Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Nach einem Autoschaden wechseln

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News
Biete Schwarzarbeit << :: >> Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Fiat-Devil

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 19.09.2016, 19:51    Titel: Nach einem Autoschaden wechseln

Ich hatte vor 3 Wochen einen Autounfall den meine Versicherung auch bezahlt hatte, da ich einem hinten drauf gefahren bin. Meine Autoversicherung hat auch ohne zu murren den Schaden bezahlt. Es war jedoch auch nur ein Schaden am gegnerischen Fahrzeug von 1000 Euro.
Wenn ich das hier richtig verstanden habe http://kfz.versicherungsrechner.inf.....igung-und-der-wechsel.php, darf ich nun obwohl ich einen Autoschaden verursacht habe meine Kfz Versicherung wechseln.
Grundsätzlich habe ich gesehen das es wesentlich günstiger Tarife gibt.

Klar werde ich wahrscheinlich nun auch nach dem Schaden etwas hochgestuft werden. Aber mich würde es interessieren ob Ihr es für Sinnvoll haltet jetzt zu wechseln?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
LukasWeber

Fahrzeug: Fiat Linea

BeitragVerfasst am: 14.11.2016, 17:16    Titel:

Hallo

das ist ein guter Augenblick die Versicherung zu wechseln, habe ich auch schon so gemacht.

LG
Cinqueracer

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 14.11.2016, 17:30    Titel:

Die neue Versicherung wird auch wissen das du einen Schaden verursacht hast.
Ich wüsste jetzt nicht warum das sinnvoll sein soll die Versicherung nach einen Schaden zu wechseln.

Wechseln würde ich nur wenn die neue Versicherung deutlich günstiger wäre.

Das würde sonst jeder nach eine schaden machen.
Ratte

Fahrzeug: Cinquecentos

BeitragVerfasst am: 15.11.2016, 09:17    Titel:

Insidertipp: Für Schadenhöhen bis 1000,-Euro kannst du bei den meisten Versicherern auch den Schaden zurück kaufen. Damit verhinderst du die Hochstufung. In der Regel ist die Beitragsmehrbelastung für die kommenden Jahre bedeutend höher, wie diesen Kleinschaden selbst zu bezahlen. Aus Erfahrungswerten kann ich dir sagen, dass die Beitragsmehrbelastung über die Jahre +/-2000,-Euro beträgt.
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 15.11.2016, 09:26    Titel:

Das macht keinen Sinn die Versicherung zu wechseln, da du bei der neuen Versicherung die Vorversicherung angeben muss wirst du sofort hochgestuft.

Das macht nur Sinn wenn du ein Motorrad hast, dann kannst du die Verträge tauschen, denn das Motorrad mit 100% ist lächerlich so lange das nicht ü. 500ccm hat.
Luigi83

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.11.2016, 11:45    Titel:

Für mich macht das auch keinen Sinn, gerade jetzt die VErsicherung zu wechseln... Stimme meinen Vorpostern vollkommen zu.
SeicentoRacer

Fahrzeug: Seicento 1.2 16v, CBR600RR PC37,Mazda Tribute V6 3.0l

BeitragVerfasst am: 23.11.2016, 16:58    Titel:

ich denke mal er möchte wissen ob es ÜBERHAUPT möglich ist die Versicherung zu wechseln, da er einen Schaden verursacht hat..

und warum Jetzt? weil es wahrscheinlich Versicherungen gibt die TROTZ Hochstufungen immernoch günstiger sind als seine Jetzige Versicherung ohne Hochstufung!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Motor "dreht nach" im kalten Zustand Motor 10
Keine neuen Beiträge Beschleunigungsloch nach Umbau auf P75 Probleme 40
Keine neuen Beiträge Hosenrohr Punto einseitig braun angelaufen nach 200km Motor 17
Keine neuen Beiträge Schaftdichtungen wechseln? Probleme 10
Keine neuen Beiträge Leerlauf unruhig und immer bei 2000upm nach DK wechsel Probleme 64

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz