| EWG-Übereinstimmungsbescheinigung << :: >> Lampe für Einspritzung |
| Autor |
Nachricht |
freaky4c
Fahrzeug: Cinque Turbo
|
Verfasst am: 16.03.2010, 00:08 Titel: Nach ZKD wechsel zieht mein Cinque oben raus nicht mehr! |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe ein problem was mich richtig fertig macht. Ich Fahre einen Cinque Bj´95 Sporting und mir ist vor kurzem die ZKD durchgebrannt. Das ist nicht das eigentliche Problem, habe sie getauscht wie es sich gehört. Auch alle Einstellungen was den Zahnriemen betrifft sind nach doppeltem prüfen korreckt (Kein Zahn versetzt oder ähnliches). Mein Problem ist das ich jetzt oben raus null Power habe. Ich schaffe es nicht mal in den Drehzahlbegrenzer. Ihr kennt das wenn der in den Begrenzer geht, dieses geräusch gibt es nicht mehr und er wird richtig laut (Habe einen offenen Filter), kling fast so wie bei den Honda V-Tec Motoren. Ich habe dann mal die Zündkerzen rausgedreht und festgestellt das Zylinder 2 und 3 stark verrust waren, was ja auf eine schlechte verbrennung deutet. Da beide Zylinder über eine Zündspule laufen habe ich diese auf verdacht getauscht und vorsichtshalber mal die Zündkerzen auch. eine kleine Besserung ist bemerkbar aber denoch ist er oben raus schlecht und schafft es nicht in den Drehzahlbegrenzer. Wäre für Tipps sehr dankbar da ich keine lust habe sämtliche Teile jetzt auf verdacht zu tauschen.
Werde den Fehlerspeicher auslesen um zu sehen ob ich da etwas finde.
Gruss und Danke |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
kampfkarton

Fahrzeug: cinquecento 1.1
|
Verfasst am: 16.03.2010, 10:54 Titel: |
|
|
| das broblemm habe ich auch seit dem ich zkd neu gemacht habe und ich bin auch noch auf fder suche |
|
|
|
 |
hardstyler-hh

Fahrzeug: Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 16.03.2010, 14:16 Titel: |
|
|
| Kontrolliert euren Zahnriemen. Wie ist der eingestellt? Wonach festgestellt das der ordentlich drauf liegt? |
|
|
|
 |
kampfkarton

|
Verfasst am: 16.03.2010, 15:30 Titel: |
|
|
| bei mir ist er richtig drauf |
|
|
|
 |
hardstyler-hh

Fahrzeug: Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 16.03.2010, 15:37 Titel: |
|
|
| kampfkarton hat Folgendes geschrieben: | | bei mir ist er richtig drauf |
Das war nicht meine Frage, aber so wird man dir sicherlich auch nicht weiter helfen können. Ein paar Infos dazu wären nicht schlecht. Für mich hört es sich verdammt nach einem Zahn aufn Riemen an. Ist ja auch die einzig logische Erklärung nach dem ZKD-Wechsel, weil man ansonsten ja an nix rumfummelt - wenn man Anzugsdrehmoment und alles beachtet, aber selbst dann würde euch die Kühlwassersuppe wohl ohne Ende rauslaufen.
Andere Möglichkeit wäre noch ein vertauschen der Benzinleitungen, wobei ich mir aber nicht sicher bin, wie der Motor dann überhaupt läuft und im Normalfall fässt man komplette Einspritzung bei einem Wechsel der ZKD nicht an.
Greetz |
|
|
|
 |
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
|
Verfasst am: 16.03.2010, 17:37 Titel: |
|
|
wenn der Motor träge hoch dreht steht die Nocke zu spät!
Stell die Nocke einen Zahn früher und alles wird gut 
Zuletzt bearbeitet von Manni am 16.03.2010, 18:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
kampfkarton

|
Verfasst am: 16.03.2010, 18:51 Titel: |
|
|
| er beschleunigt ja noch gut aber ich komm nicht mall in den roten bereich rein . |
|
|
|
 |
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
|
Verfasst am: 16.03.2010, 18:53 Titel: |
|
|
| @kampfkarton, wolltes du diskutieren oder den fehler beheben?? |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Tipo 2.0 & Seicento MPI
|
Verfasst am: 16.03.2010, 20:04 Titel: |
|
|
Servus.
Klingt sehr sehr stark nach falschen Steuerzeiten.
Wenn dir Steuerriemenräder demontiert wurden, da mal prüfen, ob der Zahn nicht ab geschert wurde beim De-/Montieren.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
freaky4c
|
Verfasst am: 16.03.2010, 21:23 Titel: |
|
|
Ich habe diese vermutung von anfang an das evtl. die Nocke zu spät steht da ich als gesehn habe als ich den Zahnriemen demontiert habe dass die kerbe am Rad genau um einen Zahn versetzt war gegenüber der Markierung am kopf (war mir bisle suspekt). Ich werde das morgen gleich mal machen und abends berichte ich euch was passiert ist. Vielen dank für eure Hilfe
PS. werde auch die Benzinleitung prüfen da ich sie ab hatte. |
|
|
|
 |
freaky4c
|
Verfasst am: 17.03.2010, 21:31 Titel: |
|
|
So die Lösung ist parat.......
Ich habe mir mal die Stellung des Nockenwellenrades im OT nochmal angeschaut und festgestellt das sie wirklich um einen Zahn zu spät gestellt war. Also Zahnriemen runter um einen Zahn früher gestellt und nun läuft er wie ne eins. Danke für eueren Input hat prima geklappt.....
Gruss
Martin |
|
|
|
 |
|
|