| Moin moin aus dem Münsterland << :: >> Neuling |
| Autor |
Nachricht |
MriPhone

Fahrzeug: Cinquecento Sporting - Gelb
|
Verfasst am: 10.12.2011, 15:08 Titel: MriPhone´s Sporting. |
|
|
Moin moin liebe Centofamily.
Ich bin der Marcel. Bin 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Hamburg. Ich bin hier schon seit 2 Jahren angemeldet und bin oft fleißig am mitlesen.
Und nun ist es endlich soweit. Ich besitze nach langer Suche meinen ersten Cento und für mich war seit Anfang an klar, dass es ein gelber Sporting werden soll.
Wie gesagt.. Nach langer Suche habe ich ihn endlich durch den hier im Forum als "Schlachter" bekannten Ricsohn gefunden.
Es handelt sich um einen Cinquecento Sporting, Bj 97, 149tkm, Seicento Innenausstattung. Der Lack steht noch recht gut da. Sattes Gelb. eine kleine Delle im Kotflügel und eine kleine Roststelle hinten wo das Kunsstoffdreieck ist (vorm Radlauf). Sonst echt Top.
Habe leider nur ein kleines Bild. Aber wenn ich ihn hier habe (muss mit Anhänger abgeholt oder zugelassen werden) dann kommen natürlich noch mehr Bilder.
Gruß Steini
Zuletzt bearbeitet von MriPhone am 21.05.2012, 20:22, insgesamt 7-mal bearbeitet |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
strose CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2
|
Verfasst am: 10.12.2011, 16:44 Titel: |
|
|
viel spass mit deinem fahrenden briefkasten
die gelben mit sattem lack sind immer nette farbtupfer in der heutigen schwarz silber weissen autowelt
delle im kotflügen ? kleine roststelle ? das kann einen doch nicht entmutigen . den rost würde ich wegmachen, die beule ehr nicht ...
ist es dein erstes auto ? dann kommen vielleicht noch beulen hinzu |
|
|
|
 |
MriPhone

|
Verfasst am: 10.12.2011, 17:01 Titel: |
|
|
Genau so sehe ich das auch. Man muss ja mal wieder ein paar Farben in den Verkehr bringen
Unterhalb des Kotflügels auf der Falz ist eine Delle - Ohne Lackbeschädigung.
Und die kleine Roststelle (1€ größe) werde ich ausschleifen, grundieren und dann fachgerecht Anlackieren. - 3. Lehrjahr Lackierer sag ich nur
Jap ist mein erstes Auto. Seit 5 Wochen habe ich nun meinen Lappen. Hoffe natürlich nicht, dass noch mehr Dellen dazu kommen  |
|
|
|
 |
Ricsohn

Fahrzeug: CC 1,1l bj.97,CC 0,9l bj.95,CC 0,9l bj.98 CC 0,9l bj94,CC 1,1l bj.97,CC1,1l bj.95,CC bj.93, Die Graue Eminenz
|
Verfasst am: 17.01.2012, 21:07 Titel: |
|
|
| Als Schlachter bekannt... -.- den ruf werd ich echt nicht wieder los ^^ |
|
|
|
 |
MriPhone

|
Verfasst am: 17.01.2012, 21:13 Titel: |
|
|
Haha Naja ist ja eigentlich Tatsache, näch! Aber man liest das Oft in manchen Themen: RICSOHN DER SCHLACHTER  |
|
|
|
 |
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!
|
Verfasst am: 17.01.2012, 21:37 Titel: Re: Mein erster Cinqo! Vor dem Schlachten gerettet. |
|
|
| MriPhone hat Folgendes geschrieben: | Moin moin liebe Centofamily.
...
mich war seit Anfang an klar, dass es ein gelber Sporting werden soll.
... |
Na dann viel Spass
Gelber - Sporting - Das beste von überhaupt und sowieso!!! |
|
|
|
 |
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter
|
Verfasst am: 17.01.2012, 22:09 Titel: |
|
|
Dir als lackierer kann doch die Farbe nicht frisch genug sein oder ?  |
|
|
|
 |
MriPhone

|
Verfasst am: 17.01.2012, 22:47 Titel: |
|
|
@ fiat-gelb. SO SIEHTS AUS Ich weiß echt nicht, was manche gegen die Farbe haben. Ist beim Sporting für mich ein MUSS
@ Monaco. Eigentlich schon. Aber wenn der Lack noch gut ausschaut mache ich auch ungerne was dran. Denn meistens ist die Original-Lackierung (OEM) die Beste
Was ich aber beheben werde sind die paar Roststellen, die leider im Radlauf vorhanden sind.
Ach und übrigens ich habe auch einen von den 1% Cinquecentos, die nicht am Fensterrahmen rosten  |
|
|
|
 |
GT-E-Andy

Fahrzeug: 2x Opel / 1x Mercedes
|
Verfasst am: 17.01.2012, 23:55 Titel: |
|
|
| MriPhone hat Folgendes geschrieben: | Ach und übrigens ich habe auch einen von den 1% Cinquecentos, die nicht am Fensterrahmen rosten  |
Und da bist du dir sicher, weil du die Scheibe schon raus hattest? |
|
|
|
 |
MriPhone

|
Verfasst am: 18.01.2012, 00:39 Titel: |
|
|
Ne noch nicht aber dann hätte ich bestimmt schon dicke Rostblasen, welche schon längst Sichtbar gewesen wären. Oder nicht? Ich mein 14jahre hatte die braune Pest ja dann Zeit zu wachsen..!
Dennoch habe ich einiges an Rost entdeckt:
Rostansatz Dachfenster Blechstück wo das dichtungsgummi rauf kommt.
Rostblasen im Radlauf
kleine rostblasen im Kofferraum
Rost unter Versiegelungsnaht Motorhaubeninnenseite
Unterboden wird bald genauer begutachtet. |
|
|
|
 |
MriPhone

|
Verfasst am: 20.01.2012, 15:55 Titel: |
|
|
Heute sind die Wasserpumpe, der Riemen und die Spannrolle gekommen. Und dann hab ich schnell beim KFZ´ler meines Vertrauens 4 Zündkerzen und Dichtmasse (Atmosit) gekauft. Zu Hause angekommen klingelte das Telefon-> Es war der Fiat Händler. Somit habe ich dann noch schnell den Dichtring geholt, die hinter die WaPu kommt (Metall-Rohr).
Wenn das Wetter mitspielt wird morgen alles eingebaut. Im Freien versteht sich  |
|
|
|
 |
MriPhone

|
Verfasst am: 02.02.2012, 20:19 Titel: |
|
|
Leider etwas später als geplant aber besser spät als nie.
Ich komme leider nie wirklich dazu gute Aufnamen zu machen. So steht er leider im Moment noch immer aufm Hof.
Letztes Wochenende wurde erfolgreich die neue Spenderwasserpumpe transplantiert. Natürlich kam der Zahnriemen und die Spannrolle auch gleich neu. Hat alles wunderbar funtioniert.
Da das Kühlsystem ohnehin leer war habe ich gleich das Metallrohr hinter der WaPu entfernt, entrostet, lackiert, einen neuen Dichtring eingestetzt und das Ganz wieder montiert, Kühlflüssigkeit eingefüllt und entlüftet.
Was mir bei der Demontage des Kühlers ins Auge fiel war die total verrostete Ventilatorhalterung des Kühlers. Muss wohl mal getauscht werden.
Ebenso die Halterung von dem Teil (kp was das ist), was vorne unter der "Hupe" sitzt.
Jetzt müssen nur noch die Pumpen der Scheibenwaschanlage gewechselt werden und dann kann vorne alles wieder montiert werden.
Als nächstet werden die sich lösenden Scheinwerfergläser wieder eingeklebt, das Öl, Ölfilter, Kerzen und der Luftfilter getauscht und dann steht der ersten ausgiebigen Fahrt nichts Aufwendiges mehr im Wege.
Wie man an der von innen zugeeisten Scheibe sieht habe ich erhebliche Probleme mit dem undichten Kippfenster auf dem Dach. Muss mir da dringend was einfallen lassen!
Leider motiviert dieses Wetter überhaupt nicht zum Schrauben..! Vorallem nicht, wenn man auf dem vereisten Boden rumkriechen muss.
Weitere Bilder folgen! |
|
|
|
 |
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema
|
Verfasst am: 02.02.2012, 20:41 Titel: |
|
|
Sag mal wo bekommt man eigentlich das halterblech für den Ventilator her, hast du da ne Idee?
Muss es sonst zur not aus edelstahl nachbrutzeln und metallbearbeitung ist nicht so meins  |
|
|
|
 |
MriPhone

|
Verfasst am: 02.02.2012, 20:47 Titel: |
|
|
Also ich würde es um günstig davon zu kommen bei einem Autoverwerter versuchen. Ich habe nun das Glück, dass ich hier Deutschlands größten Autoverwerter -> KIESOW! Sogut wie um die Ecke habe. Die haben haufenweise Cinqos und somit denke ich, dass dort auch ein gut erhaltener Halter aufzufinden sein wird.
Oder sonst halt der Suche-Bietebereich hier im Forum!
Hier mal einer: Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nur der Lüfter ist oder auch die Halterung.
http://www.google.de/imgres?imgurl=.....15&ved=1t:429,r:6,s:0
http://www.ebay.de/itm/Kuhlerlufter.....o&hash=item45fe47777f
Hier die Hersteller-Produkt-Nummer-: FIAT / LANCIA: 0046400256 |
|
|
|
 |
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema
|
Verfasst am: 02.02.2012, 20:57 Titel: |
|