Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Motorschaden?? Woran erkenne ich das??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Fiat seicento 1.1 bj 2000 5 Gang << :: >> Leerlauf unruhig und immer bei 2000upm nach DK wechsel  
Autor Nachricht
Ecki2016

Fahrzeug: Seicento sporting abart

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 11:16    Titel: Motorschaden?? Woran erkenne ich das??

Hallo ich noch mal... Woran erkennt man nen Motorschaden??
Habe neben meinen seicento sporting Abart noch einen seicento sporting... Laut vorbesitzer wäre Motorschaden aber genau könnte er mir nichts sagen wie er drauf kommt... Motor läuft ohne mucken springt ohne Probleme an.. Oil ist sauber kein wasseranteil im Wasserbehälter auch kein oil oder sonst derart... Also wüsste ich es gerne woran man das noch sehen hören könnte...
Danke im vorraus
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 11:23    Titel:

Ich habe meinen auch mit motorschaden gekauft,es war aber nur die kopfdichtung

Unter motorschaden versteh ich das der Motor einen lagerschaden hat.
cookie1963

Fahrzeug: doblo cargo, dacia sandero, 2 x seicento verwahrlost, und ne paar mopeds und anhänger

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 12:53    Titel:

moin,

du hast doch noch nen sei als vergleich.
wenn du keine geräusche hörst die der andere nicht macht udn wie du sagst öl und wasser sauber ist, dann vergiss den motorschaden.
wenn du noch ganz auf sicher gehen willst dann messe erstmal die kompression der einzelnen zylinder.

ich hab auch einen mit motorschaden gekauft, es war aber nur nen zahnriemen ohne zähne. gut investierte 100,00 € bei mir.

gruss volker
Ecki2016

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 14:42    Titel:

Hallo erst mal grossen Dank... Folgendes werde ich tun Kompression messen lassen... Weiß einer welchen Wert bzw bar an Kompression der Wagen haben muss?? Meine Frau fährt nen bus und dort über muss mindestens 11.5 bar sein...
odiugguido10

Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 18:23    Titel:

Bei Betriebswarmem motor sind Gute werte zwichen 9-12 Bar das optimale
Die verschleisgrenze Liegt bei 7Bar.Die abweichungen zwichen den zylindern sollte nicht mehr wie 3Bar betragen.MFG
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 14.04.2017, 04:49    Titel:

Kompression messen ist schon mal der richtige Weg!

Dann lass das Auto mal im Stand so lange laufen bis der Lüfter an geht,
wenn da nix über kocht weil der Lüfter def. ist dann dürfte alles so weit ok sein.

Wenn der anfängt zu kochen dann wird auch mal schnell behauptet das der Motor im Eimer ist.
Schrauberfreund

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.04.2017, 18:53    Titel:

und wenn du die Möglichkeit hast, dann auch mal den Öldruck messen, ich kenne es so, dass der Öldruck bei 2.000 upm nicht weniger als 2 bar betragen sollte, vielleicht gehört ja einfach bald der Zahnriemen getauscht

Vielleicht hat er aus einfach dazu gesagt um das Auto als Bastlerauto verkaufen zu können und so fein raus zu sein
Ecki2016

BeitragVerfasst am: 15.04.2017, 20:48    Titel:

Hallo....
Ja einen grossen Dank an alle... Oil drck und Kompression alles im norm Bereich... War heute in ner Tunning Werkstatt... Joar Glück gehabt.. Nun freut sich meine Frau auf das Auto.... Vielen Dank an alle für die Tips!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Woran erkennt man einen "wahren" Abarth? Smalltalk 15
Keine neuen Beiträge Cinquecento Turbo mit Motorschaden Smalltalk 67
Keine neuen Beiträge Wie erkenne ich einen "langen 5ten gang"? Motor 11
Keine neuen Beiträge Zylinderkopf verzogen ZKD Motorschaden Cinque 97er 0.9 i.e.S Probleme 14
Keine neuen Beiträge wie erkenne ich echte kbs ? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 8

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz