|
|
|
|
| Halli hallo << :: >> Bin hier NEU aus Polen |
| Autor |
Nachricht |
bubu

Fahrzeug: Novitec Cinquecento T
|
Verfasst am: 24.10.2009, 20:19 Titel: Neue Auspuffanlage / Edelstahl ab Krümmer |
|
|
So,
hab heute den ganzen Tag in der Werkstatt verbracht, aber es hat sich gelohnt.
Ich hatte im Januar (richtig gelesen) eine Edelstahl-Auspuffanlage bestellt, die ganz nach meinen Wünschen gefertigt wurde.
Die Anlage war ursprünglich mit Sportkat bestellt worden, aber den konnten Sie mir bis zum Schluss nicht liefern. Beinahe wäre daher vom Händler der ganze Auftrag vor zwei Monaten storniert worden, aber damit war ich nicht einverstanden.
Ich hab den Preis etwas gedrückt und bekam dann dafür das Mittelrohr und den Endtopf.
Den Sportkat und die restlichen Rohre hab ich mir selbst besorgt, und heute wurde alles angepasst und zusammengebruzzelt.
Hier zeige ich euch das Ergebnis.
Wer an der auch selbst gemachten 50mm-Anlage ,die ich seither gefahren habe, interessiert ist, der kann hier schauen:
http://cgi.ebay.de/Cinquecento-Turb.....3%B6r?hash=item45eedff76c |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Cinqueturbo500

Fahrzeug: Cinquecento Turbo, Cagiva125, M900
|
Verfasst am: 24.10.2009, 21:12 Titel: |
|
|
HI
schaut gut aus.......2,5Zoll? klang angenehm?
auf Höhe der Schaltbox steht das Rohr aber weit unten raus, oder täuscht das aufm Bild?
Gruß Roland |
|
|
|
 |
bubu

|
Verfasst am: 24.10.2009, 22:17 Titel: |
|
|
Ja, 2,5 Zoll ab Flexrohr.
vom Turbo bis zum Flexrohr sind es 50,8mm Rohre.
Und am Turboflansch kann das Abgas jetzt geradeaus frei abblasen, denn beim original-Novitec-Krümmer ist das Rohr so schräg angebracht dass man nicht von Strömung reden kann.
Und ja, das Rohr steht weit raus im Gegensatz zum original - ich hab auch weiter hinten ein Proplem mit dem Tank - das Rohr ist zu nahe am Tank.Das hab ich im Moment noch mit Hitzeschutzband gelöst.
Aber da muss ich nochmal ran und etwas schweissen - denn sonst hängt der ESD schief.
Ob der Klang angenehm ist kann ich nicht sagen - dazu muss ich erst noch auf die Bahn.
Er hat ein typisches Turbo-brummen mit sehr,sehr tiefem Klang.
Ich stell morgen ein Video ein mit Sound. |
|
|
|
 |
Brotbüchse

Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9
|
Verfasst am: 24.10.2009, 22:41 Titel: |
|
|
Kommt das Endrohr auch raus zum spielen?
Bleibt das so?  |
|
|
|
 |
bubu

|
Verfasst am: 24.10.2009, 22:52 Titel: |
|
|
Ja, stimmt - das Endrohr ist etwas kurz geraten.Ich mach wahrscheinlich ein längeres dran - aber auch nur ein ganz normales 2,5" Rohr
Ich mochte das ovale Riesenendrohr vom Novitec-Pott noch nie.
Man sieht ja auch noch den Riesen-Stossstangen-Ausschnitt vom vorherigen Endrohr --
der muss auch noch geändert werden. |
|
|
|
 |
|
|
|