|
|
|
|
| Hilfe Panda und Zündaussetzer << :: >> Wiechers Domstrebe einbau Propleme |
| Autor |
Nachricht |
Rik

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth
|
Verfasst am: 18.12.2011, 15:21 Titel: Motorsägen |
|
|
Bei meinem Sei. 1,1 sägte vor kurzem auch der Motor. Es waren die, wie hier im Forum auch oft beschrieben Anzeichen. Der Motor sägte zw. ca. 1200 und 1500 U/min, 3 Min. später von 2000 auf 2500, um dann drei weitere Minuten später noch ne Stufe höher zu springen, was wir aber schnell stoppten, damit der Motor keinen Schaden nimmt!
Dank des Forums wußten wir was zu tun ist, leider kamen aber mehrere Teile in Frage, die evtl. ausgetauscht werden müßten.
Wir testeten so einiges, mit Hilfe von Abziehen einiger Stecker, Schläuche usw. und kamen so auf den Drosselklappen-Poti. Den tauschten wir dann auch aus.
ABER beim starten des Motors sägte er trotzdem, so wie vorher...
Dann wollte ich über Nacht die Batterie abklemmen, damit sich das System rebooten kann (das schlug ein Forums-Kollege in einem Beitrag vor).
Da ich zu ungeduldig war, und zufällig ein anderer Schrauberkollege vorbeikam, schloß ich die Batterie nach ca. drei Stunden wieder an, ruckelte aber auch noch am dicken Steuergerätestecker, ließ den Motor an, und...... das sägen war weg und der Motor läuft seit dem wie `ne eins!!!
Entweder war nur der Steuergerätestecker oxidiert oder das Batterieabklemmen hat geholfen, oder beides?!
Egal, Hauptsache er läuft wieder top!!
Danke cento-world-Forum!!! |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
|
|
|