Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

NCAP Seicento - Testbericht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow
Maserati Biturbo << :: >> LCD Nummernschildern vs. Flip Plate  
Autor Nachricht
kajoshin_z

Fahrzeug: Swift 16v

BeitragVerfasst am: 25.07.2009, 20:15    Titel: NCAP Seicento - Testbericht

gebt euch mal den link. is der test von ncap. hab scho immer gewusst, dass der sei nich grad der stabilste ist. aber der test haut mich um...

http://www.euroncap.com/tests/fiat_seicento_2000/73.aspx
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Big_Mac_the_Crack

Fahrzeug: Ford Cougar 2.5 & Punto HGT Rallye Swiss Edition

BeitragVerfasst am: 25.07.2009, 20:25    Titel:

Haben wir doch hier auch schonmal diskutiert.

Der schöne Rote Kopf. Naja wenigstens nicht Querschnittsgelähmt oder so ne Sch*** sondern gleich Hopse...
Rook

Fahrzeug: Momentan kein Cento, Punto Cabrio - Historie: Cinque & Sei

BeitragVerfasst am: 25.07.2009, 20:30    Titel:

Der Sei baut ja auf den Cinque auf - man hat also eher ein Auto der 90er Jahre.

Abzüge bei den Sternen gab es, weil ein Sei ohne Airbags getestet wurde (weil solche in der EU verkauft wurden).

Grüße,
Rook
Black Cinque 0.9

Fahrzeug: Jägermeistercinque 0.9 + Fiat Tipo 1.4

BeitragVerfasst am: 25.07.2009, 21:41    Titel:

Ich weiß garnicht wat ihr wollt....

Is doch ne Wunderbare Kopffreiheit !

Gut , anne Beine n bissken eng , aber sonst.. Laughing
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 25.07.2009, 22:25    Titel:

Naja, zu glauben der sei/cinque wäre sicher ist eh ein wenig naiv, aber ein bisschen schockierend ist der test trotzdem.

Aber ich hab lieber kein airbag, dieser erschwert bloß das basteln. Wär der tüv da nich immer so engstirnig was sowas betrifft (lenkrad gegen neues lenkrad ohne airbag tauschen z.b.) wäre das ja alles garkein problem. Aber in deutschland muss ja alles unflexibel sein...
Seipower

Fahrzeug: Fiat Seicento Abarth + Abarth Grande Punto!

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 20:12    Titel: Crastest!

Wurde der Seicento nicht ab 2001 in der Fahrgastzelle verstärkt? Habe da mal was gelesen, bei einem 50 anniversary Edition!
Meikel

Fahrzeug: Cinquecento 900 & Fiat 2300

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 21:11    Titel:

Da bin ich nicht so sicher (beim Tipo und Tempra ab 93 gab's das wohl)...

Ist aber eigentlich auch alles relativ. Klar sieht man in einem Kleinwagen ziemlich alt aus, wenn's frontal knallt. Hab aber vor kurzem in einer Versicherungsstatistik gelesen, daß die rechnerische Wahrscheinlichkeit, in einem Wagen der Cinquecento-Klasse tödlich zu verunglücken auch nicht höher ist als in allen anderen Autos. Sogar eine Ente - und das ist ja noch ne ganz andere Nummer als ein Cin - hat eine statistische Abweichung erst in der dritten Stelle hinterm Komma. Versicherungen erfassen ja alles und jedes in Statistiken.
Aber so ein Crashtest eignet sich ja wunderbar, um Angstgefühle auszulösen. Super Ansatzpunkt, wenn man psychomäßig an die Leute ran will. Zieht bei Frauen wie nichts anderes (deswegen fahren auch so viele gerne mit SUVs). Motorräder usw. müßten demnach ja auch verboten werden...
Letzlich muß man das einfach für sich selbst abwägen, welches Risiko man eingehen will. Wenn man lebt, läuft man irgendwie Gefahr, früher oder später zu sterben. Wink
Agent 006

Fahrzeug: Fiat Stilo GT 2,4 20V 6-speed

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 21:49    Titel:

Man sollte eben wenn man mit unseren Autos unterwegs ist sich immer im klaren sein, dass wenns kracht, wir meist den Kürzeren ziehen. Deswegen sollten wir dementsprechend fahren. Ich weiß das fällt schwer weil unsere Autos einfach zuviel Spaß machen, aber wenn man sich zumindest meistens zurückhält ist alles im Lot.

Gruß Agent 006
Meikel

Fahrzeug: Cinquecento 900 & Fiat 2300

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 22:42    Titel:

Das sehe ich auch so. Wenn man das im Hinterkopf hat, daß man nicht in'nem Panzer unterwegs ist, hat man auch im Cinque 'ne reelle Chance. Ich hab auch noch nie (das kann ich echt so sagen) einen im Cinque oder Sei so fahren sehen, daß man hätte denken können, der weiß nicht was er tut. Manchmal beobachtet man ja Leute in anderen Autos, wo das gar nicht so klar ist - wird ja auch hier im Forum oft drüber berichtet.
Gibt ja auch noch'n anderen Aspekt: wenn der Sei wirklich dermaßen lebensgefährlich wäre, wäre Fiat mit solchen Autos nicht über hundert Jahre alt geworden und Cinque und Sei wären nicht millionenfach gebaut worden...
Gruß
M.
tobi_hnx

Fahrzeug: Seicento Sporting

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 22:54    Titel:

Da ist ja ne Cornflakes-Packung stabiler Rolling Eyes

Aber ich muss euch schon recht geben, dass jeder, der mit so nem kleinen Auto fährt, sich dessen auch bewusst sein muss..
Bringt einem zwar auch nix, wenn dann ein Cayenne in einen reinfährt, aber wenigstens ist man dann nicht selbst schuld.

Trotzdem werd ich, sobald ich ausgelernt bin, mir ein größeres uns somit auch sichereres Auto kaufen...

lg Tobi
censored

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1,2L 16v, polo 86c, winter 0.9er, sporting Baustelle, dedra integrale

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 07:10    Titel:

vorteil ist aber, dass die fahrzeuge leicht sind und somit mehr von der aufprallenergie in bewegungsennergie umgewandelt wird, als in verformungsenergie (ausser frontaltreffer)
nady2k8

Fahrzeug: Fiat Seicento Bj, 2001 1,1s

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 12:39    Titel:

ich denke auch das es so ist.

hab es ja selber mal gespürt mit den kleinen... so ein seitlicher Treffer vorne oder hinten macht er gut weg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento aufgesetzt Probleme 6
Keine neuen Beiträge seicento bedienfeld Probleme 2
Keine neuen Beiträge Seicento 1.2 16v will kürzere gangschalter einbauen Probleme 1
Keine neuen Beiträge Seicento Stottert etwas im stand...(Video inside) Probleme 13
Keine neuen Beiträge Schwarze Rückleuchten Seicento ! Smalltalk 51

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz