| Kurvenfahrt sehr laut << :: >> seicento eiert |
| Autor |
Nachricht |
SKurth
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 06.11.2005, 21:36 Titel: Motortemperaturanzeige am Seicento |
|
|
Hallo
Haltet mich bitte nicht für bescheuert,aber habe gerade einen 98ér Seicento 899 Kubik gekauft und frage mich:Wo ist die Motortemperaturanzeige?Hab ich was übersehen?
Gruss
SKurth |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
flo CW-Team

Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
|
Verfasst am: 06.11.2005, 21:43 Titel: |
|
|
1. hallo skurth. willkommen im forum und viel spass hier
2. wir haben uns im forum angewöhnt in den threadtitel zu schreiben um was es geht und nicht wie der thread-ersteller heisst. sowas hält das forum übersichtlich
3. der seicento hat eine solche anzeige nicht. muss man sich wenn dann selbst nachrüsten
btw: hab den titel mal editiert  |
|
|
|
 |
warlock

Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo
|
Verfasst am: 06.11.2005, 21:48 Titel: |
|
|
| dmt hat Folgendes geschrieben: | | 3. der seicento hat eine solche anzeige nicht. muss man sich wenn dann selbst nachrüsten |
aber es gibt ein rotes lämpchen, welches angeht, wenn der motor brennt :lach: |
|
|
|
 |
flo CW-Team

|
Verfasst am: 06.11.2005, 22:42 Titel: |
|
|
| stimmt, das ging bei mir an ... direkt nachdem das kühlwasser durch die ritze von der motorhaube entwichen war :lach: |
|
|
|
 |
SKurth
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 07.11.2005, 07:42 Titel: Re: Motortemperaturanzeige am Seicento |
|
|
| SKurth hat Folgendes geschrieben: | Hallo
Haltet mich bitte nicht für bescheuert,aber habe gerade einen 98ér Seicento 899 Kubik gekauft und frage mich:Wo ist die Motortemperaturanzeige?Hab ich was übersehen?
Gruss
SKurth |
Okay,Danke für den Tipp.
Eigentlich hab ich auch nur reingeschaut weil ich Mitglied bin im Club der durchgerosteten Tanks!!! ;(
Werde aber gerne wieder reinklicken,ist echt ein tolles Forum.
Bis die Tage |
|
|
|
 |
flo CW-Team

|
Verfasst am: 07.11.2005, 10:09 Titel: |
|
|
du hast nen 98er seice und dein tank ist durch? *angst bekomm*
ich weiss, was ich heut mittag mache. nach dem tank kucken |
|
|
|
 |
Plankton

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth
|
Verfasst am: 07.11.2005, 12:49 Titel: |
|
|
| Ist der Einbau von so ner Temperaturanzeige eingentlich kompliziert? Weil ich hab schon Interesse an so ein paar Zusatzinstrumenten in der A-Säule, nur frag ich mich wie das alles so geht. Ich hatte da an Wasser- und Öltemperatur sowie Ampermeter gedacht! |
|
|
|
 |
Klauser
Fahrzeug: Seicento Sporting `99
|
Verfasst am: 18.11.2007, 00:24 Titel: |
|
|
Schon so lange her und keine abschliessende Antwort hätte auch intresse an der Zusatzeinrichtung, das mit der A-Säuleneinheit ist mir klar aber was für ein Geber? kann man da denn vom Cinqucento nehmen, oder was für ein gewinde brauchst da für den Sensor? |
|
|
|
 |
Cin-simon

Fahrzeug: Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 18.11.2007, 00:52 Titel: |
|
|
| der seicento ghat keine wassertemp. anzeige?? komisch komisch mein cin. hat eine |
|
|
|
 |
Klauser
|
Verfasst am: 18.11.2007, 01:32 Titel: |
|
|
| Cin-simon hat Folgendes geschrieben: | | der seicento ghat keine wassertemp. anzeige?? komisch komisch mein cin. hat eine | Hab ich schon mal gelesen  |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 18.11.2007, 09:36 Titel: |
|
|
HYhy!
Hat er auch nicht, muss man nachrüsten.
So z.B.:
Anzeigen
Geber (schräg rechts neber der Drosselklappe)
Wenn du den Geber in den Schlauch einsetzen willst, gibt es dazu spz. T-Stücke. Je nach Geber ist es dann noch nötig, daß dieser ein Masseanschluss noch bekommt, sprich, ist der einpolig, was oft der Fall ist, braucht der Geber noch Masse über sein Gehäuse.
Ich kann zu Anzeigen von VDO raten, verwende die schon ewig und habe nie Probleme damit. Sind zwar nicht ganz billig aber man kann sich den benötigten Geber dazu aussuchen, da es für diese Anzeige verschiedene gibt.
Von den A-Säulenhalter halte ich nix, da sie den Freiraum im Kopfbereich einschränken, die Sicht teilbehindern und, je nach Schacht, man sehr nah an der Anzeige sitzt, was ein schnelles Ablesen nicht wirklich möglich macht.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
Klauser
|
Verfasst am: 18.11.2007, 14:23 Titel: |
|
|
@shar, super Danke, das mit den Anzeigen sieht sehr gut aus, tolle Antwort, und mit der A-Säule geb ich dir recht bei den kleinen Auto behindert das schon etwas beim rausschauen.
Nun noch die Frage wo bekomme ich die Anzeigenhalter ? |
|
|
|
 |
Rook

Fahrzeug: Momentan kein Cento, Punto Cabrio - Historie: Cinque & Sei
|
Verfasst am: 18.11.2007, 14:51 Titel: |
|
|
Für das T-Stück alleine wollte mein Teilehändler 60 Euro.
Grüße,
Rook |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 18.11.2007, 16:17 Titel: |
|
|
HYhy!
Sorry, die Blende für die drei Anzeigen ist Eigenbau, die gibs nur in der Ur-Form (Lüftungsdüsen) zu kaufen.
So ein T-Stück bekommt man mit etwas Glück beim Stöbern auch auf dem Schrottplatz - meines kommt von einem VW Scirocco und ist aus Alu, was das anbringen des Masseanschlusses etwas erleichtert hat.
Ansonsten hab ich noch so ein T-Stück, allerdings aus Plastik, von einem, glaub Lancia Kappa daheim liegen.
Andere Alternative zum T-Stück wäre, am Zylinderkopf an der Stelle, wo früher der Temperaturgeber saß (die Bohrung fiel, glaub mit dem Seicento weg), ein Loch zu bohren und ein entsprechendes Gewinde ein zuschneiden.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
Klauser
|
Verfasst am: 19.11.2007, 00:45 Titel: |
|
|
| noch eine alternative zum Geber währe einen kombinierten zu nehmen der schaltet(für die kontrolllampe) und misst für die Anzeige, denn kann man dann alternativ zum orginal reinschrauben. |
|
|
|
 |
|
|