Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Nach langer Zeit mal wieder was Kleines
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Vorstellung << :: >> Sporting als Passion  
Autor Nachricht
SeicentoRacer



Anmeldedatum: 21.10.2008
Beiträge: 567
Fahrzeug: Seicento 1.2 16v, CBR600RR PC37,Mazda Tribute V6 3.0l
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 04.01.2016, 15:04    Titel: Nach langer Zeit mal wieder was Kleines

Nachdem wir damals den weißen Cinque Blender hatten (0.9er Komplett auf Sporting Optik),neben Unzähligen Seicento Bastelautos, und diesen Leider Verkaufen mussten aufgrund von Platzmangel kam uns ein Ulysse 2.2JTD ins Haus, nachdem der DPF immer zu ging, Ständig irgendwelche Fehlermeldungen kamen und zu guter letzt der Turbo auch aufgegeben hat ging er nach Polen.. dann kam der Vectra C 2.2 Direkt.. Motorschaden bei 158.000TKM.. auch nach Polen.. dann musste was Neues her.. Twingo 1.5 dci Diesel.. nicht so das Wahre Rolling Eyes Jetzt sind wir wieder Centofiziert.. lange nach was Schönem Gesucht.. Gekauft.. Wurde ein "Wunderschöner" SPI Cinquecento (viele kennen ihn vill aus Kleinanzeigen) Kleiner Kabelbrand, laut VK weitestgehend Rostfrei.. Evil or Very Mad

Teile Besorgt,
ab auf die Bühne, da is der Radlauf schon auseinander gebrochen, Unterboden i.o
Träger vo. hi. komplett durch, Treffer vorne Hinten und rechts.
vom Kofferraum bis zum Boden konnte man ohne Probleme durch packen, Praktisch wenn einem mal was unters Auto Fällt.. Evil or Very Mad

Tank hat auch Inkontinenz, genau wie Ventildeckel und Zylinderkopf.. und alles andere was am Motor ist..

haben wohl noch Richtig Kohle in den Wagen investiert, und der sogar noch LEGALEN Tüv Bekommen.. 2 Jahre!!

Gute Cin Sporting Felgen mit Nagelneuen Reifen, TA Technik Fahrwerk Kompl. Nagelneue Bremsen Vo + Hi. Neue Radlager Ringsum, Neuer Kühler Neue Achsschenkel, Gute Neue Elk. Scheinwerfer usw..

Leider hat es mich nicht dazu überzeugen können ihn wieder Fertig zu machen da auch die Komplette Innenausstattung Tot war, alle Träger Krumm zuviel Rost zuwenig gute Basis.

Griechen angerufen und die Tonne war weg, das wollte ich keinem mehr hier antun!

Also weiter suchen, aber kein Schicken Cin gefunden, also musste ein Seicento her!

122.000 Gelaufen, BJ 2003 mit "Assi"Tuning (Einmal bei ATU durchs Regal)
Alte Reifen Bremse runter, Radlager tot.. Fahrwerk undicht.. Laughing
Kam ja wie Gerufen, Kein ABS Kein Servo keine Spielereien.. das was ein Go-Kart braucht.. Nichts Laughing

abgeholt, ab auf die Bühne.. NICHTS.. KEIN Rost Keine Pickel… nichts Undicht! Shocked

Felgen mit den Schlechten Reifen runter, die Guten drauf.. Hässlich aber was solls, was muss das muss, Fahrwerk raus TA Technix rein, direkt Bremse und Radlager gemacht und die Bude lief.. Sporting Paket besorgt leider nur das für vor '03 gefunden, egal.. besser als ATU Spoilerlippenflügel und Ausgestanztes Blech mit Chinesischen Drachen Rolling Eyes finde die VorFacelift eh Schöner Smile dann noch den Lange Gelagerten Remus pott drunter für die Optik, und das Dingen Rennt richtig gut, besser als unser anderer.

Hinten und Vorne Orig. 3mm Spurplatten drauf.. hat sich aber nicht viel geändert, 10mm sind Bestellt Laughing Sommer Alus liegen bereits in der Halle und warten nur auf ne vernünftige Reifenpaarung Confused Nebelscheinwerfer Gelb für den Oldschool Look. Illegal is Egal oder so war das? Leider ist der Linke n Aquarium und mittlerweile auch Kaputt, also wer noch ein hat mit Kabel Wink (Und Weiße Blinker Smile)

anbei noch paar Bildchen, leider nur nach dem Umbauen, Gewaschen wird im Sommer Cool

Jetzt nurnoch auf 75PS, paar Schicke 14" und die gemeinen Golf3 Tuner hier aus Düsseldorf schauen blöd aus der Wäsche Laughing Laughing


http://www.pic-upload.de/gal-903673/monop/1.html



20151204_221947.jpg
 Beschreibung:
Cinque das war mal n Radkasten..
 Dateigröße:  790.99 KB
 Angeschaut:  253 mal

20151204_221947.jpg



20151204_221951.jpg
 Beschreibung:
Cinque das was vom Hochheben runterfiel..
 Dateigröße:  1003.67 KB
 Angeschaut:  192 mal

20151204_221951.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4049
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 04.01.2016, 15:08    Titel:

Lucas?
Benutzer-Profile anzeigen
SeicentoRacer



Anmeldedatum: 21.10.2008
Beiträge: 567
Fahrzeug: Seicento 1.2 16v, CBR600RR PC37,Mazda Tribute V6 3.0l
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 04.01.2016, 15:14    Titel:

Nee, Sebastian..

war damals mit meinem Vater mal bei dir den Gelben Sei anschauen Cool
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4049
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 04.01.2016, 15:15    Titel:

Gelber Seicento?
ich hatte mal nen gelben Sporting mit Klima. Ist aber schon ewig her.
Benutzer-Profile anzeigen
SeicentoRacer



Anmeldedatum: 21.10.2008
Beiträge: 567
Fahrzeug: Seicento 1.2 16v, CBR600RR PC37,Mazda Tribute V6 3.0l
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 04.01.2016, 15:35    Titel:

*Offtopic*
Benutzer-Profile anzeigen
SeicentoRacer



Anmeldedatum: 21.10.2008
Beiträge: 567
Fahrzeug: Seicento 1.2 16v, CBR600RR PC37,Mazda Tribute V6 3.0l
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 14:48    Titel:

bin Gestern "Günstig" an ne Dose Plastidipp gekommen, und da ich eh irgendwann mal den Verschandelten Heckspoiler und die ausgeblichenen Leisten Lackieren wollte, nahm ich natürlich die Gunst der Stunde um das Plastidipp zeuge auszuprobieren!

Leisten von Blau auf Schwarz glzd. ebenso der Heckspoiler.

ansich, GEILE Erfindung.. Ergebnis auf den Leisten mehr als Geil! auf dem Heckspoiler ehr Unzufrieden.. hat sich total zusammengezogen und wurde Krüsselig.. definitiv Verarbeitungsfehler! Zeug ist absolut Schmerzfrei und kann von jedem Verarbeitet werden da absolut EINFACH.. saubermachen Drauf.. Fertig! eigentlich



20160107_115155.jpg
 Beschreibung:
Heckspoiler is nicht so schön geworden :-(
 Dateigröße:  688.17 KB
 Angeschaut:  182 mal

20160107_115155.jpg



20160107_134409.jpg
 Beschreibung:
Ergebnis
 Dateigröße:  871.59 KB
 Angeschaut:  171 mal

20160107_134409.jpg



20160107_134401.jpg
 Beschreibung:
Ergebnis
 Dateigröße:  1.1 MB
 Angeschaut:  163 mal

20160107_134401.jpg



20160107_115210.jpg
 Beschreibung:
(war noch zu faul die Reste anzuknibbeln vom nachbessern
 Dateigröße:  860.9 KB
 Angeschaut:  175 mal

20160107_115210.jpg



20160106_212459.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  870.05 KB
 Angeschaut:  149 mal

20160106_212459.jpg



20160106_201254.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  952.78 KB
 Angeschaut:  183 mal

20160106_201254.jpg



20160106_201236.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  915.48 KB
 Angeschaut:  164 mal

20160106_201236.jpg



20160106_201226.jpg
 Beschreibung:
dafür sind kleine Frauenhände gut :D
 Dateigröße:  633.11 KB
 Angeschaut:  189 mal

20160106_201226.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4049
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 15:38    Titel:

Für Felgen leider ungeeignet, da nur bis 80 Grad hitzefest. Hab ich aber auch erst hinterher erfahren.

Mit Frauenhänden würde ich an so manche Schraube leichter rankommen.
Benutzer-Profile anzeigen
fiat5cento



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 813
Fahrzeug: Cinque Sporting und Alfa 147

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 18:17    Titel:

Oliver 123 hat Folgendes geschrieben:
Für Felgen leider ungeeignet, da nur bis 80 Grad hitzefest. Hab ich aber auch erst hinterher erfahren.


Für Felgen gibts extra was:

http://www.amazon.de/gp/product/B00.....oh_aui_detailpage_o00_s00

Ich habe meine Punto-Felgen damit goldig gemacht. Funktioniert super, lässt sich auch wieder waschen ohne dass die Farbe gleich abgeht.
Und auch die Frontschürze hab ich damit teilweise lackiert.

Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4049
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 18:59    Titel:

Auf der Dose steht nicht über 80 Grad verwenden.
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3226
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 22:48    Titel:

Oliver 123 hat Folgendes geschrieben:
Für Felgen leider ungeeignet, da nur bis 80 Grad hitzefest. Hab ich aber auch erst hinterher erfahren.


Im Rennsporteinsatz würde ich es dann vieleicht nicht an der Felge benutzen, aber bei meinen Winteralus und den Sommerrädern meiner Schwester hält PlastiDip schon einige Jahre ohne Probleme. 80°C sind auch schon eine Hausnummer. Ist bisher nur einmal vorgekommen, dass ich mir an Felgen die Pfoten verbrannt habe und das war an einer Karre wo die Bremse festhing.

Ehrlichgesagt habe ich mir damals beim Beschichten aber auch garkeine Gedanken zur Temperaturbeständigkeit gemacht... Embarassed

@SeicentoRacer:
Das mit dem grisseln hatte ich auch bei meiner ersten Felge. Da war es in der Halle einfach zu kalt zum Beschichten. Beim nächsten Versuch mit beheizter Halle ging es dann. Bei unter 20°C würde ich es nicht verarbeiten...
Benutzer-Profile anzeigen
SeicentoRacer



Anmeldedatum: 21.10.2008
Beiträge: 567
Fahrzeug: Seicento 1.2 16v, CBR600RR PC37,Mazda Tribute V6 3.0l
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 14:15    Titel:

Hey, genau.. in de Halle wurde es von gut 15° dann im laufe des abends unter 0.. plötzlich kam das Krümelige.. werde es demnächst wohl wieder abziehen und neu lackieren aber diesmal ohne Defekte Heizung Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
SeicentoRacer



Anmeldedatum: 21.10.2008
Beiträge: 567
Fahrzeug: Seicento 1.2 16v, CBR600RR PC37,Mazda Tribute V6 3.0l
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 14:17    Titel:

Oliver 123 hat Folgendes geschrieben:
Für Felgen leider ungeeignet, da nur bis 80 Grad hitzefest. Hab ich aber auch erst hinterher erfahren.

Mit Frauenhänden würde ich an so manche Schraube leichter rankommen.



Hmmm.. also der Kollege der mir das Zeug geschenkt hat, hat beim Barchetta damit seine Felgen gemacht und fährt nun im Uten Jahr damit rum.. Lediglich hat sich einmal ne Kante gelöst aber 2 Schichten nachgebessert und das wars.

Confused Confused
Benutzer-Profile anzeigen
SeicentoRacer



Anmeldedatum: 21.10.2008
Beiträge: 567
Fahrzeug: Seicento 1.2 16v, CBR600RR PC37,Mazda Tribute V6 3.0l
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 05.04.2016, 08:56    Titel:

Hier tut sich dann auch mal wieder was Laughing

Sommerreifen drauf, hinten ohne Platten vorne 3mm weil's sonst am Sattel Schleift Laughing

der 16V ist noch voll in der mache… hoffentlich bis zum Sommer Fertig

Heckklappen Dämpfer,Fensterheber, Linker Seitenblinker repariert.. 46mm Drosselklappe vom 1.6er Marea verbaut Razz jetzt noch die 50mm Anlage bauen und Anpassen.. aber dafür ist das Geld diesen Monat zu Knapp Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen
SeicentoRacer



Anmeldedatum: 21.10.2008
Beiträge: 567
Fahrzeug: Seicento 1.2 16v, CBR600RR PC37,Mazda Tribute V6 3.0l
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 05.04.2016, 16:38    Titel:

man sollte auch die Bilder anhängen Laughing Laughing

Vorher mit 5,5j x 14 mit 155/50/14 und 5mm Spurplatten






Nachher 6,5j x 13 mit 165/55/13 vorne 3mm hinten ohne Platten





Benutzer-Profile anzeigen
Mille2Cento



Anmeldedatum: 17.08.2008
Beiträge: 1737
Fahrzeug: 839 1.8 16V, 176 0.0 0V, 183 1.8 16V, Yamaha XJ600 0.6 8V Diversion
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 05.04.2016, 16:54    Titel:

Moin!

Wie schon gesagt, nicer Scheiß. Wink

Du solltest dir noch nen paar Nabendeckel drauf machen oder Radkäppchen. Smile

Gruß Nico
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kupplungspedal hat nach oben hin keinen Anschlag Probleme 2
Keine neuen Beiträge Kopfdichtung Seicento nach 2000 Km durch... Motor 39
Keine neuen Beiträge Klackern/Knacken vorne links nach Radwechsel Probleme 12
Keine neuen Beiträge so, wieder da... Smalltalk 3
Keine neuen Beiträge Temperatur zu hoch nach Kopfdichtungswechsel Probleme 28


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz