Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


MTSG ohne WFS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Hinterachse lagerungen << :: >> Schlüssel Code Lampe nach Chipwechsel  
Autor Nachricht
Marti883



Anmeldedatum: 27.02.2017
Beiträge: 4
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.02.2017, 14:38    Titel: MTSG ohne WFS

Mahlzeit,
und zwar suche ich ein Motorsteuergerät ohne Wegfahrsperre für meinen Cinquecento Sporting 1.1L von 98.
Hätte jemand nen tipp wie man diese erkennt ?
Stimmt es das auf denen "ECO" steht?
Und wenn ich eins gefunden habe könnt ich das einfach dranstecken ohne probleme ?
ginge auch eins vom 0.9?

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
welpi



Anmeldedatum: 05.12.2009
Beiträge: 402
Fahrzeug: 3x CC Sporting
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 28.02.2017, 15:35    Titel:

Hi,

ja, es muss ECO auf dem Steuergerät stehen. Also meine Erfahrung ist anstecken und läuft.

Was hast du damit vor? Smile

Schönen gruß
david
Benutzer-Profile anzeigen
Marti883



Anmeldedatum: 27.02.2017
Beiträge: 4
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.02.2017, 15:40    Titel:

Am letztens hat meiner schon einmal so rumgezickt , von wegen CodeLampe an und nix mit starten.dann mit einmal doch.
gestern mittag das gleiche jedoch funkt. es jetzt nicht mehr.
War mir irgendwie klar dass das früher oder noch früher passiert, da dieses Auto 15 vorbesitzer hat und ich damals nur 2 schlüssel bekommen hab (die 2Blauen) bei dem einem fehlte der Bart jedoch funktionierte der Transponder, bei dem anderen war der bart dran jedoch tat es der transponder nicht mehr so, deshalb musste ich immer 2 schlüsseln starten.
und der mit dem transponder ist echt hart misshandelt.
deßhalb wollte ich plan Z nehmen und ein ersatz Mstg reinpflanzen.
Benutzer-Profile anzeigen
Marti883



Anmeldedatum: 27.02.2017
Beiträge: 4
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.02.2017, 15:44    Titel:

Ok, dann halt ich ausschau nach dem ECO.
Und was hat es auf sich wenn da nicht eco steht ,sondern GERMANIA, ?
Gibt aber auch ne breite auswahl,aber keinst sagt mir irgendwie..Ey ich bin das richtige. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3047
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF', Lancia Thema, Cinque Sporting 'Erich'
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 28.02.2017, 16:41    Titel:

Also ich habe ein "Normales" 1.1er stgr ohne "Eco" bei welchem es vom chip abhängig ist ob die WFS einen Transponder braucht oder der Wagen auch ohne anspringt.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8047
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 28.02.2017, 16:54    Titel:

oder du behälst dein Steuergerät und baust einen Chip ein der die WFS deaktiviert.
Benutzer-Profile anzeigen
Marti883



Anmeldedatum: 27.02.2017
Beiträge: 4
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.02.2017, 16:59    Titel:

ja klar, würd ich eigentlich besser finden, jedoch finde ich auf ebay garnichts zu so einem Chip
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3661
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 28.02.2017, 17:03    Titel:

hab ein codefreies STG da- bei intresse PN
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8350
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 28.02.2017, 17:50    Titel:

Du brauchst das IAW 16FER wo ECO draufsteht dann läuft er auf Jeden fall
Kannst auch eins vom Punto 1,1 nehmen auf dem ECOL steht das läuft auch
1,2er Punto mit ECOL läuft auch mann eventuell aber 2 mal hintereinander starten mit durchgetretenem gaspedal.
Ansonnsten chip kaufen der die wfs deaktiviert.
Benutzer-Profile anzeigen
tsg



Anmeldedatum: 10.01.2014
Beiträge: 13
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 30.03.2018, 07:58    Titel: ECO rarität?

Hallo, ich suche auch so eins. Habe jetzt bei ebay gefühlt 100 steuergeräte rausgesucht und kein einziges mit "ECO" gefunden, sind die dermaßen rar, oder gucke ich falsch? Finde nur "IMB" oder "ECE".

Hat vielleicht noch jemand eins? Danke!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Rückfahrleuchten ohne Funtion! Probleme 24
Keine neuen Beiträge Domlager mit/ohne Servo Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 6
Keine neuen Beiträge seicento 1.1 Sporting Steuergerät ohne Wfs Probleme 30
Keine neuen Beiträge Kühlflüssigkeitsverbrauch ohne Leck Probleme 8
Keine neuen Beiträge Steuergerät ohne wfs Probleme 21


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz