Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Motorwäsche und Folgen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Ich habe ein Upgrade gemacht. << :: >> Lager Dreieckslenker vorne wechseln  
Autor Nachricht
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1695
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 13:52    Titel: Motorwäsche und Folgen

Letztens hatte ich meine neue Batterie mal mit dem eingeschalteten Autoradio über Nacht komplett entleert.
Dann nur etwas gefahren. Nach einer Standzeit von 2 Tagen, habe ich es gerade noch so geschafft den Wagen zu starten.
Also wieder recht leer...
Ich fahre in die Werkstatt um die Ladespannung zu messen. Alles gut, muss nur mal richtig geladen werden.
Ich komme dann auf die Idee einen Motorwäsche zu machen.
Gesagt getan. Während dessen habe ich den Motor laufen lassen.
Alles gut, alles sauber. Ich unterhalte mich mit meinem Bruder, als der mich auf mein dampfendes Auto aufmerksam macht.
Kontrolle: Dampf aus dem verschlossenen Ausgleichsbehälter Sad
Ich sehe mir die Temperaturanzeige an >>120°
Panik, Notfall, Motor aus, Kühler trotz kochendem Dampf öffnen...

Was ist los? Der Lüfter würde laufen wollen (gebrückt) aber der Temperaturschalter im Kühler sagt ihm nichts Rolling Eyes Shocked

Alle Versuche ihn ins Leben zurückzuholen fruchteten nicht...

Gott sei Dank habe ich einen neuen. Nachher einbauen... Wink
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4555
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 13:55    Titel:

Der TemperaturSchalter hat auch keine Lust wenn Luft im system ist
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1695
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 14:02    Titel:

Mag sein...
Da ich aber mit dem Teil schon mal Stress hatte, und er dann funktionierte als ich daran rappelte nehme ich an, dass die Kontakte des Schalters Fritte sind...

Heiße Luft war da auch garantiert nicht, da ich vorher noch den Kühlwasserstand nachgesehen habe, und der Behälter bei laufendem Motor da noch offen war.
Dann habe ich den Motor gewaschen und anschließend fing der Lüfter an zu spinnen...
Wenn Wasser in den Anschluss des Schalters gekommen wäre, wäre der Lüfter nicht mehr ausgegangen.
Da er aber gar nicht erst anlief, muss es wohl der Schalter sein...
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4555
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 14:11    Titel:

Wie willst du den sehen ob Luft zwischen kühler und Schalter ist?
Laughing
Der Behälter ist dann trotzdem voll

Aber wenn du sagst das er ein Wackler hat dann wird es so sein
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3362
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 14:41    Titel:

ich rufe mir grade das Kühlsystem vom Cinque vor Augen und stelle mir vor, wie da Luft im Kühler beim Tempschalter sein soll, wenn der Behälter voll ist...
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4555
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 15:15    Titel:

das war natürlich falsch von mir

wenn die luftblase vor dem thermostat ist dann kommt auch keine heisses wasser zum schalter
behälter ist dann trotzdem voll wenn luft im system ist.

du hast lauter wie ich gerufen Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1695
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 16.03.2017, 14:13    Titel:

Thema erledigt...

Eingebaut, fertig... Cool
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mein Ausflug nach Salzwedel mit bösen Folgen :(............ Smalltalk 9
Keine neuen Beiträge Komische Geräusche nach Motorwäsche??? Probleme 6
Keine neuen Beiträge Hilfe! Cinquecento 0,9l Läuft schlecht nach Motorwäsche!java Motor 7
Keine neuen Beiträge Seicento 1.1 Leistungsverlust nach Motorwäsche Probleme 16
Keine neuen Beiträge Reperatur und dessen folgen... Motor 11


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz