Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Motortemperatur

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Sammelbestellung: frei programmierbares Motorsteuergerät << :: >> nach motorumbau,KEIN einpritz-und zündimpuls!!??!!  
Autor Nachricht
Bizzybone

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 23:41    Titel: Motortemperatur

Guten Abend alle centos zusammen!!!!!!!!
So leute, ich bin ein guter leser von euch lese immer alle berichte von euch und hab echt viel info gesammelt. Find ihr seit echt spitze Leute, aber hab nie gedacht dass ich ne frage oder ein problem erbringe!!!!!!!

Also ich fahre stolz ein Seicento 900. er hat mir nie probleme gegeben echt leute nie ist immer sauber gefahren und flitzt auch ganz gut aber letztens, fahr ich bissle ind der stadt und faengt er an mir die temperatur anzeige zu blincken, bin nach hause gekommen aber der ventilator am kuehler ist nicht an gegangen!!!! Ich hab mir dann alles angeschaut wie z.b sicherungen kuehler wasserpumpe usw. alles inordnung. Hab dann den stecker vom ventilator abgemacht geputzt und wieder an gesteckt. Hab ihn angemacht und denn motor laufen lassen um zu schauen ob der ventilator geht er lief dann alles super!!!!!!!
heute faengt er wieder an nicht zu laufen!!!!! der Motor erwaermt sich aber der ventilator geht nicht an!!!!!!!!!

Koennt ihr mir helfen, wisst ihr an was das liegt????? Was kann ich da machen??' Der kleine hat 154.000 km und hat mir nie probleme gegeben!!!! Very Happy waehre echt gut von euch wenn ihr mir antwortet.

Danke von bizzybone aus RIMINI (ITALIA)
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Julien1987

Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.1 Sporting Bj. 96

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 23:55    Titel:

hallo, ich habe jetzt nicht besonders sooooo viel ahnung davon, aber könnte es sein, das dein thermostaat defekt ist?
sportding

Fahrzeug: Cinque 16V

BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 05:53    Titel:

am kühler ist der thermoschalter,der is dafür zuständig,das der lüfter schaltet.
mach dort mal den stecker ab,und überbrücke den stecker mit nem kabel,wenn dann der lüfter sich dreht,dann ist es der thermoschalter,der defekt ist!!

grüssle sportding
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 06:14    Titel:

Erst mal das Kühlsystem entlüften, wenn der Lüfter dann immer noch nicht geht
hol dir einen neuen Schalter der kostet nicht die Welt.
Wenn der Lüfter dann immer noch nicht klappt ist die Kopfdichtung hin, die Warnlame
geht an wenn es schon zu spät ist, sollte das 3 oder 4x passieren hat die Kopfdichtung
schon einen Schaden.
Bizzybone

BeitragVerfasst am: 17.08.2010, 23:09    Titel:

wo befindet sich dieser schalter genau wie komme ich dort ran???? Ist er direkt am kuehler oder hinter den ventilator??? Wie entlueftet man da kuehl system indem ich das komplette Wasser wechsle oder wie, sorry aber ich habe das nie gemacht!!! Kann vieles aber das noch nicht.

Danke fuer eure Hilfe jungs ihr seit echt hilfreich und treue Centos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Manni

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 04:39    Titel:

@Bizzybone, benutz die "Suche" hier gibt es eine Beschreibung zum entlüften!
Du solltest dir ein Handbuch zulegen, da sind Bilder drinn wo man sehen kann wo der Fühler sitzt.
Wink
Gungoa

Fahrzeug: 0.9 CC

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 08:22    Titel:

Vielleicht hast Du auch ein Kabelbruch in der Leitung wo Du denn Stecker sauber gemacht hast.

Ist auch nur eine Idee ,obwohl warscheinlich Manni wie immer recht hat! Razz
Bizzybone

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 00:10    Titel:

Guten abend allen zusammen, danke schon mal fuer eure tips usw. echt danke!!!!!
hoert heute nach der arbeit habe ich den schalter mit nenm kabel uebrbrueckt und der luefter springte an.
habe den thermostaat ausgebaut und kuehlwasser ausgelassen.
so morgen werde ich schalter und thermostat neu kaufen hgier in rimini kostet er nicht viel. Morgen werde ich dann beides einbauen und sehen was da geht!!! Hat ihr noch paar tips worauf ich da schauen muss!!!?????
moechte den kleinen flitzer sauber halten!!!!!!!!!!!

Vielen dank un gruesse aus Rimini Italia
Manni

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 04:27    Titel:

und das " Enlüften" nicht vergessen!!
Bizzybone

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 23:18    Titel:

So meine Centos zusammen.
Gestern mittag habe ich die beiden teile (Thermostat und Thermoschalter)
verbaut hab beide ersatzteile billig hier in rimini bekommen!!
Also ich alles so gemacht wie es sich gehoert leute,,natuerlich auch ENTLUEFTET deanke nochmals manni dazu!!
Der kleine leuft und fliltzt er ist wieder fit leute!!!

Twisted Evil Laughing Laughing Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz