|
|
|
|
| Höhere bordspannung durch neue kabel? << :: >> Rums für max 150€: EMB 800 A / JBL Basspro II / Axton Ab20A |
| Autor |
Nachricht |
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema
|
Verfasst am: 21.11.2009, 16:44 Titel: Neue lautsprecher gesucht |
|
|
Moin,
Da ich grad zur abwechslung mal an ein bisschen geld gekommen bin, möchte ich mir für meinen cinquecento 2 neue lautsprecher zulegen.
Vorneweg muss ich sagen dass ich so gut wie keine ahnung von diesem thema habe und die audio anlage weitgehend im werkszustand ist.
Das normale radio wird vorerst noch dringelassen, ich möcht erstmal die lautsprecher tauschen da mir das kratzen usw. auf die eier geht.
Ich möchte dabei aber möglichst einfach "nur" die lautsprecher tauschen können, daher sollten die neuen mit den werksmäßigen kabeln kompatibel sein (Zum ranlöten oder so) und natürlich sollte die größe auch passen. Ich möchte auch keine frequenzweiche oder endstufen oder solche spielereien haben, sofern möglich. Am liebsten wäre mir ein kratz und störfreier sound auch wenn ich das radio mal ganz aufdrehe. Auf bass oder so lege ich dabei keinen großen wert.
Also im prinzip einfach nur werkslautsprecher raus, gute lautsprecher rein.
Geht das? Gibts bessere lautsprecher zum "einfach nur tauschen" die auch was bringen? |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Zany
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 21.11.2009, 17:13 Titel: |
|
|
bedingt.
du muss bedenken dass das radio maximal echte 8watt rms hat. alles andere ist blödsinn.
die einzigen lautsprecher die da gut wären. sind koaxen.
sind quasi mittel und hochtöner in einem. kratzfrei ist realtiv. voll aifdrehen kannst du mit dem radio nicht.
weil es dennoch kratzen wird ab einen bestimmten pegel.
hast nebenbei pn |
|
|
|
 |
Milp

|
Verfasst am: 21.11.2009, 20:56 Titel: |
|
|
Danke für die pn, kannste mir wie gesagt vllt. n paar daten dazu finden? wär echt super
Mein stiefvater, also der vorbesitzer hat mich vorhin über die lautsprecher in der hutablage aufgeklärt (JA ICH WEIß!), zitat "Ja die 2 von blaupunkt haben original 189 euro gekostet und das ist irgendwas mit 3 fach oder so".
Ich kann dadurch jetzt auf nix schließen, hat vielleicht jemand ne idee was er meinen könnte? Er hat sie halt im glauben was gutes zu tun da reingemacht. |
|
|
|
 |
Zany
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 22.11.2009, 06:11 Titel: |
|
|
Also dies werden Triaxen sein. Triaxen bedeutet:
3 wege in einem LS.
Also tieftöner, Mitteltöner und Hochtöner. Das Problem dabei liegt jedoch darin, dass diese zu 99% aus dem Car-Hifi kommenden Triaxen und Koaxen eher... naja Suboptimal sind.
Vergleich:
3 Getränke in einem Glas wie: Cola Orangensaft und Energie
Es schmeckt nicht!
Einzellt schmecken sie(gut ansichts Sache xD) aber.
Könnte nun in die Materie tief gehen aber das lasse ich zu viel Input  |
|
|
|
 |
Milp

|
Verfasst am: 24.11.2009, 21:13 Titel: |
|
|
| Zany hat Folgendes geschrieben: | Also dies werden Triaxen sein. Triaxen bedeutet:
3 wege in einem LS.
Also tieftöner, Mitteltöner und Hochtöner. Das Problem dabei liegt jedoch darin, dass diese zu 99% aus dem Car-Hifi kommenden Triaxen und Koaxen eher... naja Suboptimal sind.
Vergleich:
3 Getränke in einem Glas wie: Cola Orangensaft und Energie
Es schmeckt nicht!
Einzellt schmecken sie(gut ansichts Sache xD) aber.
Könnte nun in die Materie tief gehen aber das lasse ich zu viel Input  |
Hmm ok, aber es muss doch einen weg geben ein akzeptables "soundsystem" im auto zu haben, ohne gleich freq. weichen, verstärker usw. zu verbauen.
Mit einem guten radio (Was mein nächstes thema sein wird) und ein paar guten lautsprechern sollte doch schon einiges zu retten sein, oder? |
|
|
|
 |
|
|
|