Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Nachdem die Sicherheit passt...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Hebel für Kofferraumöffnung << :: >> Stärkere Lüftung SC/CC  
Autor Nachricht
Gemini56



Anmeldedatum: 27.03.2018
Beiträge: 60
Fahrzeug: 1. 2004er SAAB 9-3 2.0t - 2. 2002er VW Passat V6 4motion - 3. 1996 Cinquecento 0.9 i.e. SX/Innen Sporting

BeitragVerfasst am: 27.05.2018, 06:46    Titel: Nachdem die Sicherheit passt...

...kommen jetzt die Spielereien.
Ob und wann mein Projekt "Mittelbau" fertig wird steht wahrlich in den Sternen und ob es technisch überhaupt machbar ist, werden die Kommentare hoffentlich zu Tage Fördern.
Wg. PDC: lacht nicht. Das Vorhaben umfasst auch die Verdunkelung ab der B-Säule und mir ist es dann lieber mindestens ein Piepsen zu hören wenn etwas oder jemand im Wege steht. Aus Sicherheitsgründen. Schadenersatz ist teuerer als die Piepser

Ich freue mich auf sachliche Kritik.



mittelkonsole.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  31.57 KB
 Angeschaut:  104 mal

mittelkonsole.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8353
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 27.05.2018, 08:19    Titel:

Warum kritik ? mach das wie du meinst ,du musst Spass am kleinen haben ,was die anderen denken ist völlig egal.Ab einem bestimmten Alter können so Piepser Hilfreich sein aber ab dem alter brauchst du dann meist keine abgedunkelten scheiben mehr Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Gemini56



Anmeldedatum: 27.03.2018
Beiträge: 60
Fahrzeug: 1. 2004er SAAB 9-3 2.0t - 2. 2002er VW Passat V6 4motion - 3. 1996 Cinquecento 0.9 i.e. SX/Innen Sporting

BeitragVerfasst am: 27.05.2018, 08:52    Titel:

Stimmt, in meinem Alter sind Piepser schon hilfreich. Vor allen Dingen, wenn man vom "grossen Auto" mit Piepsern umsteigt auf den Floh...

Die Abdunkelung möchte ich, damit nicht jeder sieht, was ich so in meinem grossen Kofferraum so alles transportiere (habe die Rückbank ausgebaut).

Manchmal sind reichlich viele elektr. Geräte drin...
Benutzer-Profile anzeigen
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 312
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.05.2018, 15:33    Titel:

hmmm mei, mach wenn du es für sinnvoll hälst, der Cinquecento ist wirklich das am leichtesten einzuparkende Auto, aber kann schon verstehen, dass man aus Gewohnheit auf Nummer sicher gehen will. Billige PDC Anlagen gibt es unter 15€ und die laufen dann über das Rücklicht als Stromversorgung.
Benutzer-Profile anzeigen
Gemini56



Anmeldedatum: 27.03.2018
Beiträge: 60
Fahrzeug: 1. 2004er SAAB 9-3 2.0t - 2. 2002er VW Passat V6 4motion - 3. 1996 Cinquecento 0.9 i.e. SX/Innen Sporting

BeitragVerfasst am: 27.05.2018, 19:38    Titel:

PDC brauche ich lediglich weil ich die hinteren Scheiben von aussen undurchsichtig machen will.
Sollte es allerdings folien geben, die eine sehr guten Sicht von innen nach aussen gewährleistet, wäre dieses PDC-System überflüssig. Der Cinque ist in der Tat eines der am leichtesten ein- und auszuparkenden Autos. (Ausparken aber nur, wenn nicht beidseitig irgendwelche SUVs mir die Sicht versperren.
---
Im übrigen bin ich der Auffassung dass SUVs, Grossraumlimousinen und Transporter auf Parkplätzen einen eigenen Bereich haben sollten. Dann können sie sich gegenseitig die Sicht nehmen..... Smile Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 312
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.05.2018, 20:09    Titel:

eher kann man die SUVs doch mit dem kleinen Cinquecento trietzen Laughing Laughing

Es gibt doch im Aldi an den Scheiben zum Büro diese Spiegelfolie. Da kann man sehr gut rausschauen aber in die Andere Richtung, da muss man schon nah dran und mit der Hand seitlich die Augen bedecken
Benutzer-Profile anzeigen
Gemini56



Anmeldedatum: 27.03.2018
Beiträge: 60
Fahrzeug: 1. 2004er SAAB 9-3 2.0t - 2. 2002er VW Passat V6 4motion - 3. 1996 Cinquecento 0.9 i.e. SX/Innen Sporting

BeitragVerfasst am: 27.05.2018, 21:40    Titel:

Spiegelfolie wär ne idee und was anderes wie die meisten haben.
Leider kehrt sich der Effekt ab der Dämmerung um, d.h. während man tagsüber zwar hinaus aber nicht hineinsehen kann, kann man abends hinein aber nicht mehr hinausschauen.... Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 312
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.05.2018, 21:52    Titel:

na gut, alles unter ein Dach bekommt man nicht, aber der Effekt ist wohl vergleichbar, mit Rückspiegel ständig auf abblenden, wenn du es denn sehr undurchsichtig machst. Ansonsten gibt es doch sowas wie Bilder, die man auf die Scheiben macht. Kannst da ja von A-Z dir draufkleben was immer du auch willst. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass ein Cinquecento bei einem Dieb nicht wirklich Aufmerksamkeit erregt.
Benutzer-Profile anzeigen
Gemini56



Anmeldedatum: 27.03.2018
Beiträge: 60
Fahrzeug: 1. 2004er SAAB 9-3 2.0t - 2. 2002er VW Passat V6 4motion - 3. 1996 Cinquecento 0.9 i.e. SX/Innen Sporting

BeitragVerfasst am: 28.05.2018, 04:57    Titel:

Heutzutage wird doch fast alles geklaut und wenn es anschließend in den Wald oder einen Teich geworfen wird.
Mir sind letzte Woche vom "großen" die Nummernschilder vor der Haustür geklaut worden...
Die neuen werde ich wohl wieder festschrauben und keinen Plastikrahmen mehr verwenden. Kostet Nerven, Zeit, Geld..
Benutzer-Profile anzeigen
el500



Anmeldedatum: 08.04.2018
Beiträge: 52
Fahrzeug: Cinquecento Bianko BJ.93, 899ccm 39 PS
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 28.05.2018, 09:37    Titel:

Hast du das Fahrzeug schon umgemeldet? Mir wurde vor einigen Jahren Nummernschild am Benz vorne geklaut, ich hatte Anzeige erstattet, und bekam die Aufforderung das Fahrzeug auf neue Kennzeichen umzumelden, hatte ich damals verpeilt, und 2 Wochen später bekam ich ein Anruf vom Fundbüro das mein Nummernschild gefunden wurde. So konnte ich mir das Geld für die Ummeldung und neue Kennzeichen sparen. Schwein gehabt.
Benutzer-Profile anzeigen
Gemini56



Anmeldedatum: 27.03.2018
Beiträge: 60
Fahrzeug: 1. 2004er SAAB 9-3 2.0t - 2. 2002er VW Passat V6 4motion - 3. 1996 Cinquecento 0.9 i.e. SX/Innen Sporting

BeitragVerfasst am: 28.05.2018, 12:20    Titel:

Ja, bereits umgemeldet. War aber sowieso geplant. Wurde halt jetzt etwas vorgezogen.
Durch den Besuch bei der Polizei habe ich mir aber die eidesstattliche Versicherung erspart, die hier bei uns um die 60 Euronen gekostet hätte.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Passt eine ET von 18 noch Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 5
Keine neuen Beiträge Welcher Zylinderkopf passt auf meinen 98 cinquecento sportin Motor 2
Keine neuen Beiträge Umbau Cinque mit Klima ----> passt der 1.2 8V Motor??? Motor 3
Keine neuen Beiträge Welche 34er oder 36er Drosselklappe passt, CC Sporting 1.1 ? Motor 23
Keine neuen Beiträge Welcher Zylinderkopf passt Motor 11


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz