Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Mpi Leistung/Beschleunigung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
fehlzündungen << :: >> Schlauchkreuzung Drosselklappe - Heizungswärmetauscher  
Autor Nachricht
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3191
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 21:54    Titel:

Newmen hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich nen gebrauchten Seicento Mpi Zylinderkopf finde wird der komplett gemacht der kommt dann drauf wenn die kopfdichtung fällig ist. Dann sollte er schon besser laufen.


Die Kanäle vom MPI Kopf sind winzig, spar dir die Arbeit...
Deswegen hab ich da direkt den kompletten P75 Kopf samt Nocke mit Adapterplatte draufgeschraubt. Aber für eine Alltagskarre würde ich mir das Gebastel echt nicht mehr antun, danach passt das Serienkennfeld nämlich überhaupt nicht mehr. Und die MPIs laufen - abgesehen von dem etwas holprigen Leerlauf - normalerweile schon im Serientrimm sehr gut, spritzig und sparsam...

Sowohl der MPI meiner Schwester als auch meiner (damals im noch im Serientrimm) erreichen 160km/h verhältnismäßig "schnell" selbst auf gerader Strecke. Hast du die Steuerzeiten schon überprüft und Selbstadaptionsparameter zurückgesetzt?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 545
Fahrzeug: Punto 188 1.2 16v (99) / Seicento Sporting Gelb 2002 MPI / Cinquecento Sporting Rot (96er) / Cinquecento Sporting Schwarz (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 22:34    Titel:

Gibt bissen neues.
Außerplan mässig bin ich heut mit meinem über Autobahn gefahren 150km hin kurze pause und dann 150km direkt wieder zurück aber am heimweg wars trocken da konnt ich relativ konstant fahren.
Man merkt das er bei uns die Berge besser hochkommt und bissen freier ist.
Aber 160kmh hab ich nicht erreichen können trotz bergrunter hab ich ihn nicht weiter als 130/140 gemacht und das hat schon lang gedauert bis er da war und hört sich vom Motorlauf auch nicht so super an.
Man merkt das der sehr widerwillig drehen will der fällt so derpe schnell von der drehzahl beim auskuppeln aber leerlauf läuft der echt sau geil geht sofort rein und hällt die drehzahl ohne jegliche probleme echt sau niedrig das man denkt der drehzahlmesser ist auf 0

Steuerzeiten werde ich die tage aufjedenfall Checken wenn ich Lust hab die Plastik abdeckung zu demontieren hab die nähmlich auch in verdacht.

Parameter habe ich nix dran geändert wollte da nicht dran rumtütteln solang er fährt.
Wenn ich keine Technischen fehler finden sollte werde ich da wohl aber dran müssen. Laptop alles kein Problem hab den schon mehrfach angeklemmt alles scheint ordnungsgemäß zu laufen.

Wasser hat der kein Bissen gebraucht nach den 300km und öl auch nicht.
Benutzer-Profile anzeigen
fiat5cento



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 809
Fahrzeug: Cinque Sporting und Punto HGT
Wohnort: Beilngries

BeitragVerfasst am: 29.11.2017, 12:48    Titel:

Wie sieht denn der Kat aus? Auch wenn du erst vor kurzem AU bekommen hast, könnte der teilweise zerbröselt und verstopft sein.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge schlechte Leistung Motor 24
Keine neuen Beiträge Mehr Leistung Motor 25
Keine neuen Beiträge Motor Leistung/Kontrolllampen Probleme 6
Keine neuen Beiträge Seicento 1,1 SP Leistung Zahnriemen? Motor 13
Keine neuen Beiträge Seicento gibt langsam auf und braucht mehr Leistung Motor 32


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz