Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


motortuning für spi seicento

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Motorhaube << :: >> Geroeschtmessung und abgas test, für konisch filter eintrage  
Autor Nachricht
Gast





Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 02:46    Titel: motortuning für spi seicento

hi was kann man so alles am spi noch machen?
werde demnächst die punto mpi nockenwelle und den 38mm dkk gönnen
habe bis jetzt eigentlich bis auf einen anderen austauschfilter,novitec chip,angepassten benzindruck und die novitec auspuffanlage nichts gemacht
mhm was gibts noch?
fächerkrümmer?hab gehört das da supersprint nicht so dolle wäre
fährt den einer?was macht der sound?und leistung :rolleyes:
ansonsten gibts nur noch offenen luffi bzw carbon airbox
hat wer erfahrung oder was gemacht?
der turbo ist zwar schon geil,jedoch bei den spritpreisen udn erhöhtem verschleiss relativ unrentabel
ausser man nutzt es als rienes spassobjekt
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
F-M-W
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1018
Fahrzeug: Nissan 350z
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 11:49    Titel:

anderen kopf drauf und mpi einspritzung fällt mir spontan noch ein...

und vielleicht hubraum aufbohren... und / oder auf 16v umbauen ( www.thiel-tuning.de macht sowas ).
Benutzer-Profile anzeigen
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 02.07.2004, 15:14    Titel:

F-M-W hat Folgendes geschrieben:
anderen kopf drauf und mpi einspritzung fällt mir spontan noch ein...

und vielleicht hubraum aufbohren... und / oder auf 16v umbauen ( www.thiel-tuning.de macht sowas ).


das wär wohl eher was für die kategorie fun-auto. mal ganz davon abgesehn, dass man den umbau nich bezahlen kann.

wenn du ordentlich was willst und auch bissel geld in dein auto stecken willst versuchs mit nem umbau auf 1,2 16v mpi, der motor hat 75ps. von den ausmaßen her müsst der fast reingehn. das wär dann wieder was für den thiel, der hilft dir auch bei fragen zum tuning weiter.
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 02.07.2004, 15:38    Titel:

was mir noch so einfällt

- kopf bearbeiten oder 16V-kopf
- den 1.2 er rein mit 16V kopf oder ohne und den weiter verändern
- ansaugwege optmieren kurz, möglichst großer querschnitt, möglichst keine ecken und kanten
- verdichtung erhöhen
- metallkat
- chip nach mehreren modifikationen nochmal neu abstimmen lassen.

das sind denke ich mal so mit die einfachsten modifikationen, noch viel mehr leistung mit dem motor geht dann nurnoch über drehzahl. dazu muss der motor aber dann von grund auf bearbeitet/optimiert werden (kurbelwelle, kolben, pleuel, ventile, schwungscheibe, ansaugwege, etc.) und das kostet.
Benutzer-Profile anzeigen
Gast





Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 02.07.2004, 16:17    Titel:

naja deswegen wollte ich da nich soviel investieren
wie gesagt, den größeren dkk vom mpi und die nockenwelle dazu
eventuell den fächerkrümmer (nur von wem) und vielleicht den kopf bearbeiten bzw anderen nehmen,vielleicht noch ne andere ansaugbrücke
und das dann abstimmen lassen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 02.07.2004, 16:29    Titel:

welchen fächerkrümmer weiß ich auch nicht...

welche verkauft bielstein? sind das die supersprint?
http://www.bielstein.com/FIAT/Cinqu.....auspuff/cin06auspuff.html

ansaugbrücke hört sich erstmal gut an, nur welche? oder willst du die umarbeiten???

ansaugbrücke könnte einiges bringen, größerer durchlass, verkürzter ansaugweg --> drehzahl. nur immer fraglich in welchem bereich es leistung bringt und da es nicht viele machen, und die, die es machen mit den infos immer schön hinterm berg halten, ist sowas immer schwer abzuschätzen...
Benutzer-Profile anzeigen
Gast





Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 02.07.2004, 17:12    Titel:

weiss nicht
hab bisher von supersprint nicht nur gutes gehört Smile
vor allem vom fächer
ansaugbrücke...naja die vom lancia y(baujahr müsst ich kucken) passt glaub ich und ist vom durchmesser grösser
ansonsten bielstein liefert ja auch ne ansaugbrücke
und dann www.seicento-tuning.de(denn die haben ja teile von gsr und können noch so manches aus england besoregn Surprised mhm interssante teile nur was es wirklich bringt?
ich setz mich mal mit denen in verbindung und poste dann neues
hab auch ne url von gsr fürn seicento,naja muss ich erst kucken wo ich die hin gschlampert hab Very Happy
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 02.07.2004, 17:39    Titel:

jetzt wo du es sagst, glaube die von bielstein verticken die aus dem Y. irgendwo mal was gelesen...

gsr... nie was von gehört, aba hab die hp von denen hab ich eben aus dem i-net gefischt ;D www.gsrengineering.com

ansonsten sind die angebotenen sachen von seicento-tuning irgendwie komisch...
frage mich was die am drosselklappenkörper tunen wollen :gruebel:
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge seicento 1.4 16v 6-speed Show-Off 13
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento Original Alufelgen Radschrauben? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 6
Keine neuen Beiträge 99er Seicento "Das Geschenk" Show-Off 2
Keine neuen Beiträge Seicento Faltdach Elektrik anklemmen Probleme 2
Keine neuen Beiträge Eure Einschätzung zu neuem alten 0.9 Seicento Probleme 6


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz