| Sportauspuff << :: >> warnblinkrelais |
| Autor |
Nachricht |
Murksi
Fahrzeug: Cinque 0.9 S
|
Verfasst am: 24.10.2009, 14:16 Titel: Nebler in/an Cinque Serienfront, Vorschläge? |
|
|
Da ich mit der Lichtausbeute meiner Scheinis nicht ganz zufrieden bin (trotz Osram Birnen mit 50% mehr Licht) wollte ich mir für die dunkle Jahreszeit ein paar Nebler nachrüsten, und zwar in/an der Serienfront. Für ne Abarth Front oder ähnliches mit integrierten Neblern reicht die Knete leider jetzt in der Vorweihnachtszeit nicht.
Gibt es da Vorschläge, am besten bebilderte? |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Rook

Fahrzeug: Momentan kein Cento, Punto Cabrio - Historie: Cinque & Sei
|
Verfasst am: 24.10.2009, 19:39 Titel: |
|
|
Bei atu gibts Mini-Nebler (oval) um 19,95.-
Die hab ich außen ans Kühlergitter gehalten und mit langen Schrauben mit einem Lochblech hinter dem Gitter festgemacht.
Original-Nebler sehen aber bestimmt besser aus, Bilder hab ich leider keine.
Grüße,
Rook |
|
|
|
 |
Brotbüchse

Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9
|
|
|
|
 |
Murksi
|
Verfasst am: 24.10.2009, 20:35 Titel: |
|
|
Hmmm... Die Dinger sind ja rieeeesig. Sehen aber schon geil aus. Ob man so etwas eintragen lassen muss?
Mal sehen, werde wohl nächste Woche mal nen Ausflug zu ATU und den anderen Zubehörshops machen und sehen was die so an Zubehörneblern haben. Mir gings lediglich um die Befestigung und darum, obs legal ist die Dinger z.B. oben auf die Stoßstange zu setzen, von wegen Verletzungsgefahr für Fußgänger bei einem Unfall und so.
Deswegen würde ich die am liebsten in die Serienfront einbauen. Löcher reinsägen, Nebler von hinten verschrauben und durch die Löcher scheinen lassen. Nur die Hella Micro De sind z.B. 14cm lang, da dürfte es an der Kühlerseite sehr knapp werden, vllt. sogar garnicht passen. |
|
|
|
 |
Brotbüchse

|
Verfasst am: 24.10.2009, 21:08 Titel: |
|
|
Ist doch auch blöde da was in die rippige Front vom Cinque einzupassen.
Das was da in dem Link dran ist sind keine Nebler sondern Fernscheinwerfer nach meinem wissen und müssen nicht eingetragen werden. |
|
|
|
 |
Murksi
|
Verfasst am: 24.10.2009, 21:22 Titel: |
|
|
Ähnliche Formate gibbet aber als Nebler, z.B. von Hella mit nem Durchmesser von 16cm.
Aber ich muss ja nichts in die Serienfront einpassen, wenn ich die Nebler auch auf die Stoßstange setzen darf, so schön neben die normalen Scheinis. Frage ist halt nur, ob das in der heutigen Zeit noch legal ist. Heute wird ja bei allen Anbauten gleich darauf geachtet, ob bei nem Unfall eventuell Radfahrer oder Fußgänger gefährdet sein könnten. |
|
|
|
 |
Brotbüchse

|
Verfasst am: 24.10.2009, 21:39 Titel: |
|
|
Ob Nebler so hoch legal sind weiß ich nicht, les mal in der STVO da stehen alle Höchstmaße und Mindestmaße drin!
Aber was nützen dir Nebler? Die darfst du auch wirklich nur bei Nebel an haben, die sind nix fürs Nachts mal hell machen. |
|
|
|
 |
Murksi
|
Verfasst am: 24.10.2009, 22:13 Titel: |
|
|
Die Nebler dürfen nicht höher sein wie die normalen Scheinis, so schlau bin ich schon. Zum Thema legal mit eingeschalteten Neblern fahren um die Straße aufzuhellen... Komm mal nach Berlin, da interessiert das keine Sau. Hier siehste Leute, die nachts mit Standlicht fahren, Straßenlaternen machen ja genug Licht, wer braucht also Abblendlicht. Da fahren Leute mit TFL rum und haben dieses Modul augenscheinlich nicht drinne, welches dafür sorgt, dass das TFL bei eingeschaltetem Stand-/Abblendlicht abgeschaltet wird, Innenraumbeleuchtung in den unterschiedlichsten Farben, natürlich wärend der Fahrt eingschaltet, Radfahrer ohne Licht, blaue Nummernschildbeleuchtung etc.... Da interessiert sich die Rennleitung für ne kleine Keksdose mit eingeschalteten Neblern wohl kaum, wenn sie der andere Kram der auf Berlins Straßen zum Teil unterwegs ist, schon nicht juckt.
Naja, werde dann wohl am Montag mal bei der Dekra vorsprechen zwecks "Aufbau" auf der Stoßstange. |
|
|
|
 |
Black Cinque 0.9

Fahrzeug: Jägermeistercinque 0.9 + Fiat Tipo 1.4
|
Verfasst am: 25.10.2009, 12:53 Titel: |
|
|
Es gab/gibt ja auch originale Einbauscheinwerfer....
Werden dann so rechts und links , in die Ecken eingelassen
Sieht zwar alles andere als schön aus , meine Meinung , erfüllt aber seinen Zweck. |
|
|
|
 |
Murksi
|
Verfasst am: 25.10.2009, 12:57 Titel: |
|
|
Hast Du mal nen Link zu den Dingern?
Hab bei eBay lediglich so Teile zum nachrüsten gefunden, sprich welche wo man ne Menge nacharbeiten muss. |
|
|
|
 |
Black Cinque 0.9

Fahrzeug: Jägermeistercinque 0.9 + Fiat Tipo 1.4
|
|
|
|
 |
Murksi