| novitec nocke ohne kennzeichnung ? << :: >> welche Drehzahl bei welcher Geschwindigkeit? |
| Autor |
Nachricht |
nix_post
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 06.11.2006, 03:45 Titel: MOTORTAUSCH |
|
|
Hey leute,
ich kann ja eigentlich nicht wirklich der einzige sein der auf sone idee kommt aber leider hab ich zu dem thema noch keinen thread gefunden...bin zwar noch neu hier aber trotzdem....
also folgendes:
hab nen seicento sporting baujahr '01
uuuuund ich hab mir gedacht um mal wirklich leistung in das ding zu bekommen könnte man doch nen punto GT motor einbauen...der ist nicht allzugroß hat aber noch ordentlich bumms...oder??
was meint ihr dazu?hat jemand doch schon erfahrung mit motoraustausch??
achso und noch nebenbei...hat vielelicht jemand nen gfk kofferraum ausbau in nem sei oder cin??? |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen
|
Verfasst am: 06.11.2006, 04:06 Titel: |
|
|
hi, mit ner 01 zulassung könntest du mit den abgaswerten ein problem beim tüv bekommen. zudem gibt es nur eine unbedenklichkeitsbescheinigung bis 74 kw von fiat...
passed machen kann man den motor betimmt
eingetragen bekommen ist ne andere seite.. wobei das mit viel geld und connections wohl auch realisierbar wäre... |
|
|
|
 |
nix_post
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 07.11.2006, 01:16 Titel: |
|
|
also die connections hab ich schon...
und wieso mit den abgas werten??ist der motor vom punto GT nicht mit euro 3? |
|
|
|
 |
Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 07.11.2006, 02:18 Titel: |
|
|
Dann lass lieber bei G-Tech zum Turbo umbauen.
Wenn Connections hast kannst auch die non TÜV Version mit 122PS nehmen  |
|
|
|
 |
Plankton

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth
|
Verfasst am: 07.11.2006, 21:05 Titel: |
|
|
| Der 2001er MPI Seicento hat aber Euro 4 und das wird der Punto GT Motor nicht haben... |
|
|
|
 |
nix_post
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 07.11.2006, 21:43 Titel: |
|
|
also diss versteh ich nicht...jeder wirklich jeder sagt mir der 01'er seicento sporting habe euro 4
in meinen papieren steht euro 3.
und nen turbo wollt ich eigentlich nicht...hab irgendwie angst das mir dabei irgendwann der motor platzt... |
|
|
|
 |
SlipKoRn2003
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 07.11.2006, 21:51 Titel: |
|
|
Aber der Punto GT hat doch auch nen Turbo!
 |
|
|
|
 |
Fiatos
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 07.11.2006, 21:54 Titel: |
|
|
Dann würde ich mich mal an deinen Fiat-Händler wenden. Du wärst nicht der erste, in dessen Papieren die falsche Abgasnorm eingetragen ist!
Habe letztes Jahr nen VW Lupo angemeldet und laut der Papiere war es nen VW Polo. Stand der falsche Model-Code drin! |
|
|
|
 |
cinque500R

Fahrzeug: Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 07.11.2006, 23:24 Titel: |
|
|
| SlipKoRn2003 hat Folgendes geschrieben: | Aber der Punto GT hat doch auch nen Turbo!
|
Jo, dem kann ich nur zustimmen!
1.4er Aggregat und ein Turbo = 133PS!!
Der würde sehr gut abgehen! Nur der Umbau wird eher schwierig: Glaube nicht, dass der ohne Probleme rein passt. Habe aber auch gehört, dass der vom Uno Turbo rein passen soll und die Motoren sind Baugleich und haben die selbe Leistung, nur halt andere Abgasnormen, wenn ich mich nicht irre!
MFG
Vitali |
|
|
|
 |
cinquecentoXL

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 07.11.2006, 23:31 Titel: |
|
|
ich glaub auch nicht das der so ohne probleme und größere umbauarbeiten reinpasst, also der 1,3 turbo ausm uno is schon verdammt eng und viel zu viel arbeit im vergleich zu der leitung die man bekommt... und wenn man so nen aufwand betreibt is das auch net billig wirst wahrscheinlich mit dem 122ps umbau am ende billiger kommen klar wennman was hat was andere nicht haben is immer schön aber das wärs MIR nicht wert. ob der 1,4er ausm punto und der 1,3 bzw 1,4er ausm uno baugleich sind weis ich nicht, aber beim sei bringts eh nichts das der ja die verdammte euro 4 hat bei nem cinque könnts ja vvlt noch klappen der hat ja euro2 und wenn der ounto gt euro 3 hat würde man sich ja sogar noch verbessern
gruß |
|
|
|
 |
nix_post
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 12.11.2006, 21:36 Titel: |
|
|
also ich hab meinen händler noch mal gefragt und der meinte der seicento SPORTING '01 hat noch euro 3...
und nen turbo motor mit 133 PS wollt ich ja auch nicht...wills ja nicht gleich übertreiben...100 PS würden ja schon reichen... |
|
|
|
 |
cinque500R

|
Verfasst am: 13.11.2006, 00:08 Titel: |
|
|
Wenn du 100PS willst, musst du dann schon den 1.2 16V (85PS) aus dem Punto holen und dann etwas"pimpen".
Dürfte wahrscheinlich einfacher werden als der GT-Turbomotor, d.h aber nicht, dass es insgesamt einfach wird.
| nix post hat Folgendes geschrieben: | | ...100 PS würden ja schon reichen... |
Dann lässt du ihn bei G-Tech auf Turbo umrüsten. (Ich nehme mal an, dass du einen MPI fährst.)
Da du aber keinen Turbo willst, holst du dir den 1.2er 16V. Is halt die Frage ob das beim MPI einfach so geht.
MFG
Vitali
/EDIT:
| Zitat: | | Is halt die Frage ob das beim MPI einfach so geht. | Nehme das wieder zurück, da der 1.2er 16V ja ein MPI ist. |
|
|
|
 |
nix_post
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 14.11.2006, 19:31 Titel: |
|
|
das ist doch mal nen guter vorschlag...
dank dir...
jetzt muss ich nur noch nen punto motor finden der mich nicht zuviel geld kostet...
mal ne andere frage:::ich hab mein getriebe völlig runter gerissen...weiß jemand wo ich ein gutes gebrauchtes herkriege???vielleicht ein noch etwas kürzer übersetztes getriebe... |
|
|
|
 |
cinque500R

|
Verfasst am: 14.11.2006, 19:50 Titel: |
|
|
Würde mich aber vorher nochmal zur Sicherheit informieren, was den Umbau angeht!
Motor einbauen ist eine Sache, ihn zum Laufen zu bringen ist schon was Anderes.
Natürlich das Übliche beachten:
-Motor mit SG (am besten ohne WFS)
-noch besser: Komplettes Fahrzeug besorgen, wo du den Motor (und alles was du noch brauchst) rausholen kannst
MFG
Vitali
| Zitat: | | mal ne andere frage:::ich hab mein getriebe völlig runter gerissen...weiß jemand wo ich ein gutes gebrauchtes herkriege???vielleicht ein noch etwas kürzer übersetztes getriebe... |
Für was noch kürzer? Wenn du wirklich die 100PS anpeilst, bist du nur noch am Schalten! Ein langer 5ter wäre schon sinnvoller! |
|
|
|
 |
|
|