Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Name der Steckerserie Drosselklappenpoti/Leerlaufsteller

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Turbos Cinquecento & Seicento << :: >> Warsteinlich Betruch  
Autor Nachricht
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3172
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 01.02.2016, 20:22    Titel: Name der Steckerserie Drosselklappenpoti/Leerlaufsteller

Nabend,
vieleicht kann mir jemand weiterhelfen...

Ich bin auf der Suche nach dem Namen der Steckerserie wie sie dreipolig für das Drosselklappenpoti und vierpolig für den Leerlaufsteller oder MAP-Sensor (beim MPI) benutzt werden.

Ich bräuchte passende Gegenstücke zum Motorkabelbaum.
Ziel ist ein plug&play-Kabelbaum für mein Zusatzsteuergerät. Da es eine Alltagskarre ist, möchte ich das Zusatzsteuergerät im Fehlerfalle einfach durch Umstecken wieder rausnehmen und mit originalen Sensorwerten weiterfahren...

Beim OT-Geber ist es glücklicherweise ein gängiger Stecker... Wink



ot_adapter.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  65.53 KB
 Angeschaut:  123 mal

ot_adapter.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
fiat5cento



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 798
Fahrzeug: Cinque Sporting und Punto HGT
Wohnort: Beilngries

BeitragVerfasst am: 01.02.2016, 20:32    Titel:

Das sind doch AMP Junior Timer (JT), meine ich.
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3172
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 01.02.2016, 20:43    Titel:

So heissen die vom OT-Geber, aber die hab ich ja schon. Very Happy
AMP JPT -> "Junior Power Timer".
Die JPT-Stecker sind ja sehr gängig für Einspritzdüsen, Sensoren usw. auch bei anderen Herstellern. Daher habe ich davon immer ein paar Steckergehäuse auf Vorrat, genau wie bei den AMP Superseal. Bei den Steckern für Drosselklappenpoti und Leerlaufsteller bin ich aber etwas überfragt...
Benutzer-Profile anzeigen
fiat5cento



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 798
Fahrzeug: Cinque Sporting und Punto HGT
Wohnort: Beilngries

BeitragVerfasst am: 01.02.2016, 21:02    Titel:

achso... ich dachte du suchst die Stecker auf dem Bild. Hab die Bildüberschrift nicht gesehen Laughing

hast du da schon geschaut:

http://www.te.com/deu-de/plp/automo.....pe=products&samples=N
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3172
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 01.02.2016, 21:32    Titel:

Nein, das war nur das Adapterkabel fürn OT-Geber zur Veranschaulichung, dass ich jeweils Männlein und Weiblein von den anderen Steckern brauche. Wink

Danke für den Input, das könnten sie sein:
http://www.te.com/deu-de/product-444043-1.html

Rastermaß passt... Sehen rückseitig auch aus wie die beim Seicento MPI, welche ja etwas anders aussehen als die beim Cinque. Beim Cinque ist es ein großes Dichtelement für alle Leiter im Stecker und beim MPI hat jede Ader ihre eigene Dichtung.

Bier

edit:
Hab nochwas rausgefunden, die Ausführung vom Cinque / frühem Seicento kam wohl von Delphi und heisst "Metri-Pack 150.2":
http://www.automotive-connectors.co.....0-2-pull-to-seat.html?p=2

Wie es ausschaut sind die beiden Steckerserien kompatibel?!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Leerlaufsteller Seicento 900ccm Motor 10
Keine neuen Beiträge Schrauben für Leerlaufsteller Motor 12
Keine neuen Beiträge Leerlaufstellschraube-Drosselklappenpoti einstellen 1.1er Probleme 11
Keine neuen Beiträge Leerlaufsteller wechseln Motor 16
Keine neuen Beiträge leerlaufsteller wird nicht Angesteuert ( Kein Standgas ) Probleme 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz