Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Motortemp. nur 70°C

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Hinterbremse << :: >> Elektrik (Zündung/Benzinpumpe)  
Autor Nachricht
charade

Fahrzeug: Cinquecento suite 0.9 i.e.

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 22:02    Titel: Motortemp. nur 70°C

Hallo.

Habe soeben mein Thermostat getauscht da es ständig offen war.
Der Motor bekommt nun aber lt. Fernthermometer nicht mehr als 70°C.
Der Schlauch vom Thermostat zum Kühler ist aber heiss, folgedesen ist das Thermostat geöffnet was einer Kühlmitteltemp. grösser 87°C entsprechen müsste.

Wo sitzt der Geber für die Anzeige? Habe was gelesen von "beim 1ten Zyl." . Dort habe Ich nichts gefunden.

Meine Anzeige spinnt ohnehin. Wenn Ich den Motor hochdrehe kommt es manchmal vor das die Nadel auf Null fällt.

Danke im Voraus.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 20:25    Titel:

HYhy!

Kontrolliere mal das Massekabel, welches von Batterie auf Karosse geht, sowie von Karosse auf Motor.

Der Sensor sitzt, vor dem Wagen stehend, links neben der Einspritzeinheit in den Zylinderkopf geschraubt - Sensor ist rot und auf jeden Fall einpolig, also nicht mit dem blauen oder schwarzen zweipoligen verwechseln, der fürs Motor-StGr ist.

Grüßle ~Shar~
charade

Fahrzeug: Cinquecento suite 0.9 i.e.

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 13:02    Titel:

Mein beschriebenes Problem dürfte normal sein.
Ich bin soeben ca. 30km durch die Stadt gefahren, Motortemp. ca. 70°C lt. Anzeige.

Bin dann mit laufendem Motor ca. 5min. stehen geblieben und die Temp. kletterte auf 90°C und der Lüfter begann zu arbeiten.

Was mir noch aufgefallen ist: Die Temp.-Anzeige zuckt zw. 70-90°C.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge cinque sporting 97er hohe motortemp - hilfe Probleme 18

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz