Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Nach getriebehalterung tausch nun immer ein gang drin.....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Beim normalen fahren fängt er zeitweilig an zu ruckeln !!! << :: >> spritleitung defekt  
Autor Nachricht
centofreak

Fahrzeug: Cinqi

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 13:50    Titel: Nach getriebehalterung tausch nun immer ein gang drin.....

Hi,

ich habe ein cinque gekauft mit defekter getriebehalterung weil er einen unfall hatte.
Dies habe ich nun ausgetauscht und jetzt habe ich wieder alles zusammen. leider ist nun immer ein gang drin...... wenn ich so schalte das er im leerlauf ist und ich die kupplung trete und den motor dann starte und ich die kupplung wieder loslassen will scheint er wohl irgendeinen gang zu haben......

ich kann auch nicht im 1. oder 2. anfahren ...... als wenn ihn irgendwas bremst

ich habe einen cinquecento bj.95 900er und brauche dringend hilfe =(

hat evtl. jemand eine explosionszeichnung vom getriebe ?

danke euch schon einmal

edit:/ darf man schalten wenn man den 5. Gang runter hat ? weil ich musste ja die schaltgabel wieder raufbekommen....
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
felix

Fahrzeug: 96er Sporting schwarz +02 Sei SX MPI

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 13:58    Titel:

kannst du denn am getriebe selbst durchschalten?
centofreak

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 14:03    Titel:

wie am getriebe selbst durchschalten ? ich kann vom innenraum aus noch alle gänge durchschalten nur das der leerlauf eben kein leerlauf mehr ist......
centofreak

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 14:15    Titel:

Ich habe durch die sufu ein bild gefunden was mich stuzig macht......

NICHT MEIN GETRIEBE

aber das linke ritzel das ist auf der einen seite glatt und auf der anderen hat es eine erhöhung...... die erhöhung habe ich richtung getriebe eingebaut..... und die glatte seite zum rad hin...... kann das der fehler sein ? bzw. habe ich recht ?

Gruss
Ricsohn

Fahrzeug: CC 1,1l bj.97,CC 0,9l bj.95,CC 0,9l bj.98 CC 0,9l bj94,CC 1,1l bj.97,CC1,1l bj.95,CC bj.93, Die Graue Eminenz

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 20:41    Titel: Re: Nach getriebehalterung tausch nun immer ein gang drin...

centofreak hat Folgendes geschrieben:

ich kann auch nicht im 1. oder 2. anfahren ...... als wenn ihn irgendwas bremst

Ja das kann gut sein das du die "auf dem Bild zusehen" rechte Mutter zu fest angezogen hast. Du musst sie mit der Knarre nur handfest anziehen und dann die sicherungen wieder einschlagen.

Bei dem anderen kann ich dir leider nicht Helfen.

Gruss Ricardo
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 05:56    Titel:

Da haste wohl was falsch gemacht Laughing , wenn ich das so lese hättest du dir mal besser erst Unterlagen fürs Getriebe besorgt und nicht einfach zerlegen.
Ricsohn

Fahrzeug: CC 1,1l bj.97,CC 0,9l bj.95,CC 0,9l bj.98 CC 0,9l bj94,CC 1,1l bj.97,CC1,1l bj.95,CC bj.93, Die Graue Eminenz

BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 17:42    Titel:

Das wäre auf jeden fall von Vorteil gewesen. Warst du jetzt schon dabei ? wars der Fehler ?

Gruss Ricardo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kurbelwelle zahnriemenseitig immer wieder undicht. Probleme 5
Keine neuen Beiträge elektrischer Scheibenheber schafft Scheibe nicht mehr nach o Probleme 5
Keine neuen Beiträge Getriebe knarzt beim zweiten Gang Probleme 9
Keine neuen Beiträge Loch im Tank nach Benzinklau! Probleme 16
Keine neuen Beiträge Nicht immer ganz leicht mit mir Smalltalk 7

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz