Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Motortausch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Wie erkenn ich einen Novitec Turbo im Sei? << :: >> Gruppe N  
Autor Nachricht
Hulk



Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 52
Fahrzeug:
Wohnort: Warendorf.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 22:37    Titel: Motortausch

Salem!!!

das man nen Punto mtor einbauen kann weiß ich jetzt inzwischen, ist das auch möglich nen Golf motor einzubauen???
Bzw. kann mir jemand die maße für den Motorraum und andere wichtige maße geben, damit ich nen passenden motor finden kann....

thx. Hulk
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
ToAo82



Anmeldedatum: 28.09.2004
Beiträge: 142
Fahrzeug:
Wohnort: Lüdenscheid

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 23:33    Titel:

Soll der ganze Spass Tüv bekommen?..
Hab mich mal mit meinem Tüver kurzgeschlossen, und der sagte mir, das nur Motoren der Fiat-Gruppe reindürfen.. (mit Aussicht auf Eintragung bei entsprechender Modifikation..)
Bei Alfa war er sich net sicher.. hab aber auch keinen Plan, ob die net arg gross sind..
Das könnte da schon Probleme geben.. Smile

Wenns nicht legal sein muss, mal so als Tipp, Opel Motoren bauen sehr kompakt.. Hab mir die Tage mal den 1.8Gsi Motor im Corsa C angeschaut.. Der sah da sehr verloren drin aus im Motorraum.. Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Hulk



Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 52
Fahrzeug:
Wohnort: Warendorf.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 23:38    Titel:

salem!!

Danke für dei schnelle antwort.
Also TÜV währ schön wichtig, da ich täglich ca 50km durch die gegend fahre und am WE inner Disco arbeite(da sind fiele bullen!!)
Nen Corsa motor innen Cinque oder was meinst du???
Benutzer-Profile anzeigen
puni



Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 1124
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 00:31    Titel:

was spricht gegen den novitec turbo?

alles andere is riesiger aufwand, tüv-unsicher und nich wirklich billig.. außer man hat selbst ne super ausgerüstete werkstatt...

mfg pun
Benutzer-Profile anzeigen
ToAo82



Anmeldedatum: 28.09.2004
Beiträge: 142
Fahrzeug:
Wohnort: Lüdenscheid

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 00:59    Titel:

Jo.. Der Novitec Turbo wäre auch net schlecht..

Von Geld hat ja keiner gesprochen..
Und alles was man mit Motorumbau anfängt, erstmal den Tüver eures Vertrauens nerven.. Hilft ja nix, wenn Zeit und Geld investiert wird und es bringt nix...

Und ich denke nicht, das du den Corsa Motor in nem Cinque eingetragen bekommst.. ! Ich wollte nur sagen, das das sehr gut passt (vom sehen her.. hab nix gemessen, weil für mich uninteressant), falls man keine Zulassung braucht..
Benutzer-Profile anzeigen
Hulk



Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 52
Fahrzeug:
Wohnort: Warendorf.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 23:06    Titel:

hab nix gegen nen Novitec turbo..... hab aler 0,9l das issn bischel wenig.....
mit nem 0,9l kann ich doch nur lutfilter und auspuff ändern oder geht da noch was???
Benutzer-Profile anzeigen
Pascher



Anmeldedatum: 05.04.2005
Beiträge: 36
Fahrzeug:
Wohnort: Grevenbroich.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 15:32    Titel:

hallo Hulk, das eigentliche Problem bei solche Zulassungen sind die Baujahre. Ab Bj ?? gelten die Abgas- sowie die Lautstärke in Betrieb gleich Fahrzustand. Ich habe schon einen Manta A mit einem 190D MB Motor gesehen, der Tüv hatte Surprised . Der Manta war von 1973. Wenn Du diese Fahrversuche an einer Tüvzentralstelle machen läst, bekommst Du TüV. Für die TüVgebühren kannst Du Dir aber auch einen Turbosatz mit Austauschmotor gönnen.Fazit: Es Lohnt nicht! :nein:

MfG Pascher Smile
Benutzer-Profile anzeigen
ToAo82



Anmeldedatum: 28.09.2004
Beiträge: 142
Fahrzeug:
Wohnort: Lüdenscheid

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 22:44    Titel:

Die Tüvgebühren sind net unbedingt so schlimm..
Musst dich halt umschauen..
Und vorher absprechen was du machen willst...

Und die Zeiten, das nen Benz-Motor in nem Manta eingetragen wurde, sind wohl vorbei..
Hab nen Kollegen, der war bis vor paar Jahren selbstständig mit ner entsprechenden Firma (aber nur VW) und der sagte, das das schon länger nicht mehr geht..
In Bremen gibts wohl nen Corsa mit ner "eingetragenen" Corrado-Bremse..
Die Kiste ist wohl kassiert worden und der Tüver sitzt wohl (angeblich) ein, weil er das eingetragen hat..
Kenn den genauen Fall nicht, aber das wurde mir erzählt..

Und ab Bj: 07 oder 08/1968 muss bei ner Zulassung ne Au gemacht werden..
Modernere Motoren in nen alten Wagen machen aber meist keine Probleme..
Benutzer-Profile anzeigen
Pascher



Anmeldedatum: 05.04.2005
Beiträge: 36
Fahrzeug:
Wohnort: Grevenbroich.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2005, 17:34    Titel:

Zitat:
n Bremen gibts wohl nen Corsa mit ner "eingetragenen" Corrado-Bremse..
Die Kiste ist wohl kassiert worden und der Tüver sitzt wohl (angeblich) ein, weil er das eingetragen hat..


Das kann nicht sein. Ich habe für den Umbau an meinem richtigen Auto Very Happy (C-Kadett-limo.16V)vorne BMW 323 E21 und hinten Golf GT "Girling38" geplant, bekomme es auch nach Absprache mit dem TüV zugelassen. Briefkopien habe ich auch schon Mehrere. Dafür geht keiner in den Bau. Man verliert seinen Arbeitsplatz OK, im max. fall darf man seinen Beruf nicht mehr ausüben. Es sie denn, das war mit Tötlichen Folgen, aber bei einer besseren Bremse ist das wohl nicht zu erwarten.

MfG Pascher Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Pascher



Anmeldedatum: 05.04.2005
Beiträge: 36
Fahrzeug:
Wohnort: Grevenbroich.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2005, 15:21    Titel:

Hallo, für Zweifler an meinem Text aus dem vorigen Beitrag habe ich aus einem anderen Forum einen Bericht gefunden, einfach malhttp://www.opel-hecktriebler-forum......wthread.php&threadid=1196 anklicken und dann ein wenig runter skrollen. Der Opel mit dem M5 Motor oder der mit dem Corvette Triebwerk. Da stehen noch mehr Umbauten drin, "geht nich, gibts nich" ist bei denen die Formel.

Viel spass Pascher
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Motortausch Motor 6
Keine neuen Beiträge Seicento MPI Motortausch Motor 11
Keine neuen Beiträge Motortausch steht an Motor 5
Keine neuen Beiträge Motortausch Probleme 1
Keine neuen Beiträge motortausch beim cinque 0,9 i Probleme 1


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz