Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Neue Hifi Anlage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Welche Basskiste passt in den Cinque Kofferraum? << :: >> Passen diese Boxen?  
Autor Nachricht
timmut

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 20:08    Titel: Neue Hifi Anlage

Hallo,

ich hab vor diese Teile in meinem Seicento einzubauen.

Radio
AEG ITM CS-FMP560IR 90 Euro

Lautsprecher
Helix Dark Blue 62.1 90 Euro

Subwoofer
Crunch GTR 300 140 Euro

Verstärker
Carpower HPB-1502 100 Euro

Kann man das so machen???

Zuletzt bearbeitet von timmut am 23.12.2008, 21:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Brotbüchse

Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 20:16    Titel:

Zitat:
Verstärker
Blaupunkt GTA 260 100 Euro

Gute Wahl, aber viiiieeeel zu teuer Wink
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 21:02    Titel:

Servus.

Muss das Radio zwingend einen Karten-Slot haben?
Wenn nicht, gibs für das Geld weitaus bessere, u.a. auch mit mehr als einem Vorverstärkerausgang und den/die wirst du auf kurz oder lang sicher brauchen.
Der Verstärker (Musikleistung 400W) ist zu schwach für den Sub (Nennleistung 400W RMS), wenn die Daten richtig sind, die ich raus gefunden habe.
Wobei ich sagen muss, daß die Infos bei Blaupunkt zur Entstufe mal mehr als dürftig sind - ein Grund für mich das Ding nicht zu kaufen, den was interessiert mich die Musikleistung - Nennleistung sucht man auf deren Page vergeblich.
Ob die LS und der SUB was taugen weis ich nicht.

Grüßle ~Shar~
morris

Fahrzeug: Seat Ibiza 6L

BeitragVerfasst am: 24.12.2008, 02:01    Titel:

das Geld würde ich für das Radio nicht ausgeben denke immer daran, je hochwertiger dein Eingangssignal an den Lautsprechern umso hochwertiger auch der klang!

scheiß Radio + super gute Lautsprecher = scheiß klang

ich würde dir in der Preisklasse dieses hier empfehlen (ist auch gleichzeitig der günstigste Shop für das Radio

http://www.caraudio-store.de/produc.....roducts_id=7439&ref=5

(Clarion USB/MP3 Radio DB188RMP Black)

Wenn du bereit bist etwas mehr auszugeben währe das nächste dieses hier (ein affengeiles gerät)

http://www.red-carparts.de/SHOP/pro.....reisprecheinrichtung.html

(CLARION FB289RBT inkl. Bluetooth Freisprecheinrichtung - das gibts auch in weiß!! die Optik ist einmalig und echt genial)

oder dieses hier

http://www.caraudio-store.de/product_info.php?products_id=6651

(Alpine IDA-X300)
Nachteil hier im Vergleich gegen das Clarion in "kiemenoptik"
- keine Freisprechanlage kostet 150 mehr wenn man sie haben will

Vorteil:
- Ne Titelsuchfunktion! ich habe das Ida-x200, (noch etwas besser) dass ist echt schon nett wenn man da nen größeren USB stick dran hat, einfach auf suche drücken und los gehts

klanglich bewegen sich alle 3 Radios in der gleichen klasse! was viel besseres als alpine und clarion bekommst du klanglich nicht! die werden klanglich schon mit Radios bis 500-600 Euro locker konkurieren können

am besten fährst du mal zu acr oder so und fragst mal nach den 3 teilen dann wirst du ja sehen welches dir am meisten zusagt
es ist ein Riesenunterschied zwischen dem aeg-teil und den anderen Geräten und den wirst du hören glaub es mir! ich bin in der alpine und clarion sparte gelandet und bin super zufrieden so viel Geld gibt man nicht mehr aus und dafür bekommt man dann doch schon etwas anderes was nicht so nach billigem Plastik aussieht

alle 3 Radios haben eine größere Ausgangsleistung (rms!!) und Vorverstärker Ausgänge

das alpine hat sogar den USB Anschluss hinten, das ist super, -> USB Verlängerungskabel mit entstörfilter (im Lieferumfang) hinten dran und irgendwo wieder raus, fertig! so hat man keinen stick im Radio vorne drinstecken - das nervt mich zumindest immer tierisch. außerdem ist für den ipod designed....wenn du einen ipod hast...kauf dieses Radio er kann über die highspeedschnittstelle angeschlossen werden und du kannst über das Radio deinen ipod steuern

Gruß
Morris
Zany

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 13:03    Titel:

Zu aller erst:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-165-2.html

Frontsystem: Gute Wahl! Das HElix ist klanglich gut. Doch nicht über das Internet an ein System festhalten. In einem guten Car-Audio geschäft fahren und anhören!
ich Hoffe es kommt in die Türen.... wenn es in die Heckablage kommt siehe weiter unten!!!!

Radio: @ Morris die HU haben nur 1 Pre-Out, und es wären 2 von nöten!
Deshalb immer nach Hu( Headunit) ausschau halten die 2 oder mehr Pre-Outs( Vorverstärkerausgang ) haben. Die Y-Chinchkabel sind zwar gut aber machen den Klang etwas kaputt finde ich. Suche nach Alpine Radios die also 2 oder 3 Pre-Outs haben.

Subwoofer: ........ Vergiss den Crunch und holle dir was ordentliches von Audio System etc. Oder Einzell Chassi kaufen und Box selber bauen. Finde ich immer noch am Besten weil du dann sagen kannst "MEINS".
Diese ganzen Crunch und so ein Zeug.... blähhh. Schlimm wie Politiker. Versprechen viel halten wenig. Deshalb FINGE WEG VON BILLIG ZEUG!!
Und ja Crunch gehört dazu....

Verstärker: Also CP ist immer eine gute Wahl. Aber es kommt auf den betrieb an. Möchtest du das Frontsystem über das Radio laufen lassen und an der Amp nur den Sub im gebrückten Zustand?
Wenn du beides an den Verstärker anschliessen möchtest ( Mein TIPP!) Schaue nach 4 Kanal Endstufen, gute gibt es in der Preisklasse alle mal.
Das hier ist ein sehr guter, Umschaltbar in 2,3,4 Kanal:

http://www.caraudio-store.de/HPB-60.....::::1996::::92c8ce42.html

Rest:

Gute Kabel kein BILLIG SCHEIß. Sinuslive Kabelsets oder von Dietz. Bei Sinuslive 20qmm bei Dietz 30qmm ( Dietz lügt ein wenig im Kabel Querschnitt...)

Gute Dämmung, gut verbaut ist 70% des Klangs.

Hier das Rechenbeispiel für eine Heckablage!!!

Zitat:

Die Erdanziehungskraft beträgt 1 G (einfaches Körpergewicht). Diese
Kraft spürt man während einer Vollbremsung. Die Beschleunigung in einem
Formel 1-Wagen beträgt ungefähr 3 G, diejenige in einem Kampfflugzeug etwa 9
G. Aus einem Schleudersitz katapultiert zu werden, entspricht etwa 18 G.
Eine Kollision mit dem Auto mit 50 km/h belastet den Körper mit rund 40 G.
Ein Körper mit 50 kg Gewicht wird nun plötzlich 2000 kg schwer, bei 70 km/h
sogar runde 3000 kg. Aber nicht nur der menschliche Körper wird 40 bis 60
mal schwerer, sondern auch die sich im Fahrzeuginnern befindlichen, nicht
festgebundenen Gegenstände. Eine im Fonds liegende Cola-Büchse kann Sie bei
einem Aufprall problemlos erschlagen. Je nach Kollisionsgeschwindigkeit und
ihrer Ausgangslage im Fahrzeuginneren kann sie ein Gewicht von bis zu 80 kg
erreichen und wird damit zum tödlichen Instrument.
Ein nichtangegurtetes Kleinkind von 12 kg Körpergewicht im Fonds des Wagens
überlebt eine Frontalkollision in der Regel nicht. Das Kind fliegt nach
vorne, und prallt - je nach Geschwindigkeit - mit etwa 400 kg Gewicht gegen
die Windschutzscheibe. Womöglich verletzt es bei seinem Flug noch den Fahrer
und/oder den Beifahrer.

...
morris

Fahrzeug: Seat Ibiza 6L

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 13:30    Titel:

jop da hat zany wirklich recht!

habe halt nur diese headunits vorgeschlagen, weil er etwas günstiges haben wollte
er sollte sich halt schon etwas an marken orientieren und mit clarion und alpine wirst du halt immer glücklich!
man kann da ja auch zu acr fahren und die jungs mal fragen zum thema radios...mir zumidnest wurde mal gesagt, dass sony etc sehr auf optik achten aber der preis einfach viel zu hoch ist, da sie klanglich nicht mit clarion oder alpine konkurieren können - was bringt mir nen hübsches radio was nen schlechteren klang hat und preislich jedoch trotzdem in der preiskategorie von high-end geräten liegt?

zumal clarion und alpine immer sehr geile radios bauen

bester tip, fahre zu nem acr-shop, lass dich beraten, hör dir einiges selber an und dann bestellste alles was dir gefällt im internet

einzelhandel ausschecken -> günstige preise im ient nutzen!

und eine gute anlage lohnt sich in jedem fall!
sie kostet einmal etwas mehr und amcht ab dann auf jeden fall viel spaß! kauf dir gleich was ordentliches wie zany auch schon sagt und du musst dir kein geschräbbel oder so antun oder dumpfen klang und dann wenn du das auto mal verkaufe solltest, nimmste einfach das anlagengedöns mit - fertig ab

gruß
morris
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Neue Scheibe einbauen - altes gummi verwenden? Interieur 12
Keine neuen Beiträge Novitec alte Ausführung leiser als die Neue Ausführung. Smalltalk 5
Keine neuen Beiträge Neue felegen aber unklar ob die passen????? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 5
Keine neuen Beiträge Brauche Novitec duplex anlage Schablone Bitte Hilfe Motor 9
Keine neuen Beiträge Noch ne Neue hier Show-Off 10

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz