprich Unterfahrschutz eintragen lassen und anbauen und drüber ne eventuell kleinere Abdeckung für den Motor damit die wesentlichen Teile verdeckt sind und man ist Stressfrei Very Happy
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 12:19    Titel:

Zitat:
Dekra/TÜV dürfen nämlich nichts abschrauben wink.gif Nur mal so am Rande.

Die brauchen aber auch nirgenwo ihren Stempel dranzukleben wo sie Zweifel haben.
Und es gibt im Ernstfall genug Leute die dir die Karre in alle Einzelteile zerlegen und dir mächtig einen Storch aufblasen können.
Acki

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 21:21    Titel:

Wer redet hier von der HU? Wink
Das man da vielleicht besonderes Augenmerk auf eine Problemlose Prüfung legt dürfte jedem klar sein. Oder fährst du mit UBB zum TÜV??????

Bei der Gutachtenerstellung DARF der TÜV ODER Dekra NICHT an deinem Auto rumschrauben. Kollege wurde wegen scharfer Nockenwelle mal zur Dekra geschleppt die Nacht. Zurück kam der Bock mit dem Mangel das die Kennzeichenbeleuchtung defekt sei. Der darf nicht mal den Öleinfüllstutzen aufmachen und reinschauen.
Mein Uno stand mit loser HA (dank Reifendienst wo der Wagen 3 Tage vorher zur Vermessung war) bei der Dekra in Cottbus, die wollten uns fast mit Abschlepper heimschicken. Der Prüfer hat uns dann die Achsen gnädigerweise festschrauben lassen in seinem Beisein...
XL-Cinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 22:21    Titel:

was für nicht eingetragene sachen sollte man denn unter so einer Showabdeckung verstecken?

wie wurde denn die scharfe nockenwelle festgestellt? durch handauflegen?
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 09:14    Titel:

Zitat:
Wer redet hier von der HU?

Du redest hier von TÜV und DEKRA und Sachen die sich davor "stressfrei" verstecken lassen.
Mensch Junge, denk doch mal weiter. Der TÜV und die DEKRA sind doch nicht das Problem und die HU schon mal gar nicht. Die bekomme ich mit jedem Auto wenn ich das will. Teilweise weil die Prüfer herzlich wenig Ahnung haben und wenns unbedingt sein muss ohne dass jemand das Auto überhaupt gesehen hat.
Es geht einfach darum dass du hier öffentlich Leute dazu verleitest irgendwelche Umbauten zu machen und damit versteckt rumzufahren. Klar ist das toll wenn man rausgezogen wird und die Karre wird überprüft und keiner findet was weil er zu blöde war oder nicht dran darf. In solchen Situationen biste der Sieger und kannst stolz auf dich sein.
Leider kommt es aber auch häufig vor dass Kinder, Fußgänger und was sonst noch unter Autos geraten, sich Autos um Bäume wickeln, überschlagen, aufbrennen usw.
In dem Moment wo ein Personenschaden auftritt wird die Karre sichergestellt und zerpflückt und die Leute die das machen, egal ob vom TÜV oder von der DEKRA oder von wem auch immer die arbeiten im Auftrag der Staatsanwaltschaft . Denen kannst du dann ja mal schlau erzählen was die dürfen und was nicht. Die zerlegen dir das Auto in mikroskopisch kleine Teile wenns sein muss und falls sie etwas belastendes finden bist du der Looser. Und das u.U. für den Rest deines Lebens.
Jetzt kannst du mit dem Argument kommen dass die an jedem Auto was finden wenn sie wollen und das werden sie sicher auch.
An meinen Fahrzeugen ist auch nicht alles astrein und einiges selbstgebaut und gar nicht eintragungsfähig. Aber da wird auch nichts versteckt oder vor den Prüfung umgebaut.
Die Prüfungen alle 2 Jahre sind auch nicht das Problem und es geht auch nicht darum irgendwelche Leute auszutricksen. Es geht um die wesentlich längere Zeit dazwischen. Und da sollte jedem hier bewußt sein dass er für das was er tut selbst die Verantwortung trägt und im Ernstfall dafür den Kopf hinhalten muss.
Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.
sebihees

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 10:00    Titel:

Sehr gut pappa... Endlich mal einer der Klartext redet... Er hat Recht. Ihr solltet euch über die Konsequenzen bewusst sein die auf euch zukommen könnten.. :tot:
Acki

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 10:53    Titel:

Wegen ner Abdeckung im Motorraum fahre ich gleich passanten um? ;D

Scharfe Nockenwelle, naja n 276er Schrick bei 2,2Liter Hubraum im Golf2 hört man halt wenn Leerlauf auf Vorschrift eingestellt ist, Handauflegen ist in dem Fall richtig, Trakor ist Laufruhe pur.. Der Dekra Mann musste sich mit der Ausrede das es eine verstopfte Einspritzdüse wäre begnügen. Im Motorraum hängt der Aufkleber der bei Dr. Schrick immer dabei ist. Vorgefallen ist das in Berlin. Die Dekra Station sollte bekannt sein...

Bei der Gutachtenermittlung nimmt dir niemand den Motor auseinander, was meinst du was passiert wenn die Scheiße bauen und dann mal locker 10 Scheine in Sand gehen.

Ich wollte letztens meine Mehrleistung eintragen lassen, ich musste dem Prüfer den Öleinfülldeckel öffnen und die Nockenwelle so drehen bis er die Makierung gesehen hat. Der macht nichts von sich aus. Darf er ja auch gar nicht. Die Kfz Werkstätten wollten vor Jahren selbst TÜV machen, also der Meister klebt den Scheiß und macht das Protokoll. Da hat die TÜV gesagt, dann bieten wir aber auch Reparaturen an. Rest kann man sich denken. (Quelle Dekra Cottbus)
XorLophaX
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 14:22    Titel:

bei uns gibt es werkstätten die tüv geben,wo ist das problem? die machend enw agen,dann kommt nen prüfer,den kenne die dann und gut is... hab nen wagen durch tüv bekommen,der hatte nen leergeräumten esd,blaue beläuchtung rings rum,nen extrem tiefen bösen blick und ein paar "motoreinstellungen" die auch net serie waren... das einzige was bemängelt wurde warend ie reifen,aber de neuen waren ja eh schon betellt..

Gruß
Acki

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 16:56    Titel:

Du musst bei deiner Werkstatt vorfahren? Bei mir liegt alles einen tag später im Briefkasten. Wolltest du mir damit jetzt was sagen?
Ich rede von dem Ablauf der eigentlich vorgeschrieben ist!
XorLophaX
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 16:58    Titel:

ne nur,dass es bei uns werkstätte gibt,die auch tüv machen,dass man dafür net zum tüv selber fahren muss...
Acki

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 22:37    Titel:

Di ebestellen dafür aber einen Sachverständigen und der macht das weitere.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Rasseln / Sägen aus dem Motorraum Probleme 19
Keine neuen Beiträge Geräusch beim Gangwechsel aus dem Motorraum Probleme 4
Keine neuen Beiträge Ausbau vom Gebläsewiederstand Probleme 0
Keine neuen Beiträge Max. Temperatur der Schläuche im Motorraum ? Smalltalk 1
Keine neuen Beiträge Zischen im Motorraum beim Durchtreten des Kupplungspedals Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz